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Die mit F Kennzeichen hat eine Zulassung in der alles verändert und umgebaut werden darf.Das haben viele Entwickler,Hersteller.Diese Fahrzeuge dienen als Technik oder Aggregate Träger.Das haben z.B. auch Reifenhersteller.
Früher gab es zum Testen einen BMW M5 in den ein kompletter Panamera vor Serienstart eingebaut war.
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Man soll ja eigentlich keine Kennzeichen veröffentlichen, aber in diesen Fällen geht es wohl in Ordnung...
Jedenfalls ist es eine Tatsache, dass mehrere C8 auf unseren Straßen zugelassen herumfahren. Genau das hattest du, „keineAhnung“, in Abrede gestellt - und bist widerlegt. Ich finde solche Behauptungen ins Blaue einfach nervig und überflüssig, zumal es nicht das erste Mal ist, auch wenn der Nickname wohl irgendwie eine Legitimierung für solche Einlassungen suggerieren soll.
So oder so ist m. E. erst einmal gepflegtes Abwarten angesagt. Erst in einigen Monaten wird sich m. E. sicher sagen lassen, ob sich die C8 hier in der EU als Anschaffung lohnt. Derzeit sind - zumindest mir - noch zu viele Unsicherheiten in der Welt.
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(22.08.2020, 09:11)Molle schrieb: Die mit F Kennzeichen hat eine Zulassung in der alles verändert und umgebaut werden darf.Das haben viele Entwickler,Hersteller.Diese Fahrzeuge dienen als Technik oder Aggregate Träger.Das haben z.B. auch Reifenhersteller.
Früher gab es zum Testen einen BMW M5 in den ein kompletter Panamera vor Serienstart eingebaut war.
Eine Zulassung dieser Art bekommt der übliche Käufer wohl kaum.
Gruß
Reinhard
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(22.08.2020, 09:28)MikeG schrieb: Jedenfalls ist es eine Tatsache, dass mehrere C8 auf unseren Straßen zugelassen herumfahren. Genau das hattest du, „keineAhnung“, in Abrede gestellt - und bist widerlegt.
Damit wäre auch das durch, ohne zu wissen, wie die Zulassungen zustandegekommen sind. Nach meinem Kenntnisstand gibt es die Entwicklung einer Abgasanlage, die die legale Zulassung ermöglichen soll.
Gruß
Edgar
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(22.08.2020, 20:56)Maseratimerlin schrieb: (22.08.2020, 09:28)MikeG schrieb: Jedenfalls ist es eine Tatsache, dass mehrere C8 auf unseren Straßen zugelassen herumfahren. ...
Damit wäre auch das durch, ohne zu wissen, wie die Zulassungen zustandegekommen sind. ...
Natürlich - die Qualität der Zulassungen ist noch ungeklärt. Mir ging es ja lediglich darum, die o.a. Falschbehauptung zu widerlegen.
Mindestens wer bei den US Cars etwas breiter aufgestellt ist, der kennt ja die Zulassungsproblematiken. Beispielsweise fahren hierzulande einige 6th Gen. Camaros durch die Gegend, deren EBE derart mangelhaft sind, dass sie in einer Kontrolle direkt stillgelegt würden. Bei manchen stimmt nicht einmal die Eintragung des Standgeräuschs im Fahrzeugschein.
Auf der anderen Seite gibt es ZL1 von Geigercars mit ganz hervorragenden Zulassungspapieren.
Eine US-C8 würde ich hier derzeit nicht kaufen, ohne mir alle Papier sehr genau anzusehen - und natürlich auch wie die Eintragungen zustandekommen sind und was am Fahrzeug geändert wurde. Das ist genau das, worauf ich im Moment sehr neugierig bin.
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Wir sind da völlig d´accord, sowohl in der einen Causa, als auch in der anderen.
Gruß
Edgar
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22.08.2020, 23:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2020, 23:57 von MikeG.)
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(22.08.2020, 20:56)Maseratimerlin schrieb: Nach meinem Kenntnisstand gibt es die Entwicklung einer Abgasanlage, die die legale Zulassung ermöglichen soll.
Wenn die Autos jetzt zugelassen sind müsste aber die Entwicklung schon längst abgeschlossen sein. Und dann stellt sich die Frage, warum gibt jemand viel Geld für die Entwicklung aus ohne dann damit die Kosten wieder rein zu holen? Oder verkauft sogar ganze Autos damit?
Sind das dann doch etwa alles nur "Entwicklungsfahrzeuge"?
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23.08.2020, 11:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2020, 11:35 von MikeG.)
Es gibt ja diverse Möglichkeiten, wie die Anforderungen erfüllt werden zur Erlangung der EBE für US-Fahrzeuge. Daher weiß man derzeit noch nicht, ob die vorhandenen Zulassungen einwandfrei sind.
Ein kurzes Beispiel: Bei der Zulassung der US-Camaros gab (und gibt) es das Problem, dass die Fahrzeuge zu laut sind und daher die Fahrgeräusch-Grenze reißen. Daher haben manche Importeure einen Silencer verbaut. Damit konnte das Fahrzeug zugelassen werden. Danach verblieb der Silencer entweder im Camaro - Konsequenz: der Wagen klingt besch...) - oder er wurde wieder entfernt - Konsequenz: Fahrzeugbetrieb unzulässig.
Eine gute Lösung des Problems ist demgegenüber ein Eingriff in die Software, wie er auch bei den EU-Camaros sämtlich gemacht wurde.
Fazit: Zulassung ist nicht gleich Zulassung, sondern die qualitativen Unterschiede können beträchtlich sein. Insofern kann es durchaus sein, dass bei der C8 derzeit noch mit Änderungen an der Abgasanlage experimentiert wird.
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ihr habt Probleme ...... lasst das doch die Fachleute machen. Das wird schon.
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