Neuer Luftmassenmesser
#11
Soll man reinigen.

MAF immer neu.
Am besten alle 50.000 km erneuern
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#12
Und mit was reinige ich da am besten?

Gruß Marco
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#13
ich hab das bisher immer mit Bremsenreiniger gemacht, ist doch Aluminium....
Vor allem die Ablagerungen hinter der Klappe sorgfältig entfernen, das kommt dem Leerlauf zugute.
Gerade da wo sich der Spalt bildet kann schon ordentlich Mocke anhaften.
Grüße
Thomas


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#14
Also Du meinst so wie er jetzt ist im eingebauten Zustand. Dann mit den Finder die Klappe öffnen?

Gruß Marco
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#15
ausgebaut natürlich.
Sonst kommt man hinter der Klappe nicht dran zum reinigen.
Dann direkt den Bypass unter dem Throttle Body setzen
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#16
Das letzte verstehe ich nicht mit dem Bypass.

Dann benötige ich aber eine Dichtung richtig ?

Gruß Marco
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#17
Der Throttle Body wird mit Kühlmittel durchströmt. Darauf kann man in unseren Breitengraden verzichten und somit wird die angesaugte Luft weniger aufgeheizt == größere Luftdichte.
Sinn dahinter ist das Vereisen im Winter zu verhindern....

Suche mal im Netz nach LS1 Throttle Body Coolant Bypass - es gibt recht simple Kits mit einem passenden Rohr und Schellen

Die Dichtung kann man ggf. weiterverwenden (Silikon-Formteil), einfach anschauen ob die noch gut ist....
Grüße
Thomas


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#18
Oh super. Vielen Dank für die Tips Tom und Molle

Gruß Marco
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#19
Hallo,

weiß jemand zufällig den Schlauchdurchmesser für den Bypass? Ich will diesen komplett tauschen und nicht zusammen stückeln. Jedoch komme ich an´s Auto momentan relativ schlecht ran und wenn es jemand weiß hat es sich ja erübrigt. Ich würde den gern komplett wo bestellen auf die Länge. Durchmesser würde mir reichen Länge kann ich abschätzen.

Danke Gruß Marco
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#20
Kurze Frage an Molle

wieviel läuft denn Kühlflüssigkeit raus an den beiden Stellen? Hört das auf oder muss man zusehen das es gleich wieder zu ist weil es sonst ne Weile läuft?

Gruß Marco
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