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23.12.2023, 16:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2023, 16:41 von Mr.Magicpaint.)
Eine C6 ist sehr Schrauber freundlich, alle nötigen Wartungsarbeiten kann man eigentlich selber machen wenn man keine zwei linken Hände hat und ein bisschen Grundwissen. In den 10 Jahre wo ich meine habe, war ich mit meiner bisher zweimal in der Werkstatt, einmal Frontscheibentausch und einmal Balancer wechseln. Alles andere habe ich alles selbst gemacht.
Gruß Andreas
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Hört sich für einen LS3 ruhig an.
Ein LS3 läuft meist etwas rauer wie eine LS2
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Danke für die Rückmeldung.
Ich werde dann mal ein Termin machen und mir die C6 anschauen. Mal schauen wann er Zeit hat.
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Also meine klingt haargenau so, was ich jetzt so höre zumindest.
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Meine läuft genauso, die kleinen Schwankungen im Standgas sind völlig normal beim LS3
Gruß Andreas
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Alles klar, ich werde dann nach Weihnachten mal die schwarze anschauen fahren. Danke schonmal für die vielen Tipps und frohe Weihnachten. Ich melde mich dann nach der Besichtigung wieder.
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So ich melde mich mal wieder. Ich war heute die schwarze c6 anschauen und probefahren (Link auf 1. Seite). An sich eine gute Basis, allerdings muss man noch etwas machen. Ich hatte bei der Besichtigung eine Hebebühne zur Verfügung. Der Vorbesitzer ist 3. Hand und hat die Wartungen alle selbst erledigt. Er hatte darüber keine Nachweise, aber wenn jemand eine Bühne mit Werkzeug hat und das Fahrzeug an sich gepflegt rüber kommt, dann glaube ich das erstmal. Der Verkäufer machte auch einen ehrlichen Eindruck, da er mir nichts verschwiegen hat. Ich durfte auch erst bei 80°C Öltemperatur reintreten, was ja auch für den Besitzer spricht. Motor, Getriebe, Diff. waren trocken. KM-Stand, zumindest während seiner Zeit, nachweisbar durch TÜV-Berichte. Am Fahrwerk war nichts ausgeschlagen. Kupplung kam neu, Bremsen vorne und hinten neu, Kühler neu.
Das Fahrzeug hatte mal einen leichten Unfall, wozu es auch Bilder gibt. Es waren die Stoßstange, Scheinwerfer(VL) und Kotflügel (VL) beschädigt. Er hat die C6 damals mit dem Unfall gekauft und dann selbst instandgesetzt. Rahmen hat laut seiner Aussage nichts abbekommen und ich konnte auch keine Stauchungen oder ähnliches erkennen. Er ist sie danach 3 Jahre gefahren. Der Unfall ist jetzt nichts was mich stört, allerdings mindert er halt den Wert.
Der Auspuff ist nicht eingetragen, bekomme allerdings den originalen dazu.
Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass der 5. Gang beim harten Schalten nicht reingeht und kracht. Wenn man normal schaltet funktioniert es. Über das Problem hatte er mich vor dem Kauf informiert. Ich habe eben mal mit Corvette4you telefoniert und ihm das Problem geschildert und gefragt was es ungefähr kosten könnte das Problem zu beheben. Er sagte es könnte zwischen 1500-2500 € kosten, je nachdem ob nur Synchronringe oder auch Gangräder getauscht werden müssen. 4000 € würde es aber auf keinen Fall kosten. Teilebeschaffung wäre wohl kein Problem. Ich würde das dann auch dort beheben lassen.
Ich würde die C6 für 28000 € bekommen. Wenn ich die Mängel behebe, wäre ich im schlechtesten Fall immer noch bei ca. 32000 € (habe jetzt einfach mal bisschen mehr draufgerechnet). Also ich tendiere dazu die schwarze zu kaufen. Denke zum Spaß haben und fahren ist es eine gute Basis. Er reserviert sie mir bis morgen und dann soll ich bescheid geben. Was meint ihr?
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Du hast im Grunde alles zusammengefasst, was ein logisch denkender Mensch so prüfen würde. Ich denke, der Rest ist das Vertrauen in die Auskünfte Deines Verkäufers. Preislich ist das Fahrzeug in meinen Augen in nachvollziehbarem Zustand bei 35tsd ausgereizt. Wie hast Du den privat behobenen Vorschaden für Dich eingepreist?
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Was meinst du mit für mich eingepreist? Der Schaden wurde ja behoben. Also ein vergleichbares Fahrzeug (ca. 80000 km, LS3, Schalter, Targa) mit Scheckheft und ohne Unfall liegt nach den Angeboten bei mobile etc., bei ca. 40-45k €.