Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip?
#41
Castrol Syntrax ltd slip 75w140 und gut ist....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#42
Und der Übervorsichtige Rheinländer füllt noch den Zusatz mit ein!!! Yeeah! Prost! King
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#43
Hallo,
welche Vorteile hat das 140er gegenüber den 75W90?
driver
Ich habe gestern mit Castrol telefoniert, und er riet mir, vom
Castrol Syntrax LS 75w140 für meine LS3 ab! Er meinte es sei zu dick, und das Getriebe wurde für ein 90er Öl entwickelt. Die Temperatur bei schnellen Autobahnfahrten spielt dabei keine Rolle.
Was haltet ihr vom :
RAVENOL Getriebeoel LS SAE 75W-90, es hat auch eine GM Freigabe
https://www.ravenol.de/einsatzgebiet/lkw...ae-75w-90/
Vielen Dank!
LG Michael
  Zitieren
#44
140 er kommt ins Diff: !!!!!
Mix ........ mit 90er ins Getriebe.
Was willst du nun wechseln.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#45
Hallo,
das Öl vom Hinterachsdifferential.
Das Automatikgetriebe wurde letztes Jahr schon mit dem DEXRON 6 gespült.
LG Michael
  Zitieren
#46
Hab bei meiner C6 GS 2012 ins Diff.
*****Diff 3 Liter Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140.*****
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#47
Und nochmals eine Frage zum Differential Ölwechsel: In US Foren wid oft empfohlen, nach dem Diff-Ölwechsel das Fahrzeug aufgebockt laufen zu lassen und im ersten und zweiten Gang ca. 15 bis 20 km/h zu simulieren. Anschließend auf dem Platz ein paar enge Bögen fahren um danach nochmals beim Einfüllstutzen den Ölstand zu kontrollieren.
Muss das so? Hier lese ich nirgends sowas? (Nur auffüllen bis die Suppe rausläuft?)
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#48
Aus nun eigener Erfahrung kann ich sagen: Macht es wie die US Boys und Girls. Nach dem "fahren" auf der Bühne ging bei mir nochmals locker ein Viertelliter Oel ins Diff.
  Zitieren
#49
Also mit sowas wäre ich irgendwie vorsichtig. 

  1. weil Molle und der Heinz sowas noch nie gesagt haben
  2. Durch den Betrieb sich natürlich überall das Öl im Diff am Gehäuse verteilt 
  3. wenn man dann nochmal reinfüllt überfüllt man dann doch weil das Öl durch den Betrieb nicht komplett nach unten gelaufen ist.  

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#50
Da habe ich jetzt null Bedenken. Bei irgendeiner Wartung würde ja eh die Niveauschraube geöffnet und nachgefüllt. Bin mittlerweile tausende Km gefahren und das Diff ist noch dran!
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 13 4.957 21.11.2024, 13:38
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Pipe ohne Kats für eine 427 Markus.MG 4 2.068 29.07.2023, 12:13
Letzter Beitrag: Markus.MG
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 25.652 30.09.2021, 16:04
Letzter Beitrag: JR
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 44.002 17.06.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Bremsenkühlung oder Abdeckung ???? airsteffi 0 3.376 21.10.2019, 09:56
Letzter Beitrag: airsteffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de