Beiträge: 4.212
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Es soll auch Fahrzeuge geben die nach einer Restaurierung die passende VIN Plakette / TRIM Tag bekommen haben. Was ist nun besser....?
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 103
Themen: 15
Registriert seit: 07/2020
Baureihe: C2 Coupé 327er
Baujahr,Farbe: 1965 Nassau Blue / Blue
Baureihe (2): C2 Coupé 427er
Baujahr,Farbe (2): 1966, Ralley Red
Corvette-Generationen:
Hallo!
Alles Gute für 2021 und ff.
Danke für eure Einschätzungen!
Bin wegen der Trim Tag auch verunsichert, man sieht noch die Nietenbohrungen. Aber der Wagen gefällt mir. Eine 31 Jahre alte Frame off, offenbar sehr aufwändig und nach wie vor gut.
VIN ...04747 frühe Produktion, passend zum Februar 1966.
Toller Motor. Getriebe schaltet sauber.
Vorbesitzer hatte Temperaturproblem im Sommer, wohl typisch für 427ci.
Was stört ist die Servolenkung, sehr schwergängig und schwammig.
Kann man über die VIN die Trim Tag herausbekommen?
War Ralley Red eher orangefarben wie hier? Also Chance auf Matching colours?
Nochmals Danke und beste Grüße Jan
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
(01.01.2021, 22:06)Jan Marin schrieb: Vorbesitzer hatte Temperaturproblem im Sommer, wohl typisch für 427ci.
Nö, bedeutet eher Wartungsstau (Kühler zu etc...).
Beiträge: 4.212
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
01.01.2021, 22:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2021, 00:40 von C1-Matthias.)
(01.01.2021, 22:06)Jan Marin schrieb: VIN ...04747 frühe Produktion, passend zum Februar 1966.
....gebaut 04.11.1965
Zitat:Was stört ist die Servolenkung, sehr schwergängig und schwammig.
Borgeson Lenkgetriebe rein und alles ist gut.
Zitat:Kann man über die VIN die Trim Tag herausbekommen?
Nein, leider nicht.
Zitat:War Ralley Red eher orangefarben wie hier? Also Chance auf Matching colours?
Das ist Rally Red
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 103
Themen: 15
Registriert seit: 07/2020
Baureihe: C2 Coupé 327er
Baujahr,Farbe: 1965 Nassau Blue / Blue
Baureihe (2): C2 Coupé 427er
Baujahr,Farbe (2): 1966, Ralley Red
Corvette-Generationen:
Hallo Matthias,
ja, so sieht er aus.
Borgesson Lenkgetriebe woher und wie verbaue ich das?
und: woher kommt die Info 04.11.1965? Auf den Tag genau?
Dank und Grüße Jan
Beiträge: 84
Themen: 17
Registriert seit: 04/2020
Ort: Stuttgart
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, Laguna Blue
Corvette-Generationen:
02.01.2021, 00:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2021, 00:26 von tripplesix.
Bearbeitungsgrund: Falscher Link
)
(02.01.2021, 00:20)Jan Marin schrieb: Hallo Matthias,
ja, so sieht er aus.
Borgesson Lenkgetriebe woher und wie verbaue ich das?
und: woher kommt die Info 04.11.1965? Auf den Tag genau?
Dank und Grüße Jan
Du kannst hier die VIN eingeben und dann erhält du das ungefähre Datum: https://www.c2registry.org/index.php?job...Calculator :)
Der 66er Jahrgang fing im September 65 an (bis Seriennummer 02031). Januar 1966 endet mit der Seriennummer 12587. Da gibts im NCRS Judging Guide eine entsprechende Tabelle. :)
1966 Laguna Blue Cabrio. Seriennummer 6.
Beiträge: 4.212
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
(02.01.2021, 00:20)Jan Marin schrieb: Borgesson Lenkgetriebe woher und wie verbaue ich das?
Hallo Jan,
u.a. hier https://www.ridetech.com/product/63-82-corvette/
Das kann dir jede US Car Werkstatt einbauen, z.B. ACP in Euskirchen
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 103
Themen: 15
Registriert seit: 07/2020
Baureihe: C2 Coupé 327er
Baujahr,Farbe: 1965 Nassau Blue / Blue
Baureihe (2): C2 Coupé 427er
Baujahr,Farbe (2): 1966, Ralley Red
Corvette-Generationen:
Moin Matthias
danke, so ein Lenkgetriebe würde ich mir in jedem Fall einbauen, dann auch mit Servo.
Ich bin mir echt unsicher, wie ich mit der fehlenden Trim Tag umgehen soll. Der Wagen ist ansonsten, soweit ich das beurteilen kann, gut.
Gibt es eine Möglichkeit, auch kostenpflichtig, z.B. an GM zu treten und ein Datenblatt (wie bei VW oder Benz) anzufordern?
Schönes Wochenende
Jan
Beiträge: 84
Themen: 17
Registriert seit: 04/2020
Ort: Stuttgart
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1966, Laguna Blue
Corvette-Generationen:
(02.01.2021, 14:48)Jan Marin schrieb: Moin Matthias
danke, so ein Lenkgetriebe würde ich mir in jedem Fall einbauen, dann auch mit Servo.
Ich bin mir echt unsicher, wie ich mit der fehlenden Trim Tag umgehen soll. Der Wagen ist ansonsten, soweit ich das beurteilen kann, gut.
Gibt es eine Möglichkeit, auch kostenpflichtig, z.B. an GM zu treten und ein Datenblatt (wie bei VW oder Benz) anzufordern?
Schönes Wochenende
Jan
Ich hab über das GM Archiv schon versucht Infos zu bekommen, da hat es wohl mal gebrannt in den 60er Jahren und die haben so gut wie garnichts, aber ich würde es trotzdem mal probieren. Über die NCRS kann man sich einige Infos besorgen, unter anderem den Shipping Data Report. Da kann man sehen wohin und wann das Auto ausgeliefert wurde, das kann man direkt bei denen im Shop in Auftrag geben.
Hier kann man gegen Geld auch recherchieren lassen: http://www.ccas4vettes.com. Mit dem hatte ich schon Kontakt, netter Typ.
1966 Laguna Blue Cabrio. Seriennummer 6.
Beiträge: 18.725
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Über die NCRS kann man sich einige Infos besorgen, unter anderem den Shipping Data Report.
Muss man dafür nicht Mitglied sein ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|