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Hallo Christian,
danke dir! Das passt auch ganz gut zu einer sehr ähnlichen Grafik
Ich denke damit ist es geklärt. Wobei es mir schon Sorgen macht, wenn der Entlüfterschlauch immer Luft zieht...dürfte ja dann auch Falschluft für den Motor sein.
LG, Josef
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Der zieht ja nicht immer Luft - der ist nur dazu da, daß der Aktuator nicht anziehen kann, wenn die Wiper nicht drin sind. Nur dann zieht der etwas Luft - und wie oft läuft Dein Scheibenwischer? Das ist so wenig, was durch diese dünnen Schläuche geht, das ist dem Vergaser/Intake im Wesentlichen egal.
Viele Grüße, Martin
18436572
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07.04.2021, 00:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2021, 00:19 von ChickenJoe.)
Hallo Martin,
wenn man es genau nimmt => Mein Scheibenwischer läuft nie...es geht ja nur bei schönem Wetter raus mit der Guten.
Was mich wundert: Bei mir zieht der Schlauch auch Luft, wenn ich die Abdeckung nicht betätige. Vielleicht ist einfach das Relais nicht mehr ganz dicht. Wie gesagt klappt die Abdeckung bei laufendem Motor problemlos, aber da zieht natürlich auch der große Small Block das Vakuum statt der kleinen Vakuumpumpe.
Werde das Relais mal durchtesten. Wochenende ist ja nicht mehr fern.
LG, Josef
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Josef, da bin ich dann fachlich überfragt - ich hab kein Wiper Door :-) Aber aus dem Vakuum-Diagramm kann es nur so sein, und wenn der Schlauch bei geschlossenem Wiper Luft zieht, ist das Relay Valve vermutlich nicht mehr gängig und hängt auf "halb offen"?!?
Viele Grüße, Martin
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Hallo Frank aus Braunschweig,
vielleicht hilft dir für deine 68er die Links hier bei Willcox
https://repairs.willcoxcorvette.com/wp-c...matics.pdf
https://repairs.willcoxcorvette.com/wp-c...032015.pdf
Aber auch so hat die Seite eine ganze Menge guter Tipps & Infos rund um unsere C3en
LG, Josef
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Hallo Zusammen,
inzwischen habe ich ein paar Antworten auf meine Fragen gefunden, die ich gerne teile
- Unterdruck der Anliegen darf liegt bei 17-22 hg, das entspricht in unseren metrischem System 0,0227 - 0,029 bar
- Volumenstrom der Pumpe genügen bereits 2,5 cfm bzw. 70,8 l/min
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So, jetzt ist der Fehler bei mir gefunden: Das linke Headlight Relais hält keinen Druck mehr und schaltet folglich auch nicht. Weiß jemand wie man das am Einfachsten demontiert?
Außerdem auch gemerkt, dass mein Check Valve nicht mehr ganz dicht ist und durch den Luftfilter des Vakuumsystems konnte ich durchgucken
Für heute freu ich mich jedenfalls das die Fehler gefunden sind und dann gehts demnächst weiter
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Zur Ergänzung noch die Info zur Demontage der Headlight-Relais: Sind einfach 2x 10-24 UNC x 1/2 Schrauben, die man mit einer 5/16 Nuss vorsichtig rausschrauben kann. In meinem Fall musste das Linke Relais getauscht werden, aber dafür muss dann auch das rechte Relais raus.
Ist inzwischen getan und die beiden Lampen gehen brav hoch und runter. Jetzt sieht sie endlich nimmer wie ein Frosch aus....endlich wie ein Stingray.