[Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7?
#1
Moin Zusammen,

ich bin hier schon länger stiller Mitleser und habe etliche Themen bezüglich der C6 gelesen.
Da ich gerade eins meiner Autos verkauft habe, ist wieder etwas Platz im Fuhrpark. 😄
Daraufhin habe ich für mich herausgelesen, Kauf dir eine LS3 die macht am wenigsten Ärger.

Daraufhin habe ich diese LS3 gefunden:

Corvette C6 6.2 V8 Coupé -
Erstzulassung: 07/2008
Kilometerstand: 87.000 km
Leistung: 321 kW (436 PS)
Preis: 29.999 €

https://link.mobile.de/w3KRZQBgouwqENLk6


Und diese:

Corvette C6 6.2 V8 Coupé Competition
Erstzulassung: 11/2009
Kilometerstand: 149.000 km
Leistung: 321 kW (436 PS)
Preis: 29.450 €

https://link.mobile.de/hAPMpqgD6qvEKfxd6

Die Zweite hat mir eigentlich etwas zu viel runter.

Ansonsten ist der Markt doch Recht überschaubar und wenn man weiter stöbert landet man schnell bei deutlich teureren Exemplaren, und so stolpert man dann Recht schnell in Preisregionen von der Z06:

Corvette Z06
Erstzulassung: 04/2006
Kilometerstand: 70.000 km
Leistung: 377 kW (513 PS)
Preis: 45.900 €

https://link.mobile.de/xBfaro4iLzFeLgqt9

Und in der Preisliga ist die C7 auch nicht mehr weit entfernt, aber die ist nach allem was ich hier gelesen habe, ein Rückschritt beim Thema Fahrspaß.

Wie ist eure Meinung?

Gruß ausm Norden
Christian
2011er Performance Edition
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#2
Hallo Christian,

die Z06 wurde hier im Forum angeboten und besprochen:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=109097

Bei der Competition gab es meines Wissens nach nur schwarzes Leder und die 5 Speichen Räder in Competition Grau. Sie war damals ein preisliches Lockangebot mit geringerer Innenausstattung.
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#3
Danke! Voll übersehen. 👍
2011er Performance Edition
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#4
Die schwarze ist ein US-Modell in Luxury-Ausstattung.
Die Felgen und die Rücklichter sind in Deutschland nicht offiziell zugelassen. Weiterhin fehlt eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Ich würde auch prüfen, was das für eine Bremse ist und ob die was taugt sowie ob sie Z51 hat
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#5
Ich würde auf jeden Fall zur Z06 greifen, wenn die ins Budget passt.

Das Geld das Du beim Kauf mehr bezahlst wirst Du höchstwahrscheinlich auch beim Verkauf wieder zurückbekommen.
Gruß,
Jörg
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#6
Die Gelbe scheint erstmal recht günstig für die Eckdaten. LS3 Schalter mit 87kkm für unter 30 klingt fair. Und wenn das Auto gerade eine neue Kupplung bekommen hat ist eine der potentiell aufwendigsten Reparaturen schon mal weg vom Tisch. Sofern die "sauber" ist würde ich da zuschlagen.
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#7
Bei der gelben passt aber auch einiges nicht zusammen.
Ist ein US Modell in Sparausstattung, ohne Luxury Paket. D.h., ohne HUD, ohne Sitzheizung und so weiter. Dazu ist das Lenkrad aus einer 2006er und der Auspuff steht schief. Der Tacho ist wiederum aus einem EU Modell.
Gruß
Martin
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#8
Moin,
Was mich erstaunt ist die Aussage zum weniger Fahrspaß bei der C7🤔🤔
Wenn da das Fahrwerk richtig eingestellt ist!
(Bitte nur von den wirklichen Spezialisten)
Ist lediglich das Handling etwas einfacher und der Komfort um einiges besser….

Aber natürlich ist C6Z06 eine Kult-Corvette.
Wenn noch eine C6, dann die GS.
Soweit ich weiß hat der Axel Pfeifer seine C6GS Schalter noch als 2.-Wagen zur C7Z06 in der Garage stehen und will sich trennen…
LG
Achim

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=108587
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#9
Sad 
(07.11.2023, 11:06)Gelber Bengel schrieb: die Z06 wurde hier im Forum angeboten und besprochen:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=109097

Das mit dem Rahmenschaden schreckt mich tatsächlich etwas ab.


(07.11.2023, 11:56)SmartyMarty schrieb: Die schwarze ist ein US-Modell in Luxury-Ausstattung.
Die Felgen und die Rücklichter sind in Deutschland nicht offiziell zugelassen. Weiterhin fehlt eine Scheinwerferreinigungsanlage.
Ich würde auch prüfen, was das für eine Bremse ist und ob die was taugt sowie ob sie Z51 hat
 
Danke für den Hinweis, suche primär nach einem EU-Modell

(07.11.2023, 12:09)E RJ 5 schrieb: Ich würde auf jeden Fall zur Z06 greifen, wenn die ins Budget passt.

Das Geld das Du beim Kauf mehr bezahlst wirst Du höchstwahrscheinlich auch beim Verkauf wieder zurückbekommen.

Budget ist nicht das Thema, eher die Haltbarkeit.

(07.11.2023, 13:17)Achim-Rüg schrieb: Was mich erstaunt ist die Aussage zum weniger Fahrspaß bei der C7🤔🤔
Wenn da das Fahrwerk richtig eingestellt ist!
(Bitte nur von den wirklichen Spezialisten)
Ist lediglich das Handling etwas einfacher und der Komfort um einiges besser….

Ließt man hier im Forum...
u.a. https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=106540
2011er Performance Edition
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#10
Die Haltbarkeit sehe ich nicht als kritisch an wenn die üblichen Problemstellen beseitigt sind.

Zu dem Rahmenschaden hatte sich der Werner doch schon geäußert und den als nicht kritisch gesehen. Eine fundiertere Aussage findest Du eher nicht.
Gruß,
Jörg
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