Beiträge: 187
Themen: 28
Registriert seit: 09/2018
Ort: Bern, Schweiz
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1994 schwