• 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clubsport mit der C8
#31
Back from Track...

Kleiner Bericht von den Spa Summer Classics 2022 an diesem Wochenende.


2x gestartet, 2x Gesamtsieger NRCC Proto Series [Bild: a_61_30909177.gif][Bild: a_61_30909177.gif]

Wenn ich es richtig gesehen habe, bin ich mit 2:32,05 die drittschnellste Zeit von fast 500 Rennwagen gefahren.


Gegner waren auch diesmal wieder reichlich vorhanden. Von Mosler MT900R, Oreca Viper GTS, Caterham Supersport, Noble M12 RSR (900PS)

bis jede Menge Porsche und Ferrari's

Für mich immer noch ein Rätsel, wie meine selbstkonstruierte CN Cobra gegen diese Qualität an Rennwagen bestehen konnte.


Video's werden nachgereicht, hier noch einige Bilder.

                     

Video folgt....

--------------------------------------

Jetzt wieder zur C8...

Scheinbar haben wir Glück mit dem Wetter am Dienstag den 28.06.22 und können wie geplant ein paar schnelle Runden auf dem GP-Kurs

am Nürburgring fahren. Öffnungszeiten sind von 18-20Uhr.


Ich werde ab 17:30 Uhr im "alten Fahrerlager" die C8 in Ruhe vorbereiten, damit ich pünktlich um 18:00 Uhr auf die Strecke fahren kann.

Wer Zeit und Lust hat kann gerne kommen. Auf der Rennstrecke fahren ist nicht Pflicht, auch Benzingespräche sind herzlich willkommen.

Wer sich mit einer C7, C6 usw. angesprochen fühlt oder wer eine C8 bestellt hat und sich vorab informieren möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen.
  Zitieren
#32
Momentan haben wir am Ring kein Glück. Wir standen über 1 Stunde an der Boxenausfahrt und mussten warten bis die Strecke wieder freigegeben wurde. Danach hatten wir keine Zeit für einen weiteren Turn.
Dafür hatten wir viel Zeit für Benzingespräche [Bild: a_54_05e66c51.gif]

Nicht aufgeben, Dienstag wird wieder geballert [Bild: grin.gif][Bild: grin.gif] immerhin waren 6 Fahrzeuge aus dem Hause GM vor Ort.
  Zitieren
#33
Hier noch einige Bilder...

               
  Zitieren
#34
Und noch die Bilder von Racetracker....

                   
  Zitieren
#35
Hier noch ein Video vom letzten Renn-Wochenende  bei den Spa Summer Classics 2022.

Wir starteten in der NRCC und konnten dort 2 Gesamtsiege erzielen [grin][grin]

Mit 2:32.05min konnte ich in Spa meine eigene Bestzeit um fast 3 Sek. verbessern.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=YD8mwcLAC-g[/video]


https://www.youtube.com/watch?v=YD8mwcLAC-g
  Zitieren
#36
Tolle Sache..........ich Gratuliere.......*Thumps Up*
  Zitieren
#37
Hallo Christian,

hammermäßiges Video, Gratulation zum erfolgreichen Fahrzeug. Der Zweikampf mit dem Mosler ist absolut phänomenal, gibt nicht viele solcher Videos!

Gibt es zu deiner Cobra technische Details in Bezug auf Leistung, Vmax, Leergewicht, Getriebe? Vom Mosler gibt es ja einige Versionen, ist es hier die ca. 600PS und 1100kg Version?
Im Gegensatz zu den Kurven hast du ihn auf der Geraden ganz schön stehen lassen.

Gerne mehr solcher Videos

Gruß Martin
  Zitieren
#38
benzin.@Benrather
Danke Prost! 

@Ing.M.Frank
Ich habe mich nach dem Rennen mit dem Chefmechaniker von dem Mosler Team unterhalten. Die hatten beim letzten Rennen in LeMans in der Einführungsrunde einen Motorschaden. In Spa war ein neuer LS7 montiert der aber den Drehzahlbegrenzer bei 6300U/min. hatte. Der Motor soll momentan 560PS haben und damit die gleiche Leistung wie bei uns. Unser Begrenzer steht bei 6800U/min. und das Gewicht bei 995Kg ohne Benzin.

Aerodynamisch fahre ich einen Wandschrank mit 4 Rädern aber das ist mir egal. Die Zuschauer freuen sich wenn ich mit meiner "Seifenkiste" die etablierten Boliden jage und Rennen gewinne Feixen Feixen das wir eine 2:32,05 hinlegen habe ich selber nicht gewagt zu hoffen.

Ganz nebenbei, der Noble M12 RSR hatte 900PS.... der Caterham Supersport hatte 460 Turbo-PS bei 420Kg....
  Zitieren
#39
Habe das Video sehr genossen. Insgesamt sehr beeindruckend wie bei diesen Unterschiedlichen Konzepten zwischen Cobra, Super7 und Mosler doch sehr ähnliche Rundenzeiten rauskommen. Das sind die Elemente, die bei den ganzen BOP-Rennserien heute fehlen. Der Mosler superstark in den Kurven und auf der Bremse, dafür auf der Gerade deutlich im Nachteil. Der Super7 super agil. Allein wir der aus der letzten Schikane mal eben daneben beschleunigt. Dafür fehlte es aber etwas im Durchzug und der schien auch sehr giftig abgestimmt zu sein. Denke die Onboard aus dem Ding sind auch sehr eindrucksvoll. Cobra dann der beste "Kompromiss". Scheint relativ stabil zu liegen, würde man nicht unbedingt erwarten. Den Überrundungsverkehr in der letzten Schikane vorm Ziel braucht dann auch echt keiner mehr... Gut gefahren und Gratulation zum Sieg!
  Zitieren
#40
Gekämpft und gesiegt. 
Gut gefahren. Voll Respekt.  Yeeah!

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4 Tage mit der C8 maseratimerlin 87 33.133 27.11.2021, 20:15
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de