Welche Benzinpumpe für BB 427
#1
Big Grin 
Heute wars nicht nur sonnig sonder einfach nur grandios ... Nach so vielen Monaten die erste Ausfahrt ohne liegen zu bleiben. Die Vette blieb recht kühl und hat schön vor sich hin geblubbert.

Allerdings hatte ich das Gefühl dass Sie beim starken Beschleunigen - kick down- gerne mehr Sprit bekommen hätte. Sie hat gestottert und ein ppar Sekunden gebraucht um wieder normal zu laufen.
Verbaut ist etwas ohne Branding - nehme an das ist China Ware ...oder nicht ?
[Bild: 38225593ju.png]
Wer kann mir Rat zur richtigen Benzinpumpe geben ? ... oder wer hat eine als Ersatz im Lager die ich ausprobieren kann oder sogar übernehmen. Verbaut ist ein 650 Holley double pumper.

Schönen Abend !
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#2
Mit Pumpe liegst du schon nahe am Problem.
Allerdings nicht Benzinpumpe, sondern Beschleunigerpumpe.
Dein Doublepumper ist aktuell vermutlich grade ein Singlepumper.
Oder Zeropumper.

Schau mal oben rein ob Benzin eingespritzt wird beim Gasgeben.
Das muss sofort anfangen wenn man das Gas betätigt.

Allerdings sei zu wissen, dass die Pumpe nach langer Fahrt auch trocken wird
und durch einmal Gasgeben neu geladen werden will.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
(05.04.2020, 22:03)zuendler schrieb: Mit Pumpe liegst du schon nahme am Problem.
Allerdings nicht Benzinpumpe, sondern Beschleunigerpumpe.
Dein Doublepumper ist aktuell vermutlich grade ein Singlepumper.
Oder Zeropumper.

Schau mal oben rein ob Benzin eingespritzt wird beim Gasgeben.
Das muss sofort anfangen wenn man das Gas betätigt.

Allerdins sei zu wissen, dass die Pumpe nach langer fahrt auch trocken wird
und durch einmal Gasgeben neu geladen werden will.

Mann lernt hier immer noch dazu  :)
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren
#4
Hallo

Hatte ich auch mit dem 650er DP.
Bei Vollgasgeben auf der Autobahn zog plötzlich der Motor nicht mehr und erholte sich kurz danach.
Ich habe den Spritstand im vergaser dann kontrolliert uund ettwas erhöht und das Problem war weg.
Scheint so, dass die mechanische Pumpe tatsächlich etwwas am Limit läuft wenn man mit sochen Spritsäufervergasern
wirklich mal volle Pulle beschleunigt.
Den Tip zum Söpritstand checken im Vergaser erhielt ich glaube ich aus dem US Forum damals, war dort ein bekanntes Problem.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Günther, danke ... hilft !
Die Benzinpumpe taugt nicht und kommt als erstes raus.
Was nemhe ich als Ersatz ? Holley ?
... passion & pain to power. I'll be back soon King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe C3 Crossfire Akuschel 8 1.507 14.12.2024, 22:48
Letzter Beitrag: colonel
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 114.462 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Benzinpumpe Black Pearl C3 4 1.402 23.04.2024, 09:06
Letzter Beitrag: perlen
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.729 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 1.339 29.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de