10.08.2022, 04:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2022, 04:23 von skydancerxy.)
Heute wurden mal die Kabel des Lenkstockschalters auf Durchgang geprüft (alles Okay)
Dann wurde der Widerstand der Kabel des kleinen 4poligen Steckers gemessen.
Dabei gab es eine Auffälligkeit, 3 Kabel zeigten >1900 KOhm--1 Kabel zeigte 86 Ohm.
Deutet das auf einen Masseschluß hin? Stecker s.h.Bild
Ich kann nicht identifizieren was das für Leitungen sind, von daher ist es (für mich) schwierig eine
Aussage zu treffen was die Widerstandsmessung dort aussagt.
10.08.2022, 09:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2022, 09:24 von Tom V.)
mag sein.... kann ich jedoch erst heute Abend nachschauen.
EDIT:
laut dem anderem Thread vom TE war das Thema nach Austausch der Sicherung #6 doch erledigt
Haben wir es hier mit einem Wackelkontakt im Sicherungskasten zutun?
Zitat:hier ein kurzes Feetback zur Sicherung Nr.6 habe sie erneut durchgemessen und sie ist i.O. auch optisch scheint sie okay zu sein.
Habe sie aber trotzdem durch eine Neue ersetzt und was soll ich sagen, alle Lampen leuchten wieder.
Habe Sichung 6 nochmal gecheckt. Sicherung ist i.O. und der Steckplatz ebenso.
Jetzt habe ich erst gesehen, das die Belegung nicht so ist, wie sie im Deckel des Sicherungskasten
angegeben ist. Am Steckplatz 10 WSW sollte eine 25A Sicherung sein und am Steckplatz 4, SCM-L eine 10A stecken.
Stattdessen ist das markierte rote Kabel mit Sicherung gesteckt. Keine Ahnung was das bezweckt. Die Bezeichnungen
WSW und SCM-L sagen mir auch noch nichts.
Das ist so auf jedenfall nicht original, da war jemand dran und hat mit dem Kabel und der externen Sicherung provisorisch ein Problem umgangen. Ich gehe stark davon aus das hier das Problem liegt.
Steckplatz 4 wäre das Steuergerät Fahrersitz
Steckplatz 10 Scheibenwischer
Erscheint mir mehr als fragwürdig 🤨 geht denn dein elektrischer Sitz mit Memory? Und die Lenksäule falls elektrisch?