Beiträge: 523
Themen: 2
Registriert seit: 07/2013
Ort:
Jugenheim Rheinhessen
Baureihe:
C7 Z06
Baujahr,Farbe:
2019 genesis gray
Kennzeichen:
BIN-ZO 6
Corvette-Generationen:
Ich fahre zum Braas in Darmstadt, habe letztes Jahr die erste Inspektion und werde nächsten Monat die 2te machen lassen.
Ich kenne noch 3 weitere C7 Fahrer die auch dort hin gehen und wie ich bis dato zufrieden sind.
Gruß Helmut
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bei Brass war ich mit der C6 Z06 einmal in DA und einmal in FFM, deren Performance hat in beiden Betrieben ausgereicht, dass ich da mangels Kompetenz und auch unterirdischem Auftragshandling nicht mehr hinfahren werde.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: 06/2019
Der Meinung bin ich auch.
Und wenn es 500 km und mehr wären zum Werner.
Da ist mir kein Weg zu weit für ehrlichen und gewissenhaften Service.
Fachwissen ohne Ende.
Preis, Leistung top.
Beste Grüße
knut
Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: 06/2019
Ich meinte eine schwierige Corvette,
nicht den Jürgen ;-)
Beiträge: 363
Themen: 2
Registriert seit: 03/2012
Ort: Taunus
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2019 Schwarz
(18.02.2021, 16:47)JR schrieb: Bei Brass war ich mit der C6 Z06 einmal in DA und einmal in FFM, deren Performance hat in beiden Betrieben ausgereicht, dass ich da mangels Kompetenz und auch unterirdischem Auftragshandling nicht mehr hinfahren werde.
Gruß
JR
Das war bei mir ähnlich...
Viele Grüße,
Walter
Beiträge: 331
Themen: 17
Registriert seit: 09/2019
Ort:
Frankfurt a.M.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000 Black/Black
Corvette-Generationen:
Kommt darauf an was du machen willst...
Bei größeren Sachen würde ich auf jeden Fall zum Werner fahren.
Wenn es nur um Kleinigkeiten geht, kann ich dir Cartronic in Riedstadt empfehlen. Herbert Brand.
Ist ein extrem Kompetenter kleiner 2 Mann Betrieb, der auch ein paar 5en 6en und 7en in seiner Stammkundschaft hat.
Wenn es um Lackierung und Karosserie geht, am besten Torben Rupp in Gernsheim.
Der macht Ferraris, Corvette, und hat sehr viel Erfahrung mit GFK.
Beiträge: 194
Themen: 20
Registriert seit: 04/2004
Ort:
D-Waldems
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
9.2006; rot
Kennzeichen:
xxx
Baujahr,Farbe (2):
xxx
Corvette-Generationen:
Ich habe 2 Dinge die mir am Herzen liegen. 1. das Lenkradschloß raus programieren falls es für die C6 empfohlen wird und 2. die Reifendrucksensoren die sich obwohl neu nicht aktivieren lassen.
Beiträge: 979
Themen: 43
Registriert seit: 12/2012
Ort: Hessen
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
Hallo,
ich denke, ich bin bei Brass Frankfurt gut bedient worden.
Bei meiner früheren Basis-C6 war der Anschluß der Kardanwelle (oder wie das Ding heißt, das die Kraft zum Getriebe leitet) vorn am Motor kaputt. Zähne abgeschliffen. Brass empfahl mir den kompletten Austausch der Kardanwelle mit dem "Ofenrohr". Ich wollte auf Nummer sicher gehen und biß in den sauren über 7000-Euro-Apfel. Das beinhaltete die Beschaffung per Luftfracht nach Schweden zum Generalimporteur, weitere Fracht, Lohnkosten, MWSt..
Danach lief der Wagen bis zum Verkauf einige Jahre später problemlos.
Zwar hätte Werner Moll mir das billiger gemacht durch nur teilweisen Austausch, aber er hatte keine Kapazitäten frei. Sonst wär' ich bei Ihm gewesen.
Damals sah ich auch hin und wieder C6en und 7er auf dem Hof von Brass. Ich denke, die haben regelmäßig mit diesen Autos zu tun. Ich habe keinen Anlaß zu Zweifeln an der Kompetenz von Brass.
Bei dieser Gelegenheit: Wer sein Auto über'n Winter nicht abgemeldet hat, sollte jetzt das sschöne Wochenende nutzen.
Grüße
Axel Pfeiffer
Axel Pfeiffer