Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe
#1
Hallo zusammen [Bild: drinks.gif],

ich brauche mal eure Hilfe, ich hatte ja wie es einigen bekannt ist Schwierigkeiten ,mit meinem Kupplungspedal das unten hängen geblieben ist.
In diesem Zuge wollte ich mich mal selbst mit dieser Materie beschäftigen und mit einem Freund, den ich bei unserem genialen Stammtisch kennenlernen durfte, gemeinsam die Sache selbst angehen.

Stand bis heute, ich habe mit ihm, nach Forumsanleitung, die Hinterachse raus, Krümmer raus, Torque Tube etc. raus.

Fehler des hängenden Kupplungspedals war, das sich der Kupplungsnehmerzylinder zerlegt hat.
Da ich bei dieser Reparatur gleich alles wechseln möchte was nötig ist um wieder über Jahre Spaß und Ruhe zu haben.

Benötige ich eure Unterstützung !!

Ich habe bis dato eine neue komplette Kupplung mit Pilotlager, Kupplungsnehmer, sowie Kupplungsgeber besorgt, in diesem Zuge auch gleich alle 3 Torque Tube Lager gewechselt, sowie 2 neue original GM Coupler gekauft, sowie eine Kupplungsentlüftungsverlängerung macht ja Sinn, da man ja so gut daran kommt ;-)

Jetzt würde ich sicherheitshalber auch gerne noch die Simmerringe/Wellendichtringe des Getriebes und des Differentials wechseln.
Ich benötige dabei eure Hilfe hat jemand von euch die original GM Bezeichnung bzw. direkte Artikelnummern der Simmerringe, so das ich diese direkt bestellen kann, denke die Originalen haben die beste Qualität oder was könnt ihr mir empfehlen !?

Desweiteren benötige ich natürlich neues Getriebeöl, Differentialöl und den Limited Slip Zusatz. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen, am besten mit genauer Bezeichnung, mir geht es darum direkt gute Qualität zu kaufen um lange Ruhe zu haben und was natürlich für meine Vette am besten ist Bj. 98 Schalter ;-)

Eine weitere Frage meinerseits ist, was versteht man unter Spiel im Kreuzgelenk des Schaltgestänges? Bitte um eine genaue Erklärung, so das ich dieses Testen kann, um gegebenenfalls, wenn nötig direkt ein neues Schaltgestänge zu bestellen.
Was muss ich bei dem Zapfen noch berücksichtigen er muß 15mm sein richtig nicht 14,9mm!?

Falls euch noch etwas einfällt, jetzt wo alles ausseinander gebaut ist, was man wechslen sollte, oder überprüfen sollte bitte ich um Tipps und Ratschläge, am besten wieder mit genauer Bezeichnug für den Bestellweg.

Ich danke euch schon einmal im Vorfeld für eure Hilfe [Bild: drinks.gif]

Mit freundlichen Kollegialen Grüßen

Svenson
  Zitieren
#2
Das habe ich Dir heute am Telefon erklärt.
Die Teile habe ich alle am Lager.Sagte ich Dir.
Ich gebe auf
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hallo Werner,

Danke auch für deine Info heute morgen, brauch halt Hilfe was Spiel bedeutet. Ich muss ja erstmal das Spiel des Kreuzelenkes testen, ob es defekt ist und auch wegen dem Zapfen, dann bist du natürlich meine erste Wahl !!! Alles das was du bisher bei meiner Vette gemacht hast war mehr als Top !! Also meine Bitte um Hilfe war nicht böse gemeint und nur eine Information wie ich was testen kann und was ich dann bei dir bestelle!

Werner 🍻

Viele Grüße

Sven
  Zitieren
#4
Autsch ... ducken Tomate
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
#5
Threat kann zu, habe die Sachen bei Werner bestellt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bräuchte eure Hilfe bei der Teilebestimmung StefanC5Z 2 676 07.09.2024, 22:31
Letzter Beitrag: Firemaker
  Koppelstangen erneuern stumpjumper76 12 3.949 04.09.2021, 14:17
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 11.637 15.07.2020, 16:22
Letzter Beitrag: Molle
  Was stimmt nicht an meiner Torque Tube?. franzee 57 40.704 30.01.2020, 13:19
Letzter Beitrag: 0815^
  Hilfe, mein Außenspiegel trübt sich ein Der Graue 8 13.135 23.01.2020, 22:50
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de