• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chevrolet bietet nun Kühlerschutzgitter offiziell an
#11
Version 1 wird mit Kabelbindern befestigt.

Version 2 wird verschraubt und nutzt die originalen Befestigungspunkte der C8.
Somit keine Kabelbinder.

Daher würde ich zu Version 2 tendieren.
Die habe ich auch bei meiner C8 verbaut.
  Zitieren
#12
Muss die Stoßstange dafür ab?
  Zitieren
#13
Nein, nur die vordere Unterbodenverkleidung, Frontsplitter und natürlich die serienmäßigen Kühlergitter. Hält sich also in Grenzen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
Interessant dazu ist, dass der Z51 Spoiler sowieso immer erst vom Händler angebracht wird und nicht ab Werk. Das heißt die Gitter vom Händler vor Abholung installieren zu lassen, spart an der Stelle ein paar Handgriffe
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#15
(04.08.2022, 01:27)Gigi Becali schrieb: Muss die Stoßstange dafür ab?

Hallo zusammen,

Alles was man zu der Funktion, Qualität und der Ausführung wissen sollte, u. a. dass der Frontbumper nicht demontiert werden muss.
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=5584
Hexagonale Gitterkonstruktion mit 1,5 mm Dicke, Maschenweite 4,9 mm, hochglanz gepulvert usw.
Hilfreich ist immer eine bebilderte Einbauanleitung. Diese liegt unseren Mods. immer bei!
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#16
Also Ich habe die Gitter von Dieter L. Post #15 hier aus dem Forum . Einbau kinderleicht . Qualität 1A
  Zitieren
#17
(04.08.2022, 09:38)Dieter L. schrieb:
(04.08.2022, 01:27)Gigi Becali schrieb: Muss die Stoßstange dafür ab?

Hallo zusammen,

Alles was man zu der Funktion, Qualität und der Ausführung wissen sollte, u. a. dass der Frontbumper nicht demontiert werden muss.
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=5584
Hexagonale Gitterkonstruktion mit 1,5 mm Dicke, Maschenweite 4,9 mm, hochglanz gepulvert usw.
Hilfreich ist immer eine bebilderte Einbauanleitung. Diese liegt unseren Mods. immer bei!

Hallo Dieter, vor dem Kauf würde mich die Anleitung interessieren, damit ich sehe ob ich das überhaupt schaffe. Gibt es eine Möglichkeit die Anleitung zu bekommen? Danke dir.
  Zitieren
#18
@C8-Daniel: Der Einbau müsste identisch sein zu denen von Paragon Performance. Die Frage ist nur ob man das im Stand (ggf mit Front Lift hochgefahren) hinkriegt oder man anheben muss



[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#19
Frontlift geht nicht, da sich die C8 wieder absenkt, wenn man den Motor ausmacht.
Ich habe für den Winter flatstoppers. Die sind ca. 5cm hoch und das hat gereicht um die Gitter einzubauen.
Leichtes Anheben mit dem Wagenheber ist ebenfalls eine Option.

Einbau ist etwas fummelig, aber gut machbar.
Hat bei mir ungefähr eine Stunde gedauert.
  Zitieren
#20
(04.08.2022, 09:38)Dieter L. schrieb:
(04.08.2022, 01:27)Gigi Becali schrieb: Muss die Stoßstange dafür ab?

Hallo zusammen,

Alles was man zu der Funktion, Qualität und der Ausführung wissen sollte, u. a. dass der Frontbumper nicht demontiert werden muss.
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=5584
Hexagonale Gitterkonstruktion mit 1,5 mm Dicke, Maschenweite 4,9 mm, hochglanz gepulvert usw.
Hilfreich ist immer eine bebilderte Einbauanleitung. Diese liegt unseren Mods. immer bei!
Was mich daran echt stört, dass nicht nur eine bebilderte Einbauanleitung beiliegt sondern auch 4 popelige Kabelbinder.
GM will weg vom Plastikimage und ich bau das dann wieder dran huahua
O.K., dann kann ich mir ja meine Breitling auch mit Panzerband am Arm festkleben  dumdidum
Feixen Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet kündigt EU Händler Pinz 42 16.618 23.11.2022, 18:00
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de