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Moin,
Kennt einer das Problem, wenn der Motor richtig warm ist blinkt es mit doppelter Geschwindigkeit. Aber nur wenn ich links blinke. Fahre ich zb auf der Autobahn kurz auf den Parkplatz und fahre 5 Minuten später wieder los. Ist der Fehler für eine gewisse Zeit wieder weg. Kann es sein das die Relais im Fußraum sitzen und sich da irgendwas am Widerstand ändern kann? Und hat jede Seite für sich ein extra Relais? Bin da leider kein Fachmann was Autoelektrik angeht. Bin für jeden Tip und Anregung dankbar.
Gruß Christian
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Schau ,mal nach den Lastwiderständen der Umrüstung.Da scheint eine Lötstelle nicht in Ordnung zu sein.Die simulieren das Bremslicht und bei jedem Bremsen werden die Löststellen heiß.Das liegt ganz sicher daran
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oh,okay...Danke für den Tip. Kannst Du mir auch sagen wo ich die finde? Macht aber wahrscheinlich wieder Jeder anders, oder?
Vielen Dank auf jeden Fall dafür.
Gruß Christian
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Bei der US Corvette laufen die Blinker und die Bremse hinten über dasselbe Leuchtmittel.
Dabei wird die Last über den Widerstand kontrolliert und falls die nicht stimmt wird die Warnung als Hyperflash, also schnelles blinken ausgegeben, so wie bei deutschen Autos auch. Rüstet man um blinken die Rückleuchten nicht mehr in rot und ein Lastwiderstand muss die Blinkerbirnen simulieren.
Gruß
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Ah... okay,verstehe. Sehr gut erklärt. Danke Dir. Macht Sinn.Gruß Christian
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Moin,
Habe endlich das Problem in den Griff bekommen. Zuerst den alten Widerstand hinten direkt vorm Blinker erneuert und vernünftig verlötet. War leider nicht erfolgreich. Dann im Fußraum,Beifahrerseite, Teppich hoch und mal dort geschaut. Da war wohl mal was zwischen gesetzt an dem gelben und grünen Kabel. Erstmal mit freigelegten Fußraum und Klimaanlage auf Max kalt und boden gestellt, eine Probefahrt gemacht bis Motor richtig warm war und das Problem auf jeden Fall unter normalen Bedingungen auftreten müsste. Und siehe da, es blinkte zu jeder Zeit normal. Rückschluss... bei freigelegten Fußraum (kein Wärmestau)funktioniert alles einwandfrei. Also, die beiden Kabel nochmal vernünftig nachgelöster und ein graues Steckrelais auf Verdacht mit Kontaktspray verarbeitet und Kontakte gesäubert. Sahen auch nicht mehr so einwandfrei aus. Teppich wieder drauf. Ausgiebig Probefahrt mit volle Pulle Heizung in Fußraum. Und....das Blinkproblem ist weg. Ob es nun an dem Relais (Grau unter einer schwarzen Abdeckung) lag, oder an den Lötstellen der Gelben und grünen Kabel, keine Ahnung. Aber das Problem ist gelöst. Gruß aus Hildesheim und allzeit gute Fahrt.