C5 Lenkradschloss ausbauen
#41
Unters Auto und in der Nähe vom Anlasser,an der Stirnwand ,schaut rechtwinklig ein nach unten gerichteter Gummischlach raus.Einfach mal mit einem Draht von unten reinstochern.
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#42
Super danke  Prost!
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#43
Beim Reinstochern aber aufpassen, da kann Dir ein Schwall Wasser ins Gesicht schießen!
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#44
Wie lang muss man da ca reinstechen? Ist das ersichtlich, oder nicht?
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#45
Es geht darum, dass sich diese Abläufe - insgesamt sind es drei - im Laufe der Jahre mit Dreck zusetzen und sich das Wasser dann zurück staut bis es sich irgendwann einen anderen Weg sucht. Und dann läuft es au der Beifahrerseite über das Steuermodul. Dem gefällt das dann gar nichtund schwups hast Du ein Problem mit der Lenkradsperre und noch ein paar andere.

Die Antwort auf Deine Frage ist, dass Du das dann merkst, wenn Dir das Wasser entgegen kommt. Ich habe danach das Ende, das wie ein Schnabel zuläuft, einfach ein paar Zentimeter abgeschnitten. Das sollte dann das Problem für immer gelöst haben.

Grüße 
Hans-Georg
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#46
Yeeah!


THX
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#47
Guck auch mal hier:

https://www.corvetteforum.de/showthread....rerfußraum
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#48
Oje...die Regenabläufe hatte ich schon "behandelt", den von der Klima kannte ich noch gar nicht....muss ich wohl doch nochmal drunter.
Kommt man mittels Wagenheber überhaupt ran?
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#49
Hallo zusammen 

gestern Abend saß ich mit Freunden zusammen und man hatte einige Themen bezüglich youngtimer Elektronik usw. Wie ist das Thema mit dem Lenkradschloss und TÜV. Wenn ich das Lenkradschloss ausbaue oder still lege wie auch immer. Was sagt der TÜV dazu. Ich hab das Problem zum Glück bis jetzt nicht, müsste auch mal schauen ob bei einer diese Rückruf-Aktion durchgeführt wurde, was ja aber nicht heißt wenn es durchgeführt wurde das man dann von dem Problem gänzlich verschont bleibt. 

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
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#50
Nun, das kann unterschiedlich gesehen werden.
Ich war mal mit einem Transporter beim TÜV, wo ich dafür keine plakette bekommen habe.

Ich hatte von Molle den Bypass in meine C5 (EU Modell) eingebaut, weil ich gelegendlich Probleme bekam.
Hier hat der TÜV im letzten Oktober nichts gesagt. Nicht mal geprüft.
Kann auch sein, das Die es bei älteren US Cars anders sehen.
Ansonsten Bypass anschließen und wenn der TÜV meckert, kurz wieder umklemmen und nach der Abnahme wieder an.
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