C6 untersteuert extrem
#1
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit einigen Jahren eine C6 Cabrio US Model als Schalter.
Es sind Spurplatten verbaut, so dass die Räder mit der Karrosse abschließen.
Heute bei 8°C Außentemp fahre ich eine Kurve mit 115km/h die ich mit meinen E46 320D Kombi mit 130 nehme.
Die Corvette schiebts extrem über die Vorderräder, wenn rechts ein Auto gewesen wäre, oh je.
Als Bereifung habe ich die Serienräder mit den Eagle F1 drauf.
Kann es sein, dass mein alter Dieselkombi besser um die Ecke fährt als die Vette?

Gruß
AlterSack
Gruß
Alter Sack

Je älter der Bock um so härter das Horn  Prost!
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#2
Wie alt sind denn die Reifen? Auf meinem Golf hatte ich Mal alte und mit 3mm ziemlich fertige Reifen drauf, war lebensgefährlich. Mach neue Reifen drauf, eventuell noch Fahrwerksgeometrie einstellen lassen, dann wird die Fuhre wieder in der Spur bleiben. Hankook Evo2 (K117) wäre meine Wahl....
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#3
Die Reifen sind 3,5 Jahre alt und haben 9 tkm runter.
Profil hat noch 3/4 drauf
Gruß
Alter Sack

Je älter der Bock um so härter das Horn  Prost!
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#4
Du meinst wohl eine Rechtskurve - wenn links ein Auto gewesen wär'.
Wenn es eine Linkskurve war, ist rechts kein Auto, sondern eher ein Baum.
Rechts Auto geht nicht.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
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#5
Unter 10 Grad Celsius sind meine Michelin PSS noch so hart, dass die VR beim Rangieren der C6 radieren. Deshalb fahr ich die Reifen unter 15 Grad erst mal so lange warm, bis der Luftdruck um 0,2 - 0,3 Bar angestiegen ist, bevor ich Feuer gebe.

Die Serien F1 Eagle Runflat der C6 waren auch nicht unbedingt für extremen Grip berühmt.

Kann es sein, dass dein BMW mit WR bestückt ist?
dumdidum
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#6
Ja, der BMW hat Winterreifen
und
es war eine Linkskurve, die Strasse ist 2-spurig Zwink
Gruß
Alter Sack

Je älter der Bock um so härter das Horn  Prost!
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#7
Mein erster Gedanke wäre mal eine Achsvermessung durchführen zu lassen. Dann kann man auch direkt überprüfen in welchem Zustand der Rest des Fahrwerks sich befindet.
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#8
Eagle F1 bei den Temperaturen ist nicht sehr vorteilhaft.
Welches Fahrwerk ist verbaut?
FE1 oder FE3 Oder F55???
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Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
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Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#9
Vielleicht war nur an der Stelle die Fahrbahn verschmutzt oder Ölspur.......
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#10
Hallo AlterSack,

fahre auch eine US C6 LS3 als Schalter. Ohne Z51 Blattfedern hast du schon verloren. Weitere Optimierungen sind:

- BILSTEIN Stoßdämpfer EU-Version
- Z06 Stabis
- HANKOOK Bereifung

Und zu allererst würde ich die Spurplatten entfernen - passen nicht zur Fahrwerksgeometrie. Auch eine Tieferlegung spielt hier eine negative Rolle.
Allerdings bekomme ich bei 8 Grad meine Hankooks auch nicht zum Arbeiten.

Oliver
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