Motorschaden nach 19.500km
#21
nein kann man nicht, in den letzten 10 Jahren über 200 LS Motoren gemacht im Schnitt so 20-25 pro Jahr. Wir bauen diese Motoren für alles auf, für swaps in alles was 4 Räder hat bis hin zu allen Motorsportbereichen wie Rundstrecke, European Drift challenge, Offroad trophy, Ultra4 racing, Rock crawler und neuestens Ultraleicht Flugzeuge. Viele davon werden gebraucht gekauft und eben dahingehend modifiziert und von Grund neu aufgebaut und bei dem Einsatz geht schon mal was kaputt wenn wieder mal ein Ultra4 länger am Dach liegt

natürlich gibt es auch genügend Motorschäden bei Strassenfahrzeugen die oft selbst verschuldet sind was natürlich niemand gern zu gibt. Aber ja, die ersten LT1 Jahre hatten schon mal Probleme mit Lagerschäden.......
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#22
Hallo

Ach so, ich dachte das wären alles Straßenmotoren die im Eimer waren. haarsträubend
  Zitieren
#23
(05.05.2020, 16:52)knork schrieb: Könntest Du bei Gelegenheit mal einige Links dazu hier lassen? Knutsch Feixen

Wenn ich sie wieder finden würde gern.

Ich hab in einem amerikanischen Journal vor längerer Zeit einen ausführlichen Bericht gelesen über den GT4 Camaro.

Da war von Pratt & Miller Mitarbeiter auch beschrieben worden welche Lager sie verwenden, dass eine andere Nockenwelle verbaut 

wird, der Motor natürlich nicht mehr über das AFM und die Serien Lifter verfügt. Und  wenn ich mich richtig erinnere auch ohne 

verstellbare Steuerzeiten. Wohl auch aus Gründen der Standfestigkeit.
  Zitieren
#24
Die Nockenwellenverstellung wird trotz cam phaser blocker bei hohen Drehzahlen ungenau und flatter anfällig, deswegen bauen wir die auch auf LS3 Nockenwellenräder mit VVT delete um. Nicht ganz einfach weil Nockenwelle umgepinnt werden muss aber stabilerer Antrieb
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#25
Sehr interessantes Thema !
Solche Beiträge sind das Salz in der Suppe.
Danke dass du uns an deinem Detailwissen teilhaben lässt 👍
  Zitieren
#26
Ein wirklich sehr interessantes, aber auch wieder erschreckendes Thema.
Kriegt man ja wirklich Stehhaare.
Zieht sich das durch alle Baujahre mit dem LT1, speziell Automatik
oder auch Schaltfahrzeuge?
Habe zwar keine C7, nur den LT1 Camaro 2018 
mit der selbigen Maschine als 6 Gang Handschalter.
Was kann man denn gegen solche Schäden im Vorfeld selber machen?
Gruß Jürgen
  Zitieren
#27
Tongue 
LT1 kommen schon mal so an zum revidieren  Feixen

[Bild: motorehjwk.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#28
Hallo

Uhh, jetzt stocherst du aber in der Wunde !

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#29
Hallo Simon,
bist ja schon mit Heinz (CCRP) im Gespräch. Meiner wurde bei Ol Skool Customs in Dieburg neu aufgebaut. Ich bin aus Rüsselsheim alles bei Dir in der Nähe.
Wenn wir beide uns vermummen (Corona) dann kann ich Dir eine ordentlich aufbereitete Maschine zeigen, absolut nicht Jugendfrei.
Dann kennst Du den gravierenden Unterschied zwischen verbessert oder von der Stange... egal wo Du hingehst.
Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#30
Servus zusammen,

kann so ein Lagerschaden auch durch zu langes Stehen kommen. Wenn sich z.B. das Motoröl kompl. absetzt
bis die Lagerschalen wieder ausreichend mit Öl benetzt werden. 20tsd km in 6 Jahren ist ja jetzt nicht wirklich
eine hohe Laufleistung...


Grüße Stephan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klackern nach 1ster Inspektion Oerg 39 15.529 10.07.2023, 14:33
Letzter Beitrag: maudyz28
  C7 Fehlercodes nach Trackday StevesRay 46 28.887 23.06.2022, 17:37
Letzter Beitrag: PaddyS
  Leider angefixt nach Fahrt mit C7 GS Agent 003 45 13.707 20.09.2021, 11:28
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  Lackschaden nach Demontage original Kennzeichenhalter vorne! Friedwerb 23 12.321 14.04.2021, 00:15
Letzter Beitrag: waltf62
  Motorkontrollleuchte nach VPower Betankung PaddyOes 21 13.936 09.03.2021, 22:41
Letzter Beitrag: florianp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de