Beiträge: 12.584
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Das macht wirklich keinen Sinn.
Es kann auch sein,das wie Du sagst,die Leitfähigkeit leidet und je größer die Referenzspannungen umso mehr Aussetzer kommen.
Keine Ahnung was da im Innenleben passiert.
Beiträge: 232
Themen: 27
Registriert seit: 01/2016
Ort: Garding
So, nach dem Auslesen bekam ich jetzt folgende Diagnose:
"Fehlercodes B048 / U1096/U2108
U2106 /U2105 /U2100
Bo269/B005
Kommunikationsverlust mit dem Kombisystem
ABS /Tcs Steuerung /Motorsteuerung sowie Getriebesteuerung"
Laut Meister könnte es eventuell Stunden dauern, bis da die ganzen Wackelkontakte gefunden sind = 2000 Euro nur fürs Suchen.
Wäre es da - anbetracht des Alters des Wagens (14 Jahre) - nicht sinnvoller, einfach mal den kompletten Kabelbaum zu tauschen ?
Scheint ja irgendwie alles rott zu sein ...
Beiträge: 12.584
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Könnt Ihr mit dem Getriebesteuergerät kommunizieren????
Beiträge: 1.052
Themen: 4
Registriert seit: 06/2007
Ort:
DE
Baureihe:
C6, C7
Baujahr,Farbe:
2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen:
V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Es wäre aber mindestens mal an der Zeit die Stecker zu den Steuergeräten im Radhaus auf Feuchtigkeit zu prüfen, so wie Werner es geschrieben hat. Das wäre der Punkt wo man anfangen sollte und nicht gleich mit einem kompletten Austausch des Kabelbaums anfangen. Wenn da alles sauber ist muss man die nächste plausible Stelle nehmen.
Beiträge: 232
Themen: 27
Registriert seit: 01/2016
Ort: Garding
@ Molle: Wo kann man sich eine Reparaturanleitung runterladen ?
Beiträge: 232
Themen: 27
Registriert seit: 01/2016
Ort: Garding
So, bei der Werkstatt sind sie jetzt auch der Meinung, da muss ein neues Getriebesteuergerät rein. Vor allem (so die Auskunft) weil der Fehlercode "FC U1024" ausgelesen wurde.
Gemacht werden muss auf jeden Fall was - die Heimfahrt war echt gruselig: 20 km vor zuhause schaltete das Getriebe plötzlich in den Leerlauf und ich konnte mich nur noch retten, indem ich den Wälhhebel schnell auf 3 stellte. Ob das wirklich der dritte Gang war, bezweifele ich allerdings. Denn ich hatte bei 70 km/h 3000 Umdrehungen drauf.
Teurer Spaß - so ein neues Getriebesteuergerät: ca. 1300 Euro incl. Einbau und Anlernen. Ist das normal ?
Beiträge: 12.584
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Bei uns 730,-
zzgl. Montage 120,-
zzgl. Programmierung 90,-
Zusammen inkl. Mwst.(16%) 940,-
Arbeitszeit liegt unter einer Stunde
Beiträge: 232
Themen: 27
Registriert seit: 01/2016
Ort: Garding
auf der anderen Seite: St.Peter-Ording nach Aachen im 2. Gang (mit 50 km/h - sonst wird der Motor zu heiß) ist auch kein Vergnügen
Wenn man überhaupt ankommt