1965 C2 Rennwagen
#1
Falls jemand eine perfekt restaurierte C2 für Historic Races suchen sollte:


https://www.classicdriver.com/de/car/che...965/733867


Gruss
Harald
  Zitieren
#2
Wirklich perfekt gebaut  Yeeah!
Würde mir auch gefallen
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#3
Schönes Fahrzeug Harald.

Pro Team Ohio hat die 67er Le Mans L88 nachgebaut, FIA Pass wird es aber so nicht geben.

https://www.proteamcorvette.com/Corvette...1006L.html

Beste Grüße
Frank
  Zitieren
#4
Wenn ich mich nicht irre, gabs in MotorKlassik in den 90ern 1-2 Berichte über diese Vette. Müsste noch irgendwo in meinem, nach ausgeklügelten Algorithmus sortierten, Lager sein.

Noplan
  Zitieren
#5
ja...genau das wollte ich auch sagen.....das ist das ehemalige Auto von Dr. Schürk....der Wagen war und scheint immer noch absolut perfekt zu sein...konnte bei diversen OGPs am Nürburgring damals bewundert werden......wunderschön und sehr erfolgreich damals.
Der ist mehrfach durch die Motor Klassik damals gegangen.
  Zitieren
#6
(24.02.2020, 17:17)techdata1 schrieb: ja...genau das wollte ich auch sagen.....das ist das ehemalige Auto von Dr. Schürk....der Wagen war und scheint immer noch absolut perfekt zu sein...konnte bei diversen OGPs am Nürburgring damals bewundert werden......wunderschön und sehr erfolgreich damals.
Der ist mehrfach durch die Motor Klassik damals gegangen.

....Ja Kai, ....und wenn ich mich nicht täusche, war sie gut 1,5 Jahre im Angebot in mobile für 395.000 €

..... da gibt es noch diese 396 cci. mit FIA Pass in D-Dorf https://mo-vendi.de/de/fahrzeuge/771-che...it-window/
 
und einen Big Block in Renneinsätzen hat es 63 offiziell gegegeben, von GM, Bill Howell, aus dem 409 entwickelt und in der Split verbaut von Mickey Thomson. Das ist nur wenigen Personen bekannt (gewesen)

https://www.youtube.com/watch?v=z_f2ROZWpTs

https://www.youtube.com/watch?v=u-_-0MDMQUs

Bill Howell EFI electrical  fuel injection conversion.  https://howellefi.com/videos/  passt dann zum Chat von c1 Matthais FiTech EFI Tri-Power


Grüße Frank
  Zitieren
#7
(21.02.2020, 19:21)Drank schrieb: Schönes Fahrzeug  Harald.

Pro Team Ohio hat die 67er Le Mans L88  nachgebaut, FIA Pass wird es aber so nicht geben.

https://www.proteamcorvette.com/Corvette...1006L.html

Beste Grüße
Frank

Meines Erachtens gibt es auch einen FIA-PAss, wenn historische Rennfahrzeuge nachgebaut sind. Es kommt dabei m.E. auf 100% Korrektheit beim Nachbau an. Ob das bei dieser 67er Le Mans Corvette der Fall ist, ist schwer zu sagen.....

Gruss
Harald
  Zitieren
#8
(25.02.2020, 18:16)Drank schrieb:
(24.02.2020, 17:17)techdata1 schrieb: ja...genau das wollte ich auch sagen.....das ist das ehemalige Auto von Dr. Schürk....der Wagen war und scheint immer noch absolut perfekt zu sein...konnte bei diversen OGPs am Nürburgring damals bewundert werden......wunderschön und sehr erfolgreich damals.
Der ist mehrfach durch die Motor Klassik damals gegangen.

....Ja Kai, ....und wenn ich mich nicht täusche, war sie gut 1,5 Jahre im Angebot in mobile für 395.000 €

..... da gibt es noch diese 396 cci. mit FIA Pass in D-Dorf https://mo-vendi.de/de/fahrzeuge/771-che...it-window/
 
und einen Big Block in Renneinsätzen hat es 63 offiziell gegegeben, von GM, Bill Howell, aus dem 409 entwickelt und in der Split verbaut von Mickey Thomson. Das ist nur wenigen Personen bekannt (gewesen)

https://www.youtube.com/watch?v=z_f2ROZWpTs

https://www.youtube.com/watch?v=u-_-0MDMQUs

Bill Howell EFI electrical  fuel injection conversion.  https://howellefi.com/videos/  passt dann zum Chat von c1 Matthais FiTech EFI Tri-Power


Grüße Frank

Und hier fährt sie:
https://www.youtube.com/watch?v=GZZno3MOZZ0
  Zitieren
#9
Hallo Frank,

sehr schöne links.....vielen Dank!

395.000,-- ist ja eine Ansage aber das war und ist eine der Besten....

Gruß Kai
  Zitieren
#10
(27.02.2020, 18:08)techdata1 schrieb: 395.000,-- ist ja eine Ansage

Dann weißt du auch, warum die noch steht...die hat ihr Leben mal als 300HP Automatic in maroon begonnen...ist in einem anderen Artikel ünber das Auto zu lesen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 6.698 15.06.2021, 11:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Fahrwerksfedern Neu zu kurz C 2 1965 Mr.409 5 3.806 05.05.2021, 00:54
Letzter Beitrag: René K.
  Reifen gesucht C 2 1965 Mr.409 23 13.880 27.11.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Split
  Schalter Innebeleuchtung C2 Cabrio 1965 scmike 5 5.739 29.05.2018, 23:33
Letzter Beitrag: woodapple
  1965 Silver Pearl Acryllack aus USA?? Jose 9 6.065 05.12.2014, 12:03
Letzter Beitrag: Kelkheimer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de