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Nicht schlimm und holt das Thema wieder hoch. Ich denk es wäre für viele interessant zu wissen an was es nun gelegen hat.
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Ich bin da ganz bei Joschi…
Wäre cool, wenn die Lösung sich im Forum nach Erledigung auch wiederfindet.
@ Tom: Oder gabs keine Lösung?
Gruß Micha
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Ich tippe auf einen Riss im Zündkabel ... so ballert es unregelmäßig auf die Kerze und/oder auf den Motor direkt. Ich hatte das schon bei der C7. Kam auch im warmen Zustand, wenn sich die Isolierung ein wenig geweitet hatte.
Der Fehler sollte also beim Kabeltausch entweder weg gewesen sein (weil der Riss evtl. günstig lag) oder mitgewandert sein.
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12.01.2023, 11:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2023, 11:36 von Joschi_.)
Knork
Der Ursprundsbeitrag ist schon älter. Ideen (u. a. Kabel) hat es mehrere gegeben.
Wäre für den einen oder anderen hilfreich vom Ersteller zu wissen was es letztendlich war.
Joschi_
Joschi
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So wie er schreibt, oder geschrieben hat, hat er nur die Kabel getauscht und dass der Fehler geblieben ist. Aber eben nicht, ob an Zyl. 8 oder 6. Ich tippe auf eine defekte Zündkerze....
Wir werden es nur erfahren, wenn vielleicht doch noch eine Auflösung erfolgt.
Gruss
Marcel
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13.01.2023, 00:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2023, 00:36 von CCRP.)
Kompressions test ist sinnlos, da sieht man erst was mit grossen Loch im Kolben. Druckverlust im OT und UT zeigt was Sache ist beim heissen Motor
Den letzten Kompressionstest hab ich vor 20 Jahren gemacht
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@@
Wenn du eine Originale Intake drauf hast dann liegt das Problem am Unterdruck Anschluss der in den Kanal des 8 Zyl. geschraubt ist .
Der Magert den Zylinder ab . Mach ihn mal zu dann ist es weg .
Mußt den Unterdruck dann anders holen / Verteilen .
Mfg Jörg