Revision Corvette ZR-1 Modelljahr 1990 Nr. 125
#41
10.       Zusammenbau von Karosserie und Innenraum:

Als nächsten begann der Zusammenbau der Karosserie. Zuerst wurden der Stoßstangen-Unterbau vorne und hinten angebracht sowie die Türen und die beiden Stoßstangen eingebaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#42
Da der alte Heizungskühler undicht war, wurde dieser ersetzt. Da das alte Armaturenbrett von der kalifornischen Sonne verformt war, wurde es dabei durch ein im Zustand deutlich besseres ausgetauscht. Für den Heizungskühler-Austausch musste es sowieso raus. Danach wurden die hintere Stoßstange zusammen- und die elektrische Antenne mit neuem Antennenmast eingebaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#43
Das Heckabteil wurde mit neuer Schallschutzdämmung ausgekleidet und mit dem gereinigtem Teppich sowie den überholten Lautsprecher-Einheiten komplettiert. Die hintere Glasscheibe wurde mit der dritten Bremsleuchte komplettiert und eingebaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#44
Die neuen Karosseriedichtungen um die Windschutzscheibe und den Targabügel herum wurden zusammen mit den zugehörigen Innenverkleidungsteilen und den neu bezogenen Sonnenblenden und dem Innenspiegel montiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#45
Als nächstes wurden die Mittelkonsole samt Verkleidungen und der Teppich beider Fußräume hinein gebaut. Danach folgten die gereinigten, elektrischen Sitzkonsolen, die Sicherheitsgurte und die Verkleidungen der Einstiegsholme sowie die Abdeckung der Mittelkonsole samt Armlehnen-Fach.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#46
Nun kamen die beiden überarbeiteten Sitze und das neu bezogene Lenkrad wieder an seinen Platz.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#47
Das Targadach erhielt ebenfalls neue Dichtungen und den neuen Himmel, auf das Reserverad kam ein neuer Reifen von Continental in der originalen Größe T 155/70 R17 110M.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#48
Um die beiden Türen zusammen zu bauen, mussten zunächst die Türgriffe und die Außenspiegel komplettiert werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#49
Beide Türen wurden mit neuen Fensterschachtleisten und neuen Türdichtungen versehen. Spiegel und Griffe wurden montiert, Kabelbäume eingezogen, Schlösser und ZV-Motoren sowie Türscheiben und die Fensterheber eingebaut. Zuletzt wurden die Türverkleidungen angebaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#50
Somit war der Innenraum fertig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1990 ZR-1 mit 12000km - komplett original - was ist zu machen? VetteDr 14 11.118 11.10.2022, 00:07
Letzter Beitrag: VetteDr
  ZR-1 Verkaufsinserate aus dem Jahr 1990 Glarus 8 6.138 12.05.2021, 13:12
Letzter Beitrag: JR
  Heckscheiben Heizung geht nicht, Bj. 1990 michael kirsten 3 5.383 14.07.2020, 13:57
Letzter Beitrag: michael kirsten
  Der perfekte LT-5 Motor Corvette ZR-1 1990 350 CUI Thomas ZR-1 55 44.453 15.06.2019, 22:52
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  aus "Sport Auto" Ausgabe 12/1990: die neue Corvette ZR-1 Thomas ZR-1 6 9.841 21.09.2016, 21:15
Letzter Beitrag: deMichel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de