Beiträge: 198
Themen: 17
Registriert seit: 03/2020
Ort: Kerpen
Baureihe: C3, Second flight
Baujahr,Farbe: 1969 Riverside Gold
Kennzeichen: BM-CO 69
Baureihe (2): Fiat Barchetta
Baujahr,Farbe (2): 1995 Orange
Corvette-Generationen:
mal gespannt ob und wie es sich bemerkbar macht, ich werde berichten!
Bremssättel mit O-Ringen sind neu ...
hätte ich nicht genietet, könnte ich jetzt reagieren ...
beste Grüße, Robert
Beiträge: 18.726
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
05.07.2020, 14:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2020, 14:11 von Wesch.)
Hallo
Das ist genau das , was ich aber schon mal beschrieben habe ( Post 36 ) . Nach dem Nieten ists zu spät.
Die O-Ringbremsen verkraften das ohne Leckage. Ganz kleiner Nachteil ist, dass die Bremsbacken ein klein wenig weiter auseinandergedrückt werden beim Loslassen des Bremspedals, was zu einem gering längeren Bremspedalweg führt. Sollte aber kaum spürbar sein.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 198
Themen: 17
Registriert seit: 03/2020
Ort: Kerpen
Baureihe: C3, Second flight
Baujahr,Farbe: 1969 Riverside Gold
Kennzeichen: BM-CO 69
Baureihe (2): Fiat Barchetta
Baujahr,Farbe (2): 1995 Orange
Corvette-Generationen:
seit 59 Jahren muss ich immer mit dem Kopf durch die Wand und lerne nicht dazu ...
jetzt weiß ich, das war nicht unbedingt klug .... mit dem vernieten ...
die Nieten wieder ausbohren ist aber auch nicht so wild, vielleicht mach ich das noch.
Ich habe ja noch keine neue Auspuffanlage. da such ich ja noch was möglichst originales, also fahren geht sowieso noch nicht.
Und dann muss ich ja erst mal zum TÜV, §21 .. die kleine hat ja noch keine Aufenthaltsgenehmigung
viele Grüße, Robert
Beiträge: 11.959
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ich schreibe seit 40 Jahren an dem Buch "Die Arbeit war für die Katz" und ich habe auch eine dicke Schwarte "Der Weg war umsonst". Wird ständig ergänzt.
gruss,
zuendler
Beiträge: 198
Themen: 17
Registriert seit: 03/2020
Ort: Kerpen
Baureihe: C3, Second flight
Baujahr,Farbe: 1969 Riverside Gold
Kennzeichen: BM-CO 69
Baureihe (2): Fiat Barchetta
Baujahr,Farbe (2): 1995 Orange
Corvette-Generationen:
Hoffentlich geht es mir nicht beim TÜV genau so, alle haben gesagt (geschrieben) lass das den Händler oder eine Werkstatt machen ...
Und ich habe ja den Jörg von ACP gleich um die Ecke ...
Beiträge: 11.959
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Der interessiert sich in dem Fall an der Bremswirkung der Handbremse, das ist das einzige was selbst neu Probleme machen kann.
Betriebsbremse ist ja kein Problem. Und eben Spiel an der Aufhängung und Achswellen, aber wenn das alles neu ist, gibt es da keine Probleme.
gruss,
zuendler
Beiträge: 6.068
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Spannende Geschichte
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 198
Themen: 17
Registriert seit: 03/2020
Ort: Kerpen
Baureihe: C3, Second flight
Baujahr,Farbe: 1969 Riverside Gold
Kennzeichen: BM-CO 69
Baureihe (2): Fiat Barchetta
Baujahr,Farbe (2): 1995 Orange
Corvette-Generationen:
für mich ist das Spannend, ist ja mein erstes mal ...
Beiträge: 198
Themen: 17
Registriert seit: 03/2020
Ort: Kerpen
Baureihe: C3, Second flight
Baujahr,Farbe: 1969 Riverside Gold
Kennzeichen: BM-CO 69
Baureihe (2): Fiat Barchetta
Baujahr,Farbe (2): 1995 Orange
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
es ist geschafft ! meine Lady hat TÜV und H Zulassung ... ganz ohne Probleme.
Nachdem ich so viel über Korrosion am Scheibenrahmen gelesen habe, habe ich die Windschutzscheibe ausgebaut und tatsächlich partiell Korrosion vorgefunden. Glücklicherweise nix schlimmes, so habe ich den Rost entfernt und den Rahmen mit Mike Sanders von innen geflutet.
Natürlich habe ich eine neue Windschutzscheibe eingebaut weil die alte nicht mehr so dolle war.
Die Bremsscheiben habe ich tatsächlich wieder von den Nieten befreit und den Schlag auf 3/100 reduziert.
Am Mittwoch werde ich sie Anmelden ...
beste Grüße, Robert
Beiträge: 18.726
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Na Glückwunsch.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|