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Also ein Sperrdifferenzial hat sie schon (Limited Slip ist bei der Hinterachse angegeben) aber nicht das elektrische, wo auch immer da der Unterschied liegt. Auf Z51 könnte ich vermutlich verzichten als eher Landstraßenfahrer ohne Autobahnvollgas, Bergpässe und Rennstrecke. Und vor allem gilt hier auch was nicht dran ist geht auch nicht kaputt. Einzig den Klappenauspuff würde ich vermutlich vermissen, da wird man sicher gebraucht einen bekommen. GGfs. noch den Getriebeölkühler nachrüsten wenn es da Probleme mit der Temperatur gibt.
Dann muss ich mal schauen das ich demnächst früher Feierabend machen kann, die steht nicht sehr weit von mir weg.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
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14.11.2022, 00:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2022, 00:38 von StevesRay.)
Schau sie Dir an, und wenn sie Dir gefällt ist das ok. Nur das aufgerufene Geld ist sie nicht wert.
Wg. späterer Umrüstung solltest Du (neben den zusätzlichen Kosten) einiges beachten:
- Klappenauspuff nachrüsten wohl eher nicht, da der Kabelbaum (Klappen werden elektrisch angesteuert) das nicht hergeben wird.
- Getriebeölkühler nachrüsten wohl auch nicht, da ohne Z51 das Getriebe keine Ölpumpe hat . Und wohl auch die Ein-/Ausgänge für die Leitungen nicht vorhanden (bearbeitet) sind. Auch sind die notwendigen Luftschächte für die Kühlluft nicht vorhanden, die Luftgitter sind nur Fake (verschlossen).
Wahrscheinlich wirst Du aber auch gar keine Getriebeöltemperatur angezeigt bekommen. Und was man nicht weiß macht bekannterweise auch nicht heiß.
Edit: das gilt so nur für MT, bei AT wird es vermutlich etwas anders sein.
1LT ohne Z51 ist das absolute Minimum. Aufrüsten ist dann (wenn überhaupt möglich) aufwendig und teuer. EU-Modelle sind immer mind. 2LT mit Z51. Da würde ich dann schon einmal die Preise vergleichen.
Gruß
Stefan
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(12.11.2022, 23:43)Tasten schrieb: Ach krass, das stelle ich mir ja extrem komisch vor wenn die Nadel ab 200 stehen bleibt und man dann raten kann ob man 210 oder 290 fährt. Gibt's da keine behelfsmäßige Lösung? Hab ich bis jetzt nie als Argument gelesen sich deswegen gegen US Modell zu entscheiden
Du kannst dir ein Km/h Tacho einbauen alternativ wenn es günstig gehen soll Km/h Tachoscheiben...
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Du kannst aber auch dein Driver Information Center (DIC) umstellen und es zeigt dir die Geschwindigkeit bis 380+km/h digital an.
Heiner
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In Stefans Beitrag auf Seite 5 Nr. 2 kannst du im Bild in der Mitte oben die Anzeige km/h sehen die auf 0 steht.
Es gibt auch noch eine andere Auswahlmöglichkeit in DIC, da ist die Anzeige noch viel größer.
Heiner.
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Kurios wird es im umgedrehten Fall. Auf YouTube gibt es das Video, in dem Jeremy Clarkson bei Top Gear die EU Version der C6Z (Tachometer bis 320) im fünften Gang anfährt und von 0 auf 170 auf einer Startbahn beschleunigt. Natürlich hat er auf mph umgestellt. Er beschleunigt also auf über 270 km/h aus dem Stand in einem (den fünften) Gang, aber nach dem Tacho ist noch viel Luft.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Walter Röhrl
Wenn du Gott siehst, musst Du bremsen. Kevin Schwantz (500ccm Weltmeister 1993)
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Der fünfte reicht in der C6 Z06 von 0 bis zur Höchstgeschwindigkeit von angegebenen 320 km/h.
Selbst das Anfahren im fünften ist gar nicht so schwer.
Das können nicht viele Autos. :
Gruß
JR
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(14.11.2022, 21:48)alter.sack schrieb: Kurios wird es im umgedrehten Fall. Auf YouTube gibt es das Video, in dem Jeremy Clarkson bei Top Gear die EU Version der C6Z (Tachometer bis 320) im fünften Gang anfährt und von 0 auf 170 auf einer Startbahn beschleunigt. Natürlich hat er auf mph umgestellt. Er beschleunigt also auf über 270 km/h aus dem Stand in einem (den fünften) Gang, aber nach dem Tacho ist noch viel Luft.
Das gleiche Video gibts auch mit Tim Schrick.
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Hätte ich das gewusst, hätte ich auch ein Video gemacht.
Gruß
JR
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0 bis Ende im 5ten geht auch bei meiner C6 GS .sollte bei jeder C6 Schalter klappen.
Gruß
Lächle. Du du kannst sie nicht alle Töten.
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