Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
(29.12.2021, 20:05)flugobst schrieb: Ich habe das AFM bzw den Eco Mode fast nie genutzt und trotzdem einen erheblichen Schaden des Systems bei normaler Fahrt im Tour Mode (M7, AFM war also aus) erlitten. https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=104934
Ich würde jedem raten, das System komplett zu entfernen.
Ich habe mir da den Kit angeguckt was es da im kompletten zu bestellen gibt…
Also ich bin jetzt nicht aus der KFZ oder Motorenbranche aber für mich sieht das aus als ab der Motor geköpft werden muss…
Das ist schon hardcore wenn ich einem Wagen der nicht mal 2000 Kilometer auf der Uhr hat, das Herz herausreißen muss…
Beiträge: 6.004
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Das mit den Lagerschalen ist eine Falschmeldung, wenn dann eher bei Automatikfahrzeugen, bis 2016 sind immer die gleichen Lager verwendet worden
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
Okay…
Danke für diese Information…
Ist denn der Motor zum köpfen…?
Beiträge: 6.004
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Für den Totalausbau ja, Köpfe müssen runter
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
Also mit nur rausprogrammieren ist es wohl nicht abgetan…?
Beiträge: 6.004
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Normal schon, aber es gibt eben unglückliche Ausnahmen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
Gibt es da Anhaltspunkte für die Kosten…?
Software…?
Hardware…?
Mit Arbeit und Steuern usw…?!
Beiträge: 813
Themen: 27
Registriert seit: 02/2017
Ort:
Rügen
Baureihe:
C6 Grand Sport SC
Baujahr,Farbe:
2011 gelb
Kennzeichen:
RüG GS ?6?
Baureihe (2):
C7 ???
Baujahr,Farbe (2):
201? Schwarz
Kennzeichen (2):
RüG ZC7
Baureihe (3) :
C4 LT1
Baujahr,Farbe (3) :
1992
Kennzeichen (3) :
???
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Hallo, habe sehr interessiert mitgelesen…
Gilt für den LT4 Motor gleiches?
Beim LS3 sind 6.900rpm anscheinend auch kein Problem.
Wie sieht es mit 6.900rpm beim LT4 aus?
Wobei das im Hausgebrauch nicht wirklich notwendig ist😇
Grüße Joachim
Achim
Beiträge: 6.004
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Ist kein Thema beim LT4. Unsere 100-200 Recken drehen seit Jahren 7000 beim LT4, macht nur beim Serien LT4 keinen Sinn weil da schon lange nichts mehr kommt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
(29.12.2021, 15:37)JedeVette schrieb: (28.12.2021, 22:03)CCRP schrieb: Ich habs beim originalmotor auch nicht ausgebaut sondern nur rausprogrammiert. War einfach nie in Verwendung. Beim jetzigen track Motor ist davon nichts mehr eingebaut, nicht mal Nockenwellenverstellung etc
Bei mir wurde es ebenfalls nur ausprogrammiert.
-> Ist das ausreichend oder können die "stillgelegten" mechanischen Komponenten noch Schäden verursachen?
Herr CCRP meint, dass mit rausprogrammieren abgetan sein sollte… Es gebe jedoch unglückliche Ausnahmen… e.Z.
Es gibt auch welche die nichts machen haben lassen und weiterhin auf 4 Zylinder rumcruisen und schon über 60.000 Kilometer drauf haben…
Also ich werde das jetzt noch weiter verfolgen und nach der Garantiezeit mal versuchen ob ich in der Steiermark einen Termin zum rausprogrammieren bekommen kann…