Drehzahl im Kaltstart zu hoch?
#1
Guten Morgen

Meine Lady macht mir im Kaltstart zu viele Umdrehungen.
1800 U/min.
Finde ich etwas heftig für meinen Geschmack.
Was ist den normal im Kaltstart?

Wie kann ich die runterregulieren, Serienvergaser Quadrajet.
oder bekomme ich eine Anleitung für den Vergaser auf Deutsch? 
Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#2
Eine deutsche Anleitung gibt es m.W. nicht - vielleicht hilft das hier: https://www.hemmings.com/stories/article...adjustment
Ansonsten gibt's auch jede Menge YT-Videos zum Thema "Rochester Quadrajet Choke Adjustment".
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
https://www.corvetteforum.de/showthread....ufdrehzahl
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#4
Hi

danke schon mal für die Infos.
Ich hatte den Link hier gefunden: 
 
 https://www.fette-vette.de/files/c3-verg...eutsch.pdf

Deshalb dachte ich es gibt irgendwo eine Lektüre auf Deutsch.
In Englisch bin ich nicht so fit.
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#5
Hi, hast du E-Choke? Dann reguliert sich das doch von selbst runter sobald Temperatur rein kommt. Die DZ  ist doch in kaltem Zustand immer höher oder auch wenn sie warm ist?
Wie hoch war sie denn sonst?
Was natürlich sein kann ist dass dein Choke hängt, hatte mal das selbe Problem nur umgekehrt, das lag auch am Choke, neu eigestellt und gut war.
Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#6
Hi Kalle

Wie gesagt 1800 U/min finde ich zu hoch.
Wo ran das jetzt liegt weiß ich noch nicht.
Ich meine sie hätte Anfang des Jahres nicht so hoch gedreht, so ca. 1500U/min.
Wenn ich eine Fahrstufe einlege geht die Drehzahl runter auf 800U/min.
Wenn ich in P oder N schalte wieder rauf.
Ich konnte sie leider dieses Jahr nicht fahren, deswegen kann ich leider jetzt momentan auch nicht sagen wann der Choke raus geht.
Wann müsste der denn rausgehen? Zeit ? Temperatur?
Müsste E-Joke sein. dumdidum
Deshalb hätte ich ja gerne irgendwie ein Buch (wie erwähnt in Deutsch)drüber. 

Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#7
Hi, Vergaser rechte Seite (Beifahrer) ist so eine runde schwarze Dose, wenn da Kabel ran geht ist elektrisch, müßte bei deinem Bj. eigentlich elektrisch sein. Wie gesagt , ich hatte das auch mal nach der Winterpause. Da ist neFeder drin die sich erwärmt und die Klappe am Vergaser öffnet. Die Feder kann sich ermüden , dann mußt die Dose leicht drehen um die Feder wieder leicht zu spannen .
Lass mal 2 Min. laufen und gib dann kurze Gasstöße dann müßßte mit steigender Temperatur die Drehzahl runtergehen und schau auch mal ob die Klappe leicht läuft , kann sich verhaken, zumal nach der langen Standzeit kann das schon mal passieren, ist bestimmt nichts großes. Meine hat kurz bis zu 2000 wenn ich sie anlasse ist aber nur ganz kurz dann geht sie schrittweise runter bis zu den normalen 850U/min.
Bin mir sicher dass das am Choke liegt.[Bild: 571d33-1603653154.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#8
Was hast du für ne Vergaser Nr. ? ist der Original?
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#9
Hallo Kalle
Danke für die Info.
Ja die schwarze Dose ist bei mir auch dran so wie auf dem Bild.
Vergaser müsste Original sein.
Nach der Nummer schaue ich heute Abend.
Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#10
Hier mal Bilder

https://www.bilder-upload.eu/bild-657665...5.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-bdd91d...1.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-6a7ee5...7.jpg.html

Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.398 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Zu hohe Drehzahl in Park und Drehzahlschwankungen Tech-Nick 6 2.388 20.05.2022, 17:02
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Drehzahl- oder Hitzeproblem 427er StingJay 20 5.540 08.09.2021, 13:44
Letzter Beitrag: StingJay
  Heck steht zu hoch. Dranner74 42 11.762 03.11.2020, 08:47
Letzter Beitrag: autoharald
  Co-Wert zu hoch, was tun? H_Vette 73 9 5.437 14.10.2020, 14:34
Letzter Beitrag: H_Vette 73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de