Pitman arm unterschiede?
#11
Wie war denn der Abstand vom Schmiernippel als das Original Lenkgetriebe noch verbaut war, hast du da auch ein Foto gemacht?
  Zitieren
#12
So sieht der Abstand bei mir, mit original power steering aus, Lenkung gerade. Fahrzeug NICHT auf der Bühne.

[Bild: 43693932ei.jpg]

Pitman arm manual steering und power steering unterscheiden sich doch aber nicht in der Länge...
  Zitieren
#13
Es ist ganz einfach , bei Fahrzeugen n/PS den Pitman arm für n/PS und bei Fahrzeugen w/PS der arm für w/PS. Ganz egal ob mit originalen Lenkgetriebe oder Borgeson. Das ist ja auch logisch da die Ausgangswelle vom Originalen Lenkgetriebe auf der gleichen Position ist wie beim Borgeson ist.
  Zitieren
#14
Ok. So ist es jetzt ja auch verständlich.
  Zitieren
#15
Ich würde sogar sagen die Bohrungen der Eingangs- und Ausgangswelle sind bei beiden an gleicher Position. Lediglich der Weg dorthin, die Krümmung, ist unterschiedlich. Der power steering pitman Arm senkt sich etwas später ab, um mehr Platz für das Schlauch Gedöns vom control valve zu lassen.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#16
Hallo Jan,

Hier noch ein Thread aus dem US Forum. Da hatte jemand das gleiche Problem nach dem Einbau der Borgeson Box.
Problem wurde dadurch gelöst, indem etwas Material vom A-Arm entfernt wird....

https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...l-arm.html

Muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob das der richtige Weg ist.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#17
Hello, ich habe meine Original Power Steering auch auf Borgeson umgebaut. Mit PS Pitman Arm kein Problem...zumindest bei mir nicht...
  Zitieren
#18
Ich habe mir das heute noch mal angeguckt und werde wohl den Schmiernippel rausschrauben und durch nen alten Nippel, den ich zum Stopfen umfunktioniere, ersetzen. Dann sollte genug Platz sein. Vielleicht sind auch die Kugelköpfe der neuen heavy duty Spurstangen dicker als die ori Dinger…
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 2.660 19.08.2023, 00:48
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.684 19.06.2023, 21:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 16.256 04.10.2022, 20:30
Letzter Beitrag: daabm
  Rost Trainling Arm Pocket TorstenM 12 3.589 12.09.2022, 21:08
Letzter Beitrag: TorstenM
  Unterschiede bei Visco Kupplungen rookie_71 5 2.459 20.04.2022, 20:10
Letzter Beitrag: stefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de