15.07.2022, 01:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2022, 01:19 von fleno1248.)
(20.12.2006, 10:34)Molle schrieb: das mit den Felgenschlößern muss ich leider öfter praktizieren,weil in den meisten Unfallfahrzeugen keine Felgenschlößer sind!!!!!!!
Gruß Molle
Werner
Moin Werner,
Moin alle,
ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen. Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer roten C5 Cabrio Schalter (Werner, Du erinnerst Dich, ich habe diese kürzlich von Martin & Family übernommen) und suche verzweifelt den Schlüssel für das Felgenschloss. Kann mir bitte jemand aus der Corvette-Community oder Du, lieber Werner, weiterhelfen?
Ihr beschriebt eine Aussparung im Kofferraum zwischen dem linken und dem mittleren Fach. Eine solche habe ich nicht, konnte sie zumindest nicht finden. Ich füge ein Bild bei (wenn Ihr wisst wo die sagenumwobene Aussparung ist oder sein sollte, markiert gerne auch im Bild). Heiße Tipps sind gern willkommen!
(15.07.2022, 10:58)Tom V schrieb: guck auch mal unterm Sitz nach....
Hallo Tom,
ich habe jetzt nochmal unter beiden Sitzen geschaut. Außer in so einer Art Leder-Taschen eingepackte Steuergeräte und einigen scharfen Kanten konnte ich wieder etwas finden noch ertasten.
(15.07.2022, 15:26)Tom V schrieb: was sagt denn der Vorbesitzer dazu wo er diese spezielle Nuss gelassen hat....
Hallo Tom
der hatte leider eine Nussallergie.. Spaß beiseite.. der hat sie nie gesehen bzw. kann sich nicht erinnern. Das vermutlich letzte mal, wo die Reifen runter waren, war 10/2020, wo sie bei Molle vier neue Reifen bekommen hat. Vielleicht kann er sich ja erinnern, bis Ende August ist da allerdings der Betrieb geschlossen. Ich würde wirklich gern vermeiden, mit Gewalt dabei zu müssen. Besonders ärgerlich, wenn man das Teil dann später doch noch findet. Dann hätte ich echt ziemlich schlechte Laune.
Man, klopp die 4 Felgenschlösser runter und mache normale GM-Radmuttern drauf.
Erstens klaut die Räder eh keiner und zweitens spart man sich viel Ärger wenn die
Dinger mal ausgenudelt sind und die Spezialnuss nicht mehr richtig packt.
Ich hatte bei allen meinen GM Fahrzeugen stets die Felgenschlösser gegen normale Radmuttern
getauscht.