12.06.2022, 20:54
Wie schon angekündigt, habe ich diesen Thread erstellt, um dem C8 Trackday oder Rennstreckenfahrer eine Plattform zu geben.
Hier kann diskutiert werden, welche Änderungen etwas gebracht haben und welche nicht. Was hat die C8 fahrbarer gemacht, welche Reifen funktionieren am
besten, bei wieviel Druck und welcher Temperatur. Welches Fahrwerk mit welcher Einstellung war wo am besten usw.
Hier können Treffen an der Rennstrecke vereinbart werden und besonders beliebt sind Bilder und Video's
Wenn jemand einen Trackday buchen möchte, kann er es hier veröffentlichen, wer Lust und Zeit hat fährt dann mit.
Fahrer einer C8, die noch nie auf einer Rennstrecke waren und sich nicht sicher bei der Ideallinie sind, können mich gerne ansprechen. Ich fahre 2 Runden auf
der Ideallinie vor und ab der 3. wird versucht die gerade gezeigte Linie zu kopieren. Der GP-Kurs am Nürburgring ist eine der sichersten Strecken und
besonders für den Rennstrecken Neuling geeignet. Fahrten auf der Nordschleife hingegen bringen nichts für den Einsteiger. Der Titel dieses Thread lautet
"Clubsport" und das heißt kein Rennwagen, sondern Fahrzeuge mit Strassenzulassung.
Genug geschrieben, jetzt fangen wir an
Im Bereich "Projekt CN Corvette C8" habe ich einen Terminvorschlag gemacht, um ein erstes C8 Motorsport-Treffen zu organisieren. Am 16.06.22 hat der
GP-Kurs am Nürburgring von 18:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Ich werde ab 17:00 Uhr im "alten Fahrerlager" die C8 in Ruhe vorbereiten, damit ich pünktlich um 18:00 Uhr
auf die Strecke fahren kann. Wer Zeit und Lust hat kann gerne kommen. Auf der Rennstrecke fahren ist nicht Pflicht, auch Benzingespräche sind herzlich
willkommen.
Wer sich mit einer C7, C6 usw. angesprochen fühlt oder wer eine C8 bestellt hat und sich vorab informieren möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen.
Wer auch gerne fahren möchte sollte sich hier...
https://www.nuerburgring.de/driving/touristdrives
informieren und registrieren. Mit dem zugewiesenen QR-Code kann am Eingang der 15:00 min Turn bezahlt werden.
Hier sind einige Beispiele, wie ein Fahrzeug vorbereitet werden sollte. Es besteht keine Helmpflicht.
https://www.racetrack4you.de/faq_vorbereitung.shtml
https://gpdays.com/de/blogs/gp-insights/...-track-day
An unserer C8 haben wir im Vergleich zur letzten Testfahrt nur die Reifen von Serienbereifung auf Michelin Semi's getauscht. Im Video konnte man
sehen und hören, dass die Reifen deutlich überfordert waren. Leider konnte ich vor Ort den Rundentimer nicht aktivieren, deswegen habe ich mir
das Video mit einer Stoppuhr angeschaut. Die schnellsten Runden bewegten sich im Bereich von 2:19,50 min. Das ist jetzt für mich die Basis für
weitere Verbesserungen.
Damit jeder weiß, welche Video's gemeint sind, hier nochmal der Link.
https://www.youtube.com/watch?v=EvQ3cRIPzek&t=18s
https://www.youtube.com/watch?v=Nf8e6rIVyu0
Bisherige für die Rennstrecke relevante Änderungen:
BBS CI-R 9x19, 11,5x20
Eibach Pro-Kit Sportfedern
Eibach Stabilisatoren
Sturzwerte nach GM Vorgabe für Rennstreckenbetrieb
Frontspoiler, Seitenschweller und High Wing Flügel wie GM 5VM-Paket
Carbon Front Flaps
LiteBlox Carbon Batterie
CN/Brembo Rennbremsanlage 385x36mm
Pagid Rennbremsbeläge vorne
CN Bremsbelüftung vorne
CN Stahlflex Bremsleitungen
Gelochte Bremsscheiben mit besserer Legierung hinten
Rennbremsbeläge hinten
GM Bremsbelüftung hinten
Ravenol Rennbremsflüssigkeit
K&N Sportluftfilter
CN Motorölkühler System mit Thermostat
Schutzgitter für Wasserkühler vorne
Schutzgitter für Wasser- und Ölkühler seitlich
Also nicht vergessen, Donnerstag, den 16.06.22 ab 17:00 Uhr im alten Fahrerlager. Freue mich über jeden Teilnehmer.
