Die B+ Leitung geht von der Batterie zum Starter und von dort weiter zum Generator.
Und wenn ich Dich richtig verstanden haben, dann sollte ich mit einer passenden Leitung eine direkte Verbindung zwischen Bat. und Generator herstellen. Großer Leitungsquerschnitt.
Anbei noch ein Bild aus dem Internet von der verbauten Leitung zwischen Starter und Generator.
Und wenn ich das richtig sehe hat diese Fusible Link ein Temperaturproblem, da speziell isoliert und deshalb ein Problem mit dem Übergangswiderstand. Was dann zu dem Fehler führt.
Bin ich da richtig unterwegs? Ich frag lieber noch einmal nach, das mit dem Überbrücken sollte schon passen und nicht funken.
Hallo Werner,
hast du noch einen anderen Tip für mich, woher die Fehlermeldung: "Ladesystem reparieren" kommen kann.
Ich habe das mit der Brücke von dem Generator zum Sicherungskasten ausprobiert, aber der Fehler kommt trotzdem noch immer.
Ich bin mir sicher, dass diese Fehlermeldung wirklich nur im Schubbetrieb kommt. Solange der Motor am Gas hängt habe diese noch nie gesehen. Erst wenn ich vom Gas gehe und zB. auf eine Kreuzung zufahre oder wenn es bergab geht, dann kommt diese Meldung.
Hallo habe hier mitgelesen, weil auch ich die Fehlermedung “ Ladesystem prüfen“ hatte.
So jetzt habe ich den Starter erneuert, der hat den Geist aufgegeben, und wollte die Bypass Leitung montieren.
Folgendes Problem, hänge ich Lima+ zur Anschlussschraube+ neben dem Sicherungskasten, fängt der Starter an sich zu drehen wenn ich die Batterie anschließe, und die Fehlermeldung ist nach wievor da.
Zum Starten geht die Vette einwandfrei.
Kann es sein das die Kabeln am Starter verkehrt angeschlossen sind?
Erst Zeigte der Laderegler 14,4 Volt an und nach der Autobahn dann den Text Ladesystem Reparieren.
Am anderen Tag hatte ich laut Display nur 9,9 Volt. Der Wagen ging aber noch an.
Die Spannung 9,9 Volt konnte ich dann an der Batterie und an der Lima messen.
Ist dann der Laderegler defekt, oder kann es auch an der Leitung liegen über den Anlasser her?
Müsste aber an der Lima nicht 14 Volt gemessen werden bei laufendem Motor? Sprich wenn an der Lima nur 9,9Volt, dann müsste doch eher der Laderegler defekt sein, oder?
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Überprüfe zuerst die Batteriepole...und zwar richtig: Beide Pole abklemmen, reinigen und richtig gut festziehen. Wenn dann die Spannung konstant bei 14 Volt oder etwas mehr bleibt, hast du es geschafft. Ansonsten Lima ausbauen und zum testen bringen.
Hatte das auch. Bei mir war es, dass das Zündkabel ganz dicht am Anschluss der Lichtmaschine war und
das hat wohl kapazitiv eingestreut. Hab den Kündkerzenstecker etwas verdreht, damit da mehr Abstand ist,
und weg war das Problem.
Kann aber auch die Lichtmaschine usw. sein.
Ich lade erstmal die Batterie voll.
Habe heute mal den Widerstand von der Lima zu den Batterieklemmen gemessen, konnte aber dort keine Widerstand feststellen. Weder vom + Pol, noch von der Masse.
Die Batterieklemmen finde ich total scheisse, diese Blechdinger halten irgendwie nicht richtig am Batteriepol. Verstehe nicht warum man da kein Massives Material genommen hat.
Aber wann liefert die Lima Strom, müsste die das nicht immer machen, bzw. gerade dann wenn die Spannung gering ist?
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23.06.2022, 14:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2022, 14:50 von Molle.)
Wenn kein Widerstand messbar ist ,also 0 Ohm,ist das schlecht.
Wenn der Widerstand unendlich hoch ist ,ist das gut.Dann sind die Dioden in Ordnung.
Wenn aber ein Fussible Link defekt ist,ist das Problem vorhanden.
Leg mal ein Starthilfekabel vom Pluspol der Batterie zum Pluspol der Lima und starte mal.
Schreib mal was an Spannung angezeigt wird.