• 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chevrolet kündigt EU Händler
#1
Mein Händler hat mir berichtet,dass Chevrolet alle Händlerlizenzen in Deutschland und Europa zum 31.03.2023 kündigt.
Wisst Ihr da mehr darüber?  Hat wohl mit den Elektokisten zu tun die Chevrolet selbst vertreiben will.Irgend sowas......
Problem ist dann allerdings dass es keine EU Fahrzeuge mehr gibt nur noch Importe....
  Zitieren
#2
Linkservice:

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1853497

sowie die Kommentare davor und danach.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Ford Händler dürfen keine MachE verkaufen, Ersatzteile für Tesla werden nicht an freie Werkstätten verkauft, Autos sollen im Internet gekauft und mit PayPal bezahlt werden.
Da erinnere ich mich an ein Zitat von Daniel Goeudevert: Marketing sollte erforschen was der Kunde will und das anbieten, tatsächlich versucht man dem Kunden das zu verkaufen was man hat oder will.

Na danke
Prost! 




  Zitieren
#4
Einem Tesla Kunden, der Mängel an seinem Fahrzeug hat und sich darüber beschwert hat, wurde vom Betriebsleiter bei der 3. Reklamation nahegelegt, das Auto zu verkaufen. Solche Nörgler brauche man nicht, man würde Premiumprodukte verkaufen und das Auto würde wohl nicht zu ihm passen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Die Ansicht, dass Tesla und ich nicht zusammenpassen, hatte ich schon weit vor einem potentiellen Interesse an dem Thermomix!

Die Tendenz, Dienstleistungen, die früher zweifelsfrei zum Gesamtpaket bei einem Kauf welchen Gegenstandes auch immer gehörten, einfach in die Hand des Kunden zu legen, nimmt abstruse Ausmaße an. Was aber nicht heißt, dass bei diesem Outsourcing anteilsmäßig der Preis um die Minderleistung sinkt.

Ganz im Gegenteil lerne ich bei jedem Baumarktbesuch mehr Arbeitsschritte der damaligen Kassiererin kennen, so dass ich in der langen Schlange vor den Self-Terminals keine Langeweile entwickele und der Kontrollkraft am Kassenautomaten bald endlich stolz verkünden kann, dass auch ihr Arbeitsplatz absehbar nicht mehr gebraucht wird. Obwohl der ganze Schnick-Schnack ja laut Geschäftsführung einzig dem Komfort und der Entlastung von Kunden und Personal dient. Und sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich im Holzzuschnitt loslegen. Man könnte den doch auch nicht nur sprichwörtlich in die Hände des Kunden geben, aber man scheut sich momentan noch etwas, weil erste Versuche nicht 100%ig erfolgreich verliefen.

Und all das ist erst der Anfang von dem, was wir in ein paar Jahren alles selber machen werden. Da wird der Autokauf das kleinste Problem, wenn wir zuhause mit dem 3D Drucker selbsttätig Sanitärteile produzieren und virtuell einbauen lassen.

Und ja, ich weiß, dass ich ein böser, alter Mann bin!  Yeeah!

Schönes Wochenende!   Prost!
  Zitieren
#6
(04.11.2022, 12:46)Maseratimerlin schrieb: Einem Tesla Kunden, der Mängel an seinem Fahrzeug hat und sich darüber beschwert hat, wurde vom Betriebsleiter bei der 3. Reklamation nahegelegt, das Auto zu verkaufen. Solche Nörgler brauche man nicht, man würde Premiumprodukte verkaufen und das Auto würde wohl nicht zu ihm passen.

Gruß

Edgar

Erinnert mich an Apple zum Antennenproblematik des iPhone: "You are holding it wrong" dumdidum
  Zitieren
#7
Wegen berechtigtem OT-Hinweis von Tim11 selbst gelöscht. 🙄
  Zitieren
#8
Die erste Antwort war noch dem Thema dienlich, die zweite hat sich schon deutlich entfernt und ab der dritten sind wir im Off-Topic gelandet.

Nichts für ungut  Prost!, aber ich hätte mich gefreut hier mehr Infos zu bekommen, da mich das Thema interessiert. Und die Diskussion des Themas oder Infos im "Wer von euch hat schon eine C8 bestellt?"-Topic ist auch immer schwierig zu verfolgen bzw. versandet aufgrund anderer Fragen und Themen schnell wieder.
  Zitieren
#9
Denke nicht, dass die Beiträge Offtopic sind. Die Verbrenner-Absichten von GM zielen doch eindeutig auf eine externe Verteilung von Fahrzeugen ohne in die Absatzstruktur und deren Kosten und Risiken eingebunden zu sein. Ein Vertriebsschema, das um sich greift und dazu führt, dass verkauft wird was da ist. Wenn dann was da ist. Und wie schon so oft erwähnt wurde, ist Europa für GM kein Verbrenner Markt mehr. Also bleibt, wie von Edgar geschrieben, abzuwarten, wozu sich GM entscheidet.
  Zitieren
#10
Ich schätze dein Beiträge immer sehr und wenn es einen "Gefällt mir" Button gebe, würde ich den vermutlich bei dir sehr oft drücken  Prost!  Aber hier kommen wir nicht zusammen, die Beiträge sind off-topic :) Wobei darüber zu diskutieren, ob es off-topic ist, auch wieder off-topic ist :)



Also mal zurück zum Thema, gibt es denn hier weitere News außer denen, die im vom JR verlinkten Thema schon genannt wurden?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet bietet nun Kühlerschutzgitter offiziell an C8-Daniel 24 6.571 11.08.2022, 12:51
Letzter Beitrag: Ace_C8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de