Beiträge: 77
Themen: 8
Registriert seit: 03/2010
Ort: Erlangen
Baureihe: Ford Mustang 66er
Baujahr,Farbe: 66er blau-weiss
Falls jemand eine perfekt restaurierte C2 für Historic Races suchen sollte:
https://www.classicdriver.com/de/car/che...965/733867
Gruss
Harald
Beiträge: 751
Themen: 145
Registriert seit: 02/2003
Ort: -
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Wenn ich mich nicht irre, gabs in MotorKlassik in den 90ern 1-2 Berichte über diese Vette. Müsste noch irgendwo in meinem, nach ausgeklügelten Algorithmus sortierten, Lager sein.
Noplan
Beiträge: 1.079
Themen: 300
Registriert seit: 07/2004
Ort:
Essen NRW
Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen:
ja...genau das wollte ich auch sagen.....das ist das ehemalige Auto von Dr. Schürk....der Wagen war und scheint immer noch absolut perfekt zu sein...konnte bei diversen OGPs am Nürburgring damals bewundert werden......wunderschön und sehr erfolgreich damals.
Der ist mehrfach durch die Motor Klassik damals gegangen.
Beiträge: 77
Themen: 8
Registriert seit: 03/2010
Ort: Erlangen
Baureihe: Ford Mustang 66er
Baujahr,Farbe: 66er blau-weiss
(21.02.2020, 19:21)Drank schrieb: Schönes Fahrzeug Harald.
Pro Team Ohio hat die 67er Le Mans L88 nachgebaut, FIA Pass wird es aber so nicht geben.
https://www.proteamcorvette.com/Corvette...1006L.html
Beste Grüße
Frank
Meines Erachtens gibt es auch einen FIA-PAss, wenn historische Rennfahrzeuge nachgebaut sind. Es kommt dabei m.E. auf 100% Korrektheit beim Nachbau an. Ob das bei dieser 67er Le Mans Corvette der Fall ist, ist schwer zu sagen.....
Gruss
Harald
Beiträge: 77
Themen: 8
Registriert seit: 03/2010
Ort: Erlangen
Baureihe: Ford Mustang 66er
Baujahr,Farbe: 66er blau-weiss
(25.02.2020, 18:16)Drank schrieb: (24.02.2020, 17:17)techdata1 schrieb: ja...genau das wollte ich auch sagen.....das ist das ehemalige Auto von Dr. Schürk....der Wagen war und scheint immer noch absolut perfekt zu sein...konnte bei diversen OGPs am Nürburgring damals bewundert werden......wunderschön und sehr erfolgreich damals.
Der ist mehrfach durch die Motor Klassik damals gegangen.
....Ja Kai, ....und wenn ich mich nicht täusche, war sie gut 1,5 Jahre im Angebot in mobile für 395.000 €
..... da gibt es noch diese 396 cci. mit FIA Pass in D-Dorf https://mo-vendi.de/de/fahrzeuge/771-che...it-window/
und einen Big Block in Renneinsätzen hat es 63 offiziell gegegeben, von GM, Bill Howell, aus dem 409 entwickelt und in der Split verbaut von Mickey Thomson. Das ist nur wenigen Personen bekannt (gewesen)
https://www.youtube.com/watch?v=z_f2ROZWpTs
https://www.youtube.com/watch?v=u-_-0MDMQUs
Bill Howell EFI electrical fuel injection conversion. https://howellefi.com/videos/ passt dann zum Chat von c1 Matthais FiTech EFI Tri-Power
Grüße Frank
Und hier fährt sie:
https://www.youtube.com/watch?v=GZZno3MOZZ0
Beiträge: 1.079
Themen: 300
Registriert seit: 07/2004
Ort:
Essen NRW
Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
sehr schöne links.....vielen Dank!
395.000,-- ist ja eine Ansage aber das war und ist eine der Besten....
Gruß Kai
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
(27.02.2020, 18:08)techdata1 schrieb: 395.000,-- ist ja eine Ansage
Dann weißt du auch, warum die noch steht...die hat ihr Leben mal als 300HP Automatic in maroon begonnen...ist in einem anderen Artikel ünber das Auto zu lesen.