Ölmessstab Führungsrohr ab Powerglide
#1
Hi Leute
ich hatte heute das Führungsrohr vom Getriebeölmessstab (Powerglide) zusammen mit dem Messstab beim Versuch das Öl zu checken ist der Hand !!
Weiss jemand wie das ganze befestigt ist, und kann man das Führungsrohr ohne weiteres wieder befestigen, bzw kommt man da überhaupt im eingebauten Zustand ran?
Sitze grade hier Zuhause und stelle mir die Frage in der Theorie
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#2
Normalerweise gibts an der Getriebeglocke eine Lasche womit das Rohr vom Messstab befestigt ist. Im Getriebe selbst ist das Rohr nur mit einer Gummitülle rein gesteckt.

Grüße

Rayk
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#3
alles klar danke für deine Info
Muss mal sehen ob ich da mit meinen dicken Fingern überhaupt hin komme
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#4
ich will das Thema noch mal wieder aufleben lassen 
Hat es jemand schon geschafft das Messtab Führungsrohr (Oel Dip stick) in das Getriebe zu bekommen bei eingebautem Getriebe (Powergilde)
Ich habe es heute versucht, ich hab leider überhaupt kein Anhaltspunkt wo das Loch für den oel Dip Stick sein soll, da man überhaupt nichts sieht
Geht das überhaupt? Gibt es damit Erfahrunsgwerte ohne das Getriebe auszubauen?

Hab die Befürchtung das man das Getriebe dafür ausbauen muss?!?!

Eure Erfahrung damit würde mich interessieren

Gruß
Carsten
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#5
Hallo Carsten
Eventuell hilft das Bild.
Ist ein 63iger Powerglide Getriebe.


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#6
(27.04.2020, 23:10)Big Tank schrieb: Hallo Carsten
Eventuell hilft das Bild.
Ist ein 63iger Powerglide Getriebe.


Wie auf dem Bild zu sehen. Einbau geht ohne Getriebe Ausbau. Notfalls kann man das Getriebe etwas absenken damit man mehr Handlungsspielraum hat zum Unterboden bzw. Spritzwand hin.

Grüße

Rayk
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#7
Danke erst mal Euch beiden, Samstag kommt ein Kumpel, und wir versuchen mal unser Glück!!!!!
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#8
Hallo Leute
nur noch mal als Rückmeldung für die User im Forum dennen das auch mal passieren sollte!!
Es hat geklappt, man muss das Auspuffrohr vom Header lösen, dann hat man mehr Platz für die Hand am Getriebe!!
Eine Person von oben führt das Rohr, und eine Person unterm Auto (Grube) fühlt mit der Hand wo das Loch im Getriebe ist.
Dann von oben reindrücken, fertig!!!!
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