Wer Fragen hat, Feuer frei....
Hier kann diskutiert werden, welche Änderungen etwas gebracht haben und welche nicht. Was hat die C8 fahrbarer gemacht, welche Reifen funktionieren am
besten, bei wieviel Druck und welcher Temperatur. Welches Fahrwerk mit welcher Einstellung war wo am besten usw.
Hier können Treffen an der Rennstrecke vereinbart werden und besonders beliebt sind Bilder und Video's
Wenn jemand einen Trackday buchen möchte, kann er es hier veröffentlichen, wer Lust und Zeit hat fährt dann mit.
Fahrer einer C8, die noch nie auf einer Rennstrecke waren und sich nicht sicher bei der Ideallinie sind, können mich gerne ansprechen. Ich fahre 2 Runden auf
der Ideallinie vor und ab der 3. wird versucht die gerade gezeigte Linie zu kopieren. Der GP-Kurs am Nürburgring ist eine der sichersten Strecken und
besonders für den Rennstrecken Neuling geeignet. Fahrten auf der Nordschleife hingegen bringen nichts für den Einsteiger. Der Titel dieses Thread lautet
"Clubsport" und das heißt kein Rennwagen, sondern Fahrzeuge mit Strassenzulassung.
Genug geschrieben, jetzt fangen wir an
Im Bereich "Projekt CN Corvette C8" habe ich einen Terminvorschlag gemacht, um ein erstes C8 Motorsport-Treffen zu organisieren. Am 16.06.22 hat der
GP-Kurs am Nürburgring von 18:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Ich werde ab 17:00 Uhr im "alten Fahrerlager" die C8 in Ruhe vorbereiten, damit ich pünktlich um 18:00 Uhr
auf die Strecke fahren kann. Wer Zeit und Lust hat kann gerne kommen. Auf der Rennstrecke fahren ist nicht Pflicht, auch Benzingespräche sind herzlich
willkommen.
Wer sich mit einer C7, C6 usw. angesprochen fühlt oder wer eine C8 bestellt hat und sich vorab informieren möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen.
Wer auch gerne fahren möchte sollte sich hier...
https://www.nuerburgring.de/driving/touristdrives
informieren und registrieren. Mit dem zugewiesenen QR-Code kann am Eingang der 15:00 min Turn bezahlt werden.
Hier sind einige Beispiele, wie ein Fahrzeug vorbereitet werden sollte. Es besteht keine Helmpflicht.
https://www.racetrack4you.de/faq_vorbereitung.shtml
https://gpdays.com/de/blogs/gp-insights/...-track-day
An unserer C8 haben wir im Vergleich zur letzten Testfahrt nur die Reifen von Serienbereifung auf Michelin Semi's getauscht. Im Video konnte man
sehen und hören, dass die Reifen deutlich überfordert waren. Leider konnte ich vor Ort den Rundentimer nicht aktivieren, deswegen habe ich mir
das Video mit einer Stoppuhr angeschaut. Die schnellsten Runden bewegten sich im Bereich von 2:19,50 min. Das ist jetzt für mich die Basis für
weitere Verbesserungen.
Damit jeder weiß, welche Video's gemeint sind, hier nochmal der Link.
https://www.youtube.com/watch?v=EvQ3cRIPzek&t=18s
https://www.youtube.com/watch?v=Nf8e6rIVyu0
Bisherige für die Rennstrecke relevante Änderungen:
BBS CI-R 9x19, 11,5x20
Eibach Pro-Kit Sportfedern
Eibach Stabilisatoren
Sturzwerte nach GM Vorgabe für Rennstreckenbetrieb
Frontspoiler, Seitenschweller und High Wing Flügel wie GM 5VM-Paket
Carbon Front Flaps
LiteBlox Carbon Batterie
CN/Brembo Rennbremsanlage 385x36mm
Pagid Rennbremsbeläge vorne
CN Bremsbelüftung vorne
CN Stahlflex Bremsleitungen
Gelochte Bremsscheiben mit besserer Legierung hinten
Rennbremsbeläge hinten
GM Bremsbelüftung hinten
Ravenol Rennbremsflüssigkeit
K&N Sportluftfilter
CN Motorölkühler System mit Thermostat
Schutzgitter für Wasserkühler vorne
Schutzgitter für Wasser- und Ölkühler seitlich
Also nicht vergessen, Donnerstag, den 16.06.22 ab 17:00 Uhr im alten Fahrerlager. Freue mich über jeden Teilnehmer.
Wer Fragen hat, Feuer frei....