Beiträge: 30.205
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Coole Dokumentation, Martin, auch wenn ich bei so was immer ein weinendes Auge habe.
Du hast das doch nur geteilt, weil sie im Intro behaupten, eine 69er wäre das schönste Baujahr der C3.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.062
Themen: 421
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Schönes Video um zu sehen wie man alles machen kann.
Grüße
Udo
Beiträge: 30.205
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
In den USA machen kann, Udo, hier würde der TÜV Dich kreuzigen.
Gruß
Edgar
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
(15.04.2020, 10:29)Maseratimerlin schrieb: Du hast das doch nur geteilt, weil sie im Intro behaupten, eine 69er wäre das schönste Baujahr der C3. Erwischt
Gruss, Martin
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Das kann man hier auch machen, allerdings ohne H.
Wobei ich in St.Leon Rot schon eine solche C3 mit LS und sogar Gitterrohrrahmen mit H gesehen habe.
gruss,
zuendler
Beiträge: 199
Themen: 2
Registriert seit: 08/2019
Ort: Hamburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976 Silver
Corvette-Generationen:
das kann man sicherlich auch in Deutschland mit H machen. Man muß nur den richtigen Prüfer finden und wenn man lange genug sucht wird auch dies umsetzbar sein.
Gruß Jan
Beiträge: 18.722
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
15.04.2020, 14:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2020, 14:26 von Wesch.)
Hallo
Zitat:C3 mit LS und sogar Gitterrohrrahmen mit H gesehen habe
Aber muss das dann so bestehen bleiben ? Mit H muss man doch trotzdem regelmässig zum TÜV, oder.
Wenn da ein Prüfer sich querstellt, ists doch aus, oder.
Sonst wärs ja einfach. Mit driver originaler Vette zum TÜV, und wenn H, dann danach umbauen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ein LS Motor von ca. 2005 geht nicht mit H in ne 69er.
Nur Motoren die es bis 79 gab. Leider gabs zu der Zeit ja nur noch Schrott
Selbiges bzgl. Getriebe und Räder. Thema ist ja bekannt.
Günther: Du kannst natürlich erst H machen und dann versuchen was drauf zu rüsten.
Aber total bescheuert sind die Prüfer ja nicht. Die sagen dann dass das H wieder ausgetragen werden muss.
Aber ganz ohne Eintragung kann man natürlich auch rumfahren, ist auch nicht so selten...
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.881
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Nice, der eine Mech - "It's just - drop in, plug and play" :-)))) Und paar Sekunden später dann die Einbausituation an den oberen A-Arms - links sogar noch ohne Mutter drauf. Naja, die werden das Ding schon irgendwie reinklatschen 🤣
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Der vermutlich letzte Teil ist online
Einbau von Wilwood Bremsen, anderer Bremskraftverstärker, Vintage Air und Dakota Instrumente (die sehen übrigens gar nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet hatte).
Gruss, Martin
|