28.01.2005, 18:00
Da ist mir was zugelaufen. Eine 64er in teilzerlegtem Zustand.
Konnte nicht widerstehen, den Wagen zu kaufen.
Einige Teile fehlen. Es handelt sich hier um den gesamten vorderen Lampenmechanismus. Irgendjemand hat wohl mal versucht, das Auto auf Grand Sport umzubauen. Entweder lässt man es so und setzt die durchsichtigen Kappen auf, wie es damals die Rennwagen hatten, oder bestellt sich das ganze Zeug bei http://www.licorvette.com . Die durchsichtigen Kappen hat Rolf Gersch noch liegen.
Der Motor (ausgebaut) ist ein 327er, allerdings aus einem späteren Baujahr. Das Getriebe ist ein 4 Gang Schalter. Ob M20 oder M21, weiß ich noch nicht.
Innen muß der Teppich komplett gemacht werden. Ebenso die ganzen Panels. Da werden weitere 1.000 Dollar fällig.
Das Lenkrad ist nicht original (wohl Corvette 1982), die Instrumente sind aus einer 65er. Das müßte auch neu gekauft werden, wenn man es original will.
Ebenso ist die Vorderfront von einer 65er oder 66er.
Der Rahmen ist absolut gesund und zu dem Auto kamen 5 Umzugskartons mit Einzelteilen. Nach grober Übersicht ist das Auto komplett (abgesehen von den vorderen Scheinwerfern).
Also eine gute Basis für einen Neuaufbau.
Laut Trim Tag war das Auto Daytona Blue mit roter Vinylausstattung und schwarzem Intrumententräger.
Von den Sidepipes existieren nur die Blenden (nicht original), unter dem Auto hängt ein Auspuff von einer späten C3.
Die Sitze scheinen aus einer 67er zu stammen, ebenso wie die Türverkleidungen. Aber das empfinde ich nicht als Problem.
Da ich mich nicht drum kümmern kann, reiche ich das Auto für meinen Einstand von knapp unter 18.000 Euro durch.
Bei Interesse bitte Nachricht. Der Wagen steht in der Nähe von Köln, hat einen Texas Title (1992 importiert) und eine Verzollungserklärung.
Wer mal eine C2 zum Restaurieren gesucht hat, wird festgestellt haben, dass es so was nicht gibt. Es gibt fertige Autos oder gar keines. Diese Erfahrung durfte ich schon vor 15 Jahren in USA machen.
„Was, Sie wollen eine midyear zum Restaurieren?“ "Wollen wir auch!"
Konnte nicht widerstehen, den Wagen zu kaufen.
Einige Teile fehlen. Es handelt sich hier um den gesamten vorderen Lampenmechanismus. Irgendjemand hat wohl mal versucht, das Auto auf Grand Sport umzubauen. Entweder lässt man es so und setzt die durchsichtigen Kappen auf, wie es damals die Rennwagen hatten, oder bestellt sich das ganze Zeug bei http://www.licorvette.com . Die durchsichtigen Kappen hat Rolf Gersch noch liegen.
Der Motor (ausgebaut) ist ein 327er, allerdings aus einem späteren Baujahr. Das Getriebe ist ein 4 Gang Schalter. Ob M20 oder M21, weiß ich noch nicht.
Innen muß der Teppich komplett gemacht werden. Ebenso die ganzen Panels. Da werden weitere 1.000 Dollar fällig.
Das Lenkrad ist nicht original (wohl Corvette 1982), die Instrumente sind aus einer 65er. Das müßte auch neu gekauft werden, wenn man es original will.
Ebenso ist die Vorderfront von einer 65er oder 66er.
Der Rahmen ist absolut gesund und zu dem Auto kamen 5 Umzugskartons mit Einzelteilen. Nach grober Übersicht ist das Auto komplett (abgesehen von den vorderen Scheinwerfern).
Also eine gute Basis für einen Neuaufbau.
Laut Trim Tag war das Auto Daytona Blue mit roter Vinylausstattung und schwarzem Intrumententräger.
Von den Sidepipes existieren nur die Blenden (nicht original), unter dem Auto hängt ein Auspuff von einer späten C3.
Die Sitze scheinen aus einer 67er zu stammen, ebenso wie die Türverkleidungen. Aber das empfinde ich nicht als Problem.
Da ich mich nicht drum kümmern kann, reiche ich das Auto für meinen Einstand von knapp unter 18.000 Euro durch.
Bei Interesse bitte Nachricht. Der Wagen steht in der Nähe von Köln, hat einen Texas Title (1992 importiert) und eine Verzollungserklärung.
Wer mal eine C2 zum Restaurieren gesucht hat, wird festgestellt haben, dass es so was nicht gibt. Es gibt fertige Autos oder gar keines. Diese Erfahrung durfte ich schon vor 15 Jahren in USA machen.
„Was, Sie wollen eine midyear zum Restaurieren?“ "Wollen wir auch!"