CTEK Batterielader anschließen
#41
Das Kabel einfach an die Seite der Heckklappe gelegt und zugemacht....kein Problem...kannst auch Kofferraumklappe offen lassen.... das Licht geht nach ein paar Minuten von allein aus....geht also auch.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#42
(13.11.2022, 13:55)Thunderbike schrieb: Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei

Wenn dir mit der Anleitung geholfen ist, die gibt es unter:

https://www.ctek.com/storage/945B2E61101...-DE-DE.pdf
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#43
Hallo zusammen,
Heute endlich das Ctek im Kofferraum angeschlossen.
War beim anschließen auf Stufe 3....heute Abend auf 4.
Denke das Teil macht alles von selbst bis es auf Stufe 8 ist.
Aber das Ding wird schön Warm.....Hauptsache springt im März/April ohne Probleme an.

VG Markus
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#44
(12.12.2022, 22:06)Thunderbike schrieb: Hallo zusammen,
Heute endlich das Ctek im Kofferraum angeschlossen.
War beim anschließen auf Stufe 3....heute Abend auf 4.
Denke das Teil macht alles von selbst bis es auf Stufe 8 ist.
Aber das Ding wird schön Warm.....Hauptsache springt im März/April ohne Probleme an.

VG Markus

Wenn du auf Dauer Verfärbungen durch die Hitze vermeiden willst, lege einfach ein Stück Blech darunter.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
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#45
Hallo

Zitat:Bei der C3 habe ich ein C-Tek mit den Klemmen (direkt an der Batterie) dran und es hat auch eine kleine Steckdose im Kabel. Das Kabel liegt über die Fahrertür, so beim Einsteigen es ins Auge fällt. Aber auch hier versuche ich noch nachzurüsten, je einfacher das Ladegerät angeschlossen werden kann, so dass es beim Einsteigen auch gleich noch ins Auge fällt oder noch besser sogar im Weg ist, so praktikabler ist der Betrieb.

Da ich an der C3 immer die Baterie abklemme wegen Kabelbrandgefahr, was man leider zu oft hört bei diesen alten Wagen, sind ja sicherungsmässig etwas lässig verarbeitet , muss das Ctek direkt an die Bateriepole angeschlossen werden.
Und ich kann wirklich jedem Oldiebesitzer nur raten, die Baterie abzuklemmen , auch wenn man neue Kabellage verlegt hat.
Da ist ja auch nichts zum anlernen .
Meine Motorräder werden über einen nachgerüsteten Zigarettenanzünder geladen. Ist öfters bei Bikes, dass man den Sitz abnehmen muss, öfters verschraubt, um an die Bateriepole zu kommen.  Sehr umständlich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#46
Was meinst du mit Verfärbung ?
Habe das Ladegerät ausserhalb über der Abdeckplane hängen......natürlich auch das Fenster in der Garage gekippt.
Das Ladegerät liegt am Reifen an.

VG
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#47
Wenn die Batterie mal vollgeladen ist, wird das Ctek auch nicht mehr so heiss.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#48
Aktuell ist nur leicht Warm.
Lasse es aber so dran bis nächstes Jahr im März.
VG
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