09.01.2022, 14:39
Hallo, da ich bisher immer nur Infos bekommen habe, aber noch nichts geteilt, wollte ich auch mal damit anfangen.
Hab mir für meine 58er bei Velocity ein paar Teile gekauft um hauptsächlich Schönheitssachen zu erledigen... paar Dichtungen, neuer Tankgeber, neue Teppiche usw.
So, wollte nur die Motorhaube entriegeln - ging nicht mehr. Dann ca. 2 Stunden von unten versucht, an die Haube selbst zu kommen, dafür habe ich die Schmutzbleche auf beiden Seiten entfernt. Auf der Fahrerseite kommt man gut hin, auf der anderen Seite ist die Batterie und der Heizungsschlauch im Weg. Ewig rumprobiert...
Also letzter Ausweg: Die Bowdenzüge am Assembly selbst abknipsen und mit einer Zange den Draht direkt ziehen - hat geklappt! Das Assembly dann auszubauen ist auch noch mal eine Aktion - die hintere Mutter muss halt rausgedreht werden und man kommt sehr schlecht ran.
Fotos vom Assembly und vom Halter sind anbei. Mein Tip: gleich abzwicken und austauschen. Ein neues Assembly kostet um die 130 Euro, aber man spart viel Zeit!
Gruß vom Ammersee,
Ben
Hab mir für meine 58er bei Velocity ein paar Teile gekauft um hauptsächlich Schönheitssachen zu erledigen... paar Dichtungen, neuer Tankgeber, neue Teppiche usw.
So, wollte nur die Motorhaube entriegeln - ging nicht mehr. Dann ca. 2 Stunden von unten versucht, an die Haube selbst zu kommen, dafür habe ich die Schmutzbleche auf beiden Seiten entfernt. Auf der Fahrerseite kommt man gut hin, auf der anderen Seite ist die Batterie und der Heizungsschlauch im Weg. Ewig rumprobiert...
Also letzter Ausweg: Die Bowdenzüge am Assembly selbst abknipsen und mit einer Zange den Draht direkt ziehen - hat geklappt! Das Assembly dann auszubauen ist auch noch mal eine Aktion - die hintere Mutter muss halt rausgedreht werden und man kommt sehr schlecht ran.
Fotos vom Assembly und vom Halter sind anbei. Mein Tip: gleich abzwicken und austauschen. Ein neues Assembly kostet um die 130 Euro, aber man spart viel Zeit!
Gruß vom Ammersee,
Ben
Vette 1958 Charcoal-Silver