Video Mehrteiler, 69er Umbau auf LS3 und Tremec 6-speed
#21
Coole Dokumentation, Martin, auch wenn ich bei so was immer ein weinendes Auge habe.

Du hast das doch nur geteilt, weil sie im Intro behaupten, eine 69er wäre das schönste Baujahr der C3. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Schönes Video um zu sehen wie man alles machen kann.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#23
In den USA machen kann, Udo, hier würde der TÜV Dich kreuzigen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
(15.04.2020, 10:29)Maseratimerlin schrieb: Du hast das doch nur geteilt, weil sie im Intro behaupten, eine 69er wäre das schönste Baujahr der C3. Großes Grinsen
Erwischt  Feixen

Gruss, Martin
  Zitieren
#25
Das kann man hier auch machen, allerdings ohne H.
Wobei ich in St.Leon Rot schon eine solche C3 mit LS und sogar Gitterrohrrahmen mit H gesehen habe.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#26
das kann man sicherlich auch in Deutschland mit H machen. Man muß nur den richtigen Prüfer finden und wenn man lange genug sucht wird auch dies umsetzbar sein.

Gruß Jan
  Zitieren
#27
Hallo

Zitat:C3 mit LS und sogar Gitterrohrrahmen mit H gesehen habe

Aber muss das dann so bestehen bleiben ? Mit H muss man doch trotzdem regelmässig zum TÜV, oder.
Wenn da ein Prüfer sich querstellt, ists doch aus, oder.

Sonst wärs ja einfach.  Mit driver originaler Vette zum TÜV, und wenn H, dann danach umbauen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#28
Ein LS Motor von ca. 2005 geht nicht mit H in ne 69er.
Nur Motoren die es bis 79 gab. Leider gabs zu der Zeit ja nur noch Schrott Großes Grinsen
Selbiges bzgl. Getriebe und Räder. Thema ist ja bekannt.

Günther: Du kannst natürlich erst H machen und dann versuchen was drauf zu rüsten.
Aber total bescheuert sind die Prüfer ja nicht. Die sagen dann dass das H wieder ausgetragen werden muss.
Aber ganz ohne Eintragung kann man natürlich auch rumfahren, ist auch nicht so selten...
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
Nice, der eine Mech - "It's just - drop in, plug and play" :-)))) Und paar Sekunden später dann die Einbausituation an den oberen A-Arms - links sogar noch ohne Mutter drauf. Naja, die werden das Ding schon irgendwie reinklatschen 🤣
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#30
Der vermutlich letzte Teil ist online




Einbau von Wilwood Bremsen, anderer Bremskraftverstärker, Vintage Air und Dakota Instrumente (die sehen übrigens gar nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet hatte).

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel Umbau M3tzl3r 37 3.310 06.10.2024, 18:56
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Resto 69er BB zuendler 1.773 756.817 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Tremec 5 / 6 Speed ? carlito 19 5.101 20.07.2024, 17:35
Letzter Beitrag: corvette
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 1.105 28.04.2024, 17:28
Letzter Beitrag: carlv12
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.059 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de