07.11.2020, 21:37
Hallo Zusammen,
heute konnte ich endlich meine C3 abholen. Nach problemlosen 300Km heimfahrt passierte es doch 1Km von Zuhause dass ich auf einmal ne Ölspur hinter mir hergezogen hab, das ganze gepaart mir rauch vom verbranntem Öl am Auspuff.
Habe gleich unter das Fahrzeug geschaut und gesehen dass sich eine Öllache bildet. Spezel angerufen und aufn Abschlepper und in die Werkstatt.
Laut Ölmesstab ist nur noch minimal drin. Hab dann grob alles sauber gemacht und nochmal laufen lassen. Nun kam nichts mehr.
Hab die Wandlerabdeckung noch abgebaut und siehe da, eine Öllache in der Abdeckung (Bild)
Hab dann die Schrauben der Ölwanne geprüft und musste feststellen dass die recht locker sitzen und zwei sogar so locker, dass ich die mit der Hand drehen konnte.
Auch die Dichtung ist so Bröselig...
Ich bin die 300Km in Gangstellung 3 gefahren, kurz bevor das mit der Ölspur angefangen hat, hab ich an der Ampel in den 2 Gang geschalten und bin ca 1Km gefahren.
Kann das damit zusammenhängen oder Zufall?
Kann denn da über die bröselige Dichtung so viel rausdrücken?
Welche Dichtung / Filter / Öl und ggf. ne Aluölwanne würdet ihr empfehlen? Wäre jetzt mal der erste schritt um zu sehen ob es an der Dichtung liegt.
Was würdet Ihr noch gleich mit tauschen?
Viele Fragen, sorry :-)
Gruß Markus
heute konnte ich endlich meine C3 abholen. Nach problemlosen 300Km heimfahrt passierte es doch 1Km von Zuhause dass ich auf einmal ne Ölspur hinter mir hergezogen hab, das ganze gepaart mir rauch vom verbranntem Öl am Auspuff.
Habe gleich unter das Fahrzeug geschaut und gesehen dass sich eine Öllache bildet. Spezel angerufen und aufn Abschlepper und in die Werkstatt.
Laut Ölmesstab ist nur noch minimal drin. Hab dann grob alles sauber gemacht und nochmal laufen lassen. Nun kam nichts mehr.
Hab die Wandlerabdeckung noch abgebaut und siehe da, eine Öllache in der Abdeckung (Bild)
Hab dann die Schrauben der Ölwanne geprüft und musste feststellen dass die recht locker sitzen und zwei sogar so locker, dass ich die mit der Hand drehen konnte.
Auch die Dichtung ist so Bröselig...
Ich bin die 300Km in Gangstellung 3 gefahren, kurz bevor das mit der Ölspur angefangen hat, hab ich an der Ampel in den 2 Gang geschalten und bin ca 1Km gefahren.
Kann das damit zusammenhängen oder Zufall?
Kann denn da über die bröselige Dichtung so viel rausdrücken?
Welche Dichtung / Filter / Öl und ggf. ne Aluölwanne würdet ihr empfehlen? Wäre jetzt mal der erste schritt um zu sehen ob es an der Dichtung liegt.
Was würdet Ihr noch gleich mit tauschen?
Viele Fragen, sorry :-)
Gruß Markus