Beiträge: 168
Themen: 15
Registriert seit: 07/2019
Ort: Kürten
Baureihe: C6 GS CE
Baujahr,Farbe: 12 in carbon flash metallic
Corvette-Generationen:
06.12.2023, 21:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2023, 21:22 von Agent 003.)
Guten Abend zusammen,
Für welche Grand Sport würdet ihr euch bzw habt euch entscheiden und warum ? Was sind für euch die Argumente für die C6 oder die C7 GS ? Bin mal gespannt auf eure Posts. Und ja, es gibt auch andere Generationen...
Schönen Abend und Weihnachtszeit,
Georg
Beiträge: 1.041
Themen: 54
Registriert seit: 11/2003
Ort: Velden
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, rot
Baureihe (2): 1999, silber
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hallo Georg,
welche GS wäre denn dein Favorit?
Viele Grüße
Arnold
Beiträge: 560
Themen: 23
Registriert seit: 10/2015
Ort: Hannover
Baureihe: C6 Grand Sport
Corvette-Generationen:
C6 GS, weil für mich eine der schönsten Vette's überhaupt!
Absolut zeitloses Design und jeder erkennt sie sofort als Corvette.
Vette Grüße,
Bastian
Beiträge: 30.207
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Was soll ich sagen, hatte/habe beide, die C7 ist um Klassen besser, schön sind sie beide.
Gruß
Edgar
Beiträge: 403
Themen: 9
Registriert seit: 08/2017
Ort: Rhein-Main-Region
Baureihe: C6 Z06
Dei Frage hast du so ähnlich doch schon 2021 gestellt... Warum nun noch einmal?
Beiträge: 810
Themen: 27
Registriert seit: 02/2017
Ort: Rügen
Baureihe: C6 Grand Sport SC
Baujahr,Farbe: 2011 gelb
Kennzeichen: RüG GS ?6?
Baureihe (2): C7 ???
Baujahr,Farbe (2): 201? Schwarz
Kennzeichen (2): RüG ZC7
Baureihe (3) : C4 LT1
Baujahr,Farbe (3) : 1992
Kennzeichen (3) : ???
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Hallo, sehe das genau wie Edgar.
Hatte C6GS und nun C7Z06 Beides als Kompressorvarianten.
Die C6GS war klasse. Die breite C7 immer etwas besser!
Optik ist natürlich, wie immer, Geschmackssache.
Habe erst wegen des erheblich leichteren Handling der C7 und der viel besseren Sitze nicht glauben wollen, dass das alles etwas besser ist. Inzwischen weiß ich es ganz sicher🙂🙂🙂🙂
LG
Achim
Achim
Beiträge: 168
Themen: 15
Registriert seit: 07/2019
Ort: Kürten
Baureihe: C6 GS CE
Baujahr,Farbe: 12 in carbon flash metallic
Corvette-Generationen:
07.12.2023, 17:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2023, 17:19 von Agent 003.)
Hallo zusammen,
Ja, ich hab mich schon mal gefragt welche es denn für mich sein sollte. Was soll ich sagen : bin bei meiner C6 geblieben weil erstens ich hätte doppelt soviel anlegen müssen für eine C7, und die zweitens meines Erachtens aber nicht doppelt so gut ist. Zudem gefällt mir die mehr fließenden Formen und das ältere Design, auch im Innenraum, doch besser. Ich denke GM hat mit der C7 einen großen Schritt nach vorne gemacht und die alte Technik in einem deutlich neuerem Design weiter entwickelt. Die Frage ist nur : möchte man das ? Für mich hat die C6 GS noch genügend alten Spirit und schon genügend neue Technik, das ich für mich entschieden habe : hier geht für mich und auch für meinen Geldbeutel nicht mehr. Aber selbst wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich doch eher zur C6 GS tendieren. Zumal meine Centennial Edition schon ein sehr schönes KFZ ist. Abgesehen davon ist die C7 einfach das bessere Auto. Schon alleine vom Chassie. Aber mich interessiert wie ihr das jetzt seht, zumal die C6 so langsam in die Jahre kommt.
Georg
Beiträge: 4.479
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Du hast doch damit alles zusammengefasst und für Dich Deinen Schluss daraus gezogen. Wenn ich jetzt schreibe, dass Corvette in meinen Augen seine Autos bis vor kurzem Modell für Modell weiterentwickelt hat und mit der C8 ein neues Fahrzeug gebaut hat, ist das keine Neuigkeit. Deshalb fahre ich C7.
Beiträge: 499
Themen: 8
Registriert seit: 02/2013
Ort: Augsburg
Baureihe: C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2011, Black
Kennzeichen: A - HC 6
Corvette-Generationen:
07.12.2023, 17:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2023, 17:52 von Bert_33.)
Hi Georg,
da bin ich absolut bei Dir!
Die C6 GS ist perfekt für mich. Immer wieder liebäugle ich mit der C7 GS, die natürlich auch genial aussieht.
Aber momentan denke ich, würde ich lieber Geld für eine neuwertigere C6 GS MT als für eine C7 GS ausgeben. Digitales Kombiinstrument und den ganzen Schnickschnack... brauche ich persönlich nicht. Ohne das schlecht reden zu wollen oder jemand zu beleidigen, der das mag.
Denn das sieht jeder anders - je nach Fahrertyp und Geldbeutel. Deshalb ist Deine Umfrage kaum aussagefähig ;-)
Grüße
Bert
Beiträge: 1.428
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
08.12.2023, 00:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2023, 01:01 von galaxy7.)
Nicht zu vergessen ist, dass die C6 GS ein echtes Fahrerauto mit einem gewissen, rustikalen GoKart-Feeling, höheren Lenkkräften und präzisem Fahrbahn-Feedback ist.
Genau das macht für mich bei einem Sportwagen den entscheidenden Unterschied zu komfortablen europäischen Autos mit oft leichtgängigem aber unpräzisem, synthetischem Lenkfeedback.
Ich habe selbst keinen direkten Vergleich zur C7 GS, aber je komfortabler eine Fahrzeug-Auslegung wird, umso uninteressanter und langweiliger ist es für mich als sportliches FunCar. Das und die komplexe, bei Alterung anfällige Technik hat z.B. den AMG SL63 6,2L schon nach 2 Jahren wieder aus der Nachbargarage der C6 GS gekickt.
Darüber hinaus sind LS3 und LS7 die letzten robusten GM Saugrohreinspritzer ohne Ventilverkokung, LSPI-Problematik und AFM-Schwachstellen im Ventiltrieb.
Für mich ist die C6 GS deshalb die beste Mischung aus sportlich sicherem Fahrverhalten, einfach gehaltener robuster Technik und nachhaltigem Fahrspaß-Grinsen. Innenraum-Luxus ist für mich absolut nachrangig, solange es beim Fahren nicht knarzt und klappert.
VG Armin
|