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19.08.2021, 00:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2021, 00:37 von Ace_C8.)
Ist doch eine valide Alternative zu Turboladern oder einem Kompressor. Elektrisch untetstützer Allrad Launch und trotzdem den Sound das Feeling vom V8 finde ich eine gute Kombination, die sicher eine heftige Fahrleistung bieten wird.
Und was man damit an Steuern spart hier, da hätte man den Aufpreis zur E-Ray sicher wenn man den Wagen länger fahren möchte irgendwann raus. Und es gibt ja trotzdem noch dir Z06 mit purem Verbrenner.
Nur keine Ahnung wie AMS auf $100k Preis kommt. Die C7 Z06 war zuletzt bei $80k Startpreis, die C8 Z06 sollte also irgendwo um $85-90k starten. Eine E-Ray wäre ja darunter platziert.
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(19.08.2021, 00:37)Ace_C8 schrieb: Ist doch eine valide Alternative zu Turboladern oder einem Kompressor. …
Ja, genau diese Sichtweise scheint mir ganz passend zu sein.
Auch ich mag die Entwicklung in Richtung der Elektromobilität nicht. Aber solange noch ein V8-Sauger an Bord ist, lassen sich die zusätzlichen Akku-PS wahrscheinlich gut verschmerzen.
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Hast du 2 Systeme die gewartet werden müssen.
Sehr viele elektrische Bauteile die dir irgend wann das Leben zur Hölle machen.
Nach einer gewissen Zeit leistet auch die Batterie nicht das was Sie soll.
Dann geht mal ein Elektro Motor kaputt. Oder eine Spule oder sonnst was.
Wenn man den Wagen als Neufahrzeug erwirbt und Ihn nur 3 Jahre fährt ist das wurscht.
Für mich ein extremer Nachteil.
Halte ich nix von.
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Hallo,
ich glaube, daß der Zusatznutzen der Elektromotoren (als Alternative zum Tubolader) eher gering ist - wenn er überhaupt gegeben ist. Immerhin wiegt die Batterie beim kleinen VW Up schon etwa 250 kg(!). Plus Elektromotoren an den zwei oder vier Rädern der geplanten Corvette.
Eine solche Hybrid-Corvette wird wohl sehr schwer werden.
Was die Sache vielleicht schmackhaft machen könnte, sind Kaufanreize und/oder Steuerermäßigungen - wenn es die weiter geben sollte. Denn inzwischen hat sich auch bis zur Regierung herumgesprochen, daß Hybride meist doch nur auf Benzin/Diesel laufen und der Umweltschutz nicht gegeben ist. Ich denke, man wird die Gesetzgebung ändern.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
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Ja, wenn das so weitergeht, ist die C9 wohl vollelektrisch.
Gruß, Andre'
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19.08.2021, 11:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2021, 11:28 von galaxy7.)
Wenn ich elektrisch fahren möchte, nehme ich Zug oder S-Bahn. In Städten ist Auto fahren schon lange nur noch gruselig.
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(19.08.2021, 11:17)Andre\ schrieb: Ja, wenn das so weitergeht, ist die C9 wohl vollelektrisch.
Dodge hat inzwischen bestätigt dass die jetztigen Challenger und Charger die letzten Verbrenner sind und die Nachfolgergeneration vollelekrtisch wird. Beim Camaro sieht auch alles danach aus dass Gen 6 einfach ausläuft und der Nachfolger elektrisch wird, ggf. unter neuen Namen. Von daher kann man sich ausmalen wie lange Chevy noch eine pure Verbrenner Corvette bauen wird. Die C8 scheint ja die Übergangsgeneration zu werden.
Von daher bin ich auch ganz klar der Meinung: In den nächsten Jahren sollte sich mit einem dicken Verbrenner noch eindecken, wer da noch einen Neuwagen haben möchte. Die Amis werden anscheinend in den nächsten 4-5 Jahren da die V8 Motoren aufgeben und wie lange man die Autos hier noch importieren kann bleibt ja auch fraglich.
(19.08.2021, 10:15)Supercharged schrieb: Wenn ein Hybrid erst mal etwas älter ist und alles zur Wartung muss.
Hast du 2 Systeme die gewartet werden müssen.
Sehr viele elektrische Bauteile die dir irgend wann das Leben zur Hölle machen.
Nach einer gewissen Zeit leistet auch die Batterie nicht das was Sie soll.
Dann geht mal ein Elektro Motor kaputt. Oder eine Spule oder sonnst was.
Wenn man den Wagen als Neufahrzeug erwirbt und Ihn nur 3 Jahre fährt ist das wurscht.
Für mich ein extremer Nachteil.
Halte ich nix von.
Wenn dann ganz elektrisch oder nur Verbrenner.
Ja, da ist auf jeden Fall ein gewisses Risiko dabei wenn man den Wagen behalten möchte. Wobei man nie weiß wie haltbar so ein Auto ist. Wenn ich an GMs 8AT denke, für mich sind die Wandlerprobleme da schon ein Grund Abstand zu allen Modellen (und das sind ja doch recht viele) damit zu halten.
Aber Batteriekapazität ist wirklich ein Wunder Punkt, der bei E- und Hybrid mir persönlich noch viel zu intransparent. Sehe es gerade wieder am Laptop, kaum 2 Jahre alt schon hält der Akku höchstens noch ein paar Stunden durch. Irgendwelche Garantieversprechungen über 8 Jahre sind ja nett, aber am Ende auch sicher so ein halber Zwang dauerhaft die Vertragswerkstatt aufzusuchen statt den Wagen frei warten lassen zu können.
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