GM bekommt in USA Ärger wegen der A8 Probleme
#41
Hallo Männer Ich habe seit 12Km immer wieder ein Lastschlagen beim Gangwechsel 1zu 2 .Bei niedriger Geschwindigkeit.Meist im Staufahren.War beim Händler am Tester.Alles ok angeblich.Aber immer wieder Kann es sogar provozieren mit langsamen fahren beim Gangwechsel 1zu 2.Schon scheisse.Nervt mich auch ab.Ac ja hatte Dekra Bewertung gemacht und da wurde festgestellt vordere Dämpfer nass kaputt Bei 22TS Ich kenne es so das man achsenmäßig beide Dämpfer neu machen muss.Mein Händler Verkäufer sieht das sicher wieder anders,vermute ich mal.2xFolie abgegangen heck.Schon wieder gelöst!!
  Zitieren
#42
So langsam verstehe ich, warum Du die für 70 TEUR verkaufen willst. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#43
Gibt es 4 Jahre später schon eine langfristige Lösung für defekte Drehmomentwandler? An welche Firmen könnte man sich bezüglich verstärktem TC wenden?
  Zitieren
#44
Ist scheinbar nach wie vor Gegenstand einer Sammelklage…

https://en.wikipedia.org/wiki/GM_8L90_transmission
  Zitieren
#45
Interessanterweise gibt GM die maximale Kraft und Leistung niedriger an als der schwächste c7 Motor leistet…

Weiß da zufällig jemand mehr darüber…?


[Bild: 46824614qi.png]
  Zitieren
#46
Scheinbar scheint das Torque Tube ja ähnlich betroffen zu sein, im US Forum liest man auch viel darüber, auch bei MT7.
Auch hier gibt es wohl keine verbindliche Auskunft und nicht immer Ersatz, der dann funktioniert.
  Zitieren
#47
(24.12.2023, 12:24)Driver90 schrieb: Gibt es 4 Jahre später schon eine langfristige Lösung für defekte Drehmomentwandler? An welche Firmen könnte man sich bezüglich verstärktem TC wenden?
Falls es um das Shudder Problem geht:
Es wurde ein anderes Getriebeöl eingesetzt weil sich durch den Tausch der Wandler oder Getriebe das Problem nicht lösen lies.
Mit dem neuen Öl ging es dann.
Mercedes hatte mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#48
(24.12.2023, 20:15)Bird of Prey schrieb: Interessanterweise gibt GM die maximale Kraft und Leistung niedriger an als der schwächste c7 Motor leistet…

Weiß da zufällig jemand mehr darüber…?

Vermutlich gibt es verschiedene Versionen des Getriebes. Auf der Chevroletperformance Seite gibt es schon verschiedene Versionen für den LT1, LT4 und LT5, bei allen steht aber " 715 Lb ft torque limit" - also fast 1000 Nm.
Also wesentlich mehr, als in dem von Dir verlinkten Dokument.
Ich nehme an, dass das Getriebe auch für Trucks verkauft wird und da dann ein niedrigeres Torque limit hat, da Trucks deutlich schwerer sind. Letzteres ist aber Vermutung.

https://www.chevrolet.com/performance-pa...8l90-e-lt1
Gruß

Götz
  Zitieren
#49
LT1 und LT4 Getriebe sind austauschbar und nur durch Programmierung anzulernen.
Mann kann sie ohne Probleme untereinander verwenden.
Es muss nur ein Reset und eine Adaption der Ventile durchgeführt werden und die Getriebenummern einprogrammiert werden.
Man sollte auch drauf achten das die Übersetzungen überschrieben wurden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7-AT8-schieben ohne Motorstart ohne Probleme möglich Achim-Rüg 5 1.041 28.06.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 4.481 09.01.2024, 11:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Türöffner macht Probleme Markus.MG 3 1.382 22.08.2023, 15:59
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 8.114 16.12.2021, 23:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 6.366 06.04.2021, 16:57
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de