LT1 bei 230Km/h an der Grenze???
#91
Tach auch!
Hab mal die Codes in der Mittelkonsole inspeziert...da steht unter anderem GM1!
Heisst das nun definitiv kürzeste Übersetzung oder umgekehrt?
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#92
Hi Doc,

die C5 läuft über 300 km/h, genau so wie alle ZR1! Feixen

Gruss

Karl
  Zitieren
#93
Dann hast Du auch (jedenfalls original) die 2,59er ... gaaaaanz lange Achse.
--> nicht so schnelle Beschleunigung wie mit kurzer Achse, aber mehr Endgeschwindigkeit möglich.
  Zitieren
#94
Zitat:nicht so schnelle Beschleunigung wie mit kurzer Achse, aber mehr Endgeschwindigkeit möglich.
...wenn der Dampf dafür ausreicht.
Beim Automat kann das in der vierten Stufe nicht mehr reichen, um auf eine vernünftige Geschwindigkeit zu kommen.

Die lange Achse schont aber das Getriebe und den Tankdeckel. Großes Grinsen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#95
Hi,

in meiner 92er Auto war auch die lange Achse eingebaut.
Wo die Höchstgeschwindigkeit lag? Ich weiss es bis heute nicht!
Bis die Vette im 3. Gang mal nach einigen Kilometern 240 Km/h erreichte Schnarchen, hatte ich keinen Bock mehr.

Das war echt ein schönes Teil zum gemütlichen cruisen aber "Highspeed - Nein Danke"!

Gruss

Karl
  Zitieren
#96
Also jetzt bin ich vollends verwirrt!
300PS und eingetragene 225km/h passen doch irgenwie nicht zu
einer langen Übersetzung. Zumal eure Corvetten mit mehr V-max
eingetragen sind! Also entweder hat ein Vorbesitzer die Achse gegen
eine kurze getauscht oder ich hab ein anderes Getriebe drin oder der
Motor hat irgendeinen Schaden. Sind U.S. Modelle vielleicht im Getriebe
anders Untersetzt?
Irritierte Grüße
neo
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#97
Hi neo,

die HA - Überstzung ist einfach zu laaaaaaaaaaaaang!
Da nützen die 300 PS überhaupt nichts. Selbst Tuning wäre Blödsinn.
Um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen sollte zunächst unbedingt die HA - Überstzung geändert werden.

Eingetragen im Brief war 256 km/h! (Eiger Nordwand ?)

Gruss

Karl
  Zitieren
#98
Hi Karl!
Das hieße also die Achsübersetzung wäre eine Fehlkonstruktion?!
Oder wirkt sich das Spritsparend aus?
Bei einem Umbau müßte man welche Teile genau tauschen?
Gruß
neo
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#99
Hi neo,

ich glaube Michael Hoppe hat so einen Tausch mal vorgenommen.

Über die Suchfunktion solltest Du im C4-Technikforum etwas dazu finden.

Gruss

Karl
  Zitieren
Zitat:Oder wirkt sich das Spritsparend aus?
Ja.


Zitat:Bei einem Umbau müßte man welche Teile genau tauschen?
Am einfachsten ist es, das komplette Differenzial zu tauschen. Siehst Du auf meinem ersten Bild.
Wenn Du eine 2,73er probieren möchtest, weiß ich wo noch eine rumliegt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektrische Fensterheber anlernen bei der c4 dieterbecht.1@web.de 4 331 15.05.2024, 11:26
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 122.003 02.05.2024, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 678 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.296 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 12.037 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de