Ölmessstab Führungsrohr ab Powerglide
#1
Hi Leute
ich hatte heute das Führungsrohr vom Getriebeölmessstab (Powerglide) zusammen mit dem Messstab beim Versuch das Öl zu checken ist der Hand !!
Weiss jemand wie das ganze befestigt ist, und kann man das Führungsrohr ohne weiteres wieder befestigen, bzw kommt man da überhaupt im eingebauten Zustand ran?
Sitze grade hier Zuhause und stelle mir die Frage in der Theorie
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#2
Normalerweise gibts an der Getriebeglocke eine Lasche womit das Rohr vom Messstab befestigt ist. Im Getriebe selbst ist das Rohr nur mit einer Gummitülle rein gesteckt.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#3
alles klar danke für deine Info
Muss mal sehen ob ich da mit meinen dicken Fingern überhaupt hin komme
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#4
ich will das Thema noch mal wieder aufleben lassen 
Hat es jemand schon geschafft das Messtab Führungsrohr (Oel Dip stick) in das Getriebe zu bekommen bei eingebautem Getriebe (Powergilde)
Ich habe es heute versucht, ich hab leider überhaupt kein Anhaltspunkt wo das Loch für den oel Dip Stick sein soll, da man überhaupt nichts sieht
Geht das überhaupt? Gibt es damit Erfahrunsgwerte ohne das Getriebe auszubauen?

Hab die Befürchtung das man das Getriebe dafür ausbauen muss?!?!

Eure Erfahrung damit würde mich interessieren

Gruß
Carsten
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#5
Hallo Carsten
Eventuell hilft das Bild.
Ist ein 63iger Powerglide Getriebe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
(27.04.2020, 23:10)Big Tank schrieb: Hallo Carsten
Eventuell hilft das Bild.
Ist ein 63iger Powerglide Getriebe.


Wie auf dem Bild zu sehen. Einbau geht ohne Getriebe Ausbau. Notfalls kann man das Getriebe etwas absenken damit man mehr Handlungsspielraum hat zum Unterboden bzw. Spritzwand hin.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#7
Danke erst mal Euch beiden, Samstag kommt ein Kumpel, und wir versuchen mal unser Glück!!!!!
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#8
Hallo Leute
nur noch mal als Rückmeldung für die User im Forum dennen das auch mal passieren sollte!!
Es hat geklappt, man muss das Auspuffrohr vom Header lösen, dann hat man mehr Platz für die Hand am Getriebe!!
Eine Person von oben führt das Rohr, und eine Person unterm Auto (Grube) fühlt mit der Hand wo das Loch im Getriebe ist.
Dann von oben reindrücken, fertig!!!!
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Powerglide schaltet ständig rum VettenSteff 12 5.837 13.07.2012, 13:32
Letzter Beitrag: VettenSteff
  Motor startet in jeder Powerglide Stellung VettenSteff 29 12.205 30.05.2011, 09:33
Letzter Beitrag: 6TVette
  Passt Getriebehalter von C3 für das powerglide meiner C2? VettenSteff 8 6.211 23.02.2011, 22:33
Letzter Beitrag: VettenSteff
  C2 Powerglide gemacht und Problem.. Cowboy 1 2.662 24.11.2003, 15:54
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Erfahrung mit ATF bei Powerglide ?? 64er-MAD 0 5.833 10.02.2002, 03:02
Letzter Beitrag: 64er-MAD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de