Fahrwerksänderungen C6 LS3
#31
(25.09.2020, 11:56)BoxsterAndy schrieb: Hi,

wir haben gestern bei mir die gelb/silbernen Callaway Dämpfer eingebaut. Fährt echt Klasse, aber ich habe das  Gefühl, dass die Lady nun höher liegt.
Müssen die neuen Dämpfer sich erst setzen?

Nein,nur die Blattfeder muss sich setzen.Das heißt die Gummis der Blattfeder müssen wieder nach aussen rutschen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#32
Danke Werner
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#33
Hallo, eigentlich wollte ich an meiner C6GS Cabrio als Daily Summer nichts machen, aber nun wird sie bei passendem Wetter fast täglich bewegt und hat bei 130.000km einfach verdient, mal überarbeitet zu werden…
C6Z06 Federn habe ich gerade in der Bucht erstanden und Callaway Bilstein sind schon da. Pendelstützen ohne Spiel kommen auch neu hinein.
200-Zeller und K&N werden den Durchzug ein bisschen verbessern. Sollte ich noch etwas bedenken, wenn ich die C6GS schon mal auf der HebeBühne habe🤔🤔
Grüße aus dem schneeweißen Norden
Achim
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#34
Warum C6Z06 Federn? Dachte immer die GS hat das gleiche Fahrwerk wie die Z verbaut? Den Unterschied zu den Dämpfern wirst du merken, habe meine originalen bei 100000 km auch auch gegen die Bilstein von Callaway getauscht, ebenso die Koppelstangen, das war schon echt ein Unterschied zu vorher.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#35
Spureinstellung auf die Forumswerte "Semi-Race" plus Callaway Bilstein-Dämpfer sind das Beste, um das Fahrverhalten des Serienfahrwerk der C6 mit einfachen Mitteln erheblich zu verbessern.

Meine C6 GS liegt mit Michelin PS4/PS4S und den Callaway-Dämpfern ohne Komfortverlust auf Bergstrecken jeder Art jetzt absolut neutral und ohne versetzende HA wie das sprichwörtliche "Brett".

Bis auf die dezente Sport-AGA (der Erstkäufer hat das Kreuzchen bei NPP vergessen) ist sonst alles Serie.

VG Armin
  Zitieren
#36
In die US C6GS wurde so ziemlich alles an Federn rein geworfen und dafür gerne an Kühlung gespart. Meine beiden US C6GS hatten keine Ölkühler ab Auslieferung. Das war beim ersten Mal an meiner gelben C6GS Kompressor nicht so toll🙃 Aber behebbar, wobei bei der Kompressor doch aufwändig.
Bei der C6GS Cabrio war schon ein after market Ölkühler verbaut. Seit Einbau eines 6,5cm Alukühlers hat Wasser und Öl top Werte.
Mit den C6Z06 Federn mache ich keine Kompromisse was Federn angeht und die Callaway Bilstein sollten den Rest regeln. Bei meiner gelben C6GS Kompressor war das Magnetic Ride verbaut, was erst mit ZR1 Federn perfekt funktioniert hat. Ohne magnetic Ride nun also die Callaway Dämpfer. Bin gespannt auf das Ergebnis…

Klar kommt die ganze Fuhre keinesfalls an meine C7Z06 TIKT heran. Aber wenigstens vom Fahrwerk her dann eventuell in die Nähe😇🍀
Die oben erwähnten Fahrwerkseinstellwerte hätte ich gerne noch mal. Wenn das Fahrwerk sich nach passender Höheneinstellung gesetzt hat, dann soll das entsprechend gemacht werden🙂🌄🍀 Und dann im Frühjahr los in die Sierra Nevada 🌄🌅☀️🌞🙂
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#37
Du könntest dir noch die Motorlager ansehen. Ich habe damals bei der C5 links Hinson und rechts C6 ZR1 Motorlager eingebaut. Hat vor allem beim zügigen Schalten in hohen Drehzahlen(einkuppeln) mehr Ruhe ins Auto gebracht. Komforteinbuße hatte ich nicht nennenswert. Vielleicht minimal Vibrationen im Leerlauf.
  Zitieren
#38
Gute Idee, Das schaue ich mir auf der Hebebühne mit an🙂
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#39
Ein neues ZR1 Lager liegt noch bei mir. Könnte ich günstig abgeben. Leider passt es nicht in die C7.
  Zitieren
#40
Hier gibt's die Spureinstellwerte für die C6:

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1447224

PS: Bei meiner US C6-GS MT6 Coupe sind neben der Z06 Trockensumpfschmierung auch alle Kühler RPOs an Bord. GM war klar, dass die Käufer dieser Variante keine Track-Verächter sind.😂

VG Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 15 5.948 22.11.2024, 23:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.253 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.804 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.297 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony
  LS3 mit NPP VolvoPV544 14 2.452 11.06.2024, 23:52
Letzter Beitrag: VolvoPV544

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de