Bin neu in der Vette Scene Technikfrage
#11
Wie Matthias schon sagte, die normale Fahrbarkeit leidet. Die Frage ist, was Du haben willst.
  Zitieren
#12
Hallo

Hier meine bescheidene Meinung zum Motor:
Der Vergaser, 850 DP ist ein Säufer.
Da wirst du nicht unter 25, eher 30 Liter auf 100 km durchjagen ohne nennenswerten grösseren Fahrspass, ausser du
bewegst das Ding auf ner Piste.
Der 427 CI Motor ist zum hoch drehen gebaut . Da fährt man nie rum mit.
Den Motor fahrbar zu machen, ist möglich. Aber so wie es da steht, nicht für die Strasse.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
TX für die posts. Mittlerweile bin ich von dem Auto abgekommen, da doch einige Dinge nicht so recht passen. Ich will ja keine Rennen fahren - das war mal vor langer Zeit - ich möchte flott mit einem V8 durch die Alpen brettern (ich wohne da in der Nähe) ohne ESP , Elektromotor und ohne Abstandsradar mit Spur - Assistent.
Die C3 gefällt mir von der Form her schon immer am besten. Welchen Motor würdet Ihr empfehlen  , Getriebe ( 4Gang Handschalter?) und welches Fahrwerk? Mein Budget ist ausreichend .
KaBi
  Zitieren
#14
Normale, frühere C3 (68-72) als Coupé oder Convertible je nach Geschmack, mit Schaltgetriebe und smallblock, normalem (originalem) Fahrwerk und guter Bereifung. Kürzere Übersetzung, also 3.36 oder höher. Der technische Zustand sollte entsprechend gut sein (Lenkung, Fahrwerk, Bremsen).

Bei Bedarf kann man dann immer noch den Motor in die gewünschte Richtung tunen, ein strafferes Fahrwerk einbauen, auf andere Räder+Bereifung umsteigen, 5 Gang-Getriebe einbauen usw.
  Zitieren
#15
Danke Hermannn, jetzt gehe ich mal auf die Suche.  Kennt vielleicht jemand einen, der eine gute C3 verkauft. Kein convertible.
KaBi
  Zitieren
#16
Schau mal hier im Forum unter Händlerangebote - V8Lounge.

Gruss Rainer
  Zitieren
#17
Yeeah!

https://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Corvette-C3-stingray-T-top-1968r-427ci-7-0L-390km-BIG-BLOCK/153796018457?_trkparms=aid%3D1110001%26algo%3DSPLICE.SIM%26ao%3D2%26asc%3D225116%26meid%3Dbe3cefc7cdf74d7ea4024c6b163e4085%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D12%26mehot%3Dpf%26sd%3D164063241092%26itm%3D153796018457%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851
  Zitieren
#18
Die hat's Dir aber angetan, die polnische BB.  Kriegst Du eine Verkaufsprovision?   Zwinkern
Gruß Norbert.
  Zitieren
#19
und vor allem klingt der Motor sehr ungesund
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#20
Hallo
Wie auch schon manche andere User geschrieben haben ...
Wenn bei mir Geld kein Problem wäre, dann würde ich nie im Leben so ein getuntes Ding kaufen.
Sondern eine top gepflegte C3 in Original Zustand.
Ich persönlich finde ja die 81/82er Modelle am schönsten. Aber das ist Geschmacksache.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 108 60.857 13.06.2024, 20:47
Letzter Beitrag: Wesch
  Batterie neu perlen 16 3.841 31.12.2023, 20:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 8.823 22.05.2023, 19:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Antenne neu befestigt perlen 1 1.288 18.05.2023, 00:28
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.478 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de