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Hi Kollegen,
Nach langer Zeit hätt ich gern mal wieder eine Frage an euer Schwarmwissen. Bedauerlicherweise werde ich künftig mein C6 Cabrio nur sehr sporadisch fahren können. Ich benötige eine einfach an- und absteckbare Ladeerhaltung. Ich denke da an den Zigarettenanzünder.
Weiß einer von euch ob der Zigarettenanzünder der C6 durchgängig am Bordstrom hängt, oder ob die C6 den nach einiger Zeit abschaltet?
Servus
Brummi
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Hi... Also bei der C5 ist es definitiv so!
Kannst es aber auch einfach testen. Sprich einfach bei Zündung aus nen Verbraucher an die 12V Buchse.
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Bei der 09er LS3 funktioniert das definitiv über den ZA
Da kannst du auch das Kabel unter der Tür durch die C-Tec Spalte durchfädeln...
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
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Hallo Brummi,
bei meiner C6 aus 2007 hängt die 12V-Dose in der Mittelarmlehne ständig an der Batterie. Darüber kannst du dann laden. Ich habe dort nämlich meinen Handylader eingesteckt, lädt also auch bei ausgeschalteter Zündung.
Vetter Gruß, Michael
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Ich lade meine C4 seit Jahren über den Zigarettenanzünder.
Gruß Bernd
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Ich weiß... keine konkrete Antwort auf die Frage... aber ich mache die Erhaltungsladung an meiner 72er per CTEK und Adapterkabel direkt an der Batterie. Einmal das Kabel an den Polklemmen montiert braucht man dann nur noch das CTEK über den Stecker anzuschließen.
Gruß...
René
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So mache ich das an der C6 Z06 auch. Das Kabel vom Ladegerät wird über die rechte Kofferraumecke zugeführt (Klappe dann geschlossen). So wird das Kabel nur minimal verformt.
Gruß
Ralf
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Danke Kollegen für die Antworten.
Zur Erklärung meiner Gedanken:
Meine Vetti steht in einer extrem engen Garage Modell Käfer-tauglich von 1962. Ich bin schon froh wenn ich die Turnübung des Ein- und Aussteigens geschafft habe, von Motorhaube öffnen und da was anstecken brauch ich gar nicht erst zu träumen. Daher folgende Idee:
Steckdose an die Decke, C-Tek an die Decke. Kabel von oben an einer langen Feder runterbaumeln lassen. Mein Cabrio steht eh immer offen in der Garage, Ergo rein fahren, von oben das Kabel greifen und anstecken, evtl. Noch mit Zugentlastungsschlaufe über z.b. den Handbremshebel. Und raus fahren natürlich umgekehrt.
Dann hätte ich eine schnelle, einfache und alltagstaugliche Lösung.
Servus
Brummi
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Schon ne pfiffige Idee 💡 Solltest Du aber mal mit nassem Verdeck in die Garage fahren müssen und es geschlossen über Nacht trocknen lassen wollen wird's ein ziemliches Gewurschtel. Mach die Steckdose doch mit dem c-tek auf der Fahrerseite in Greifhöhe an die Wand. Dann klappt es auch in dem Fall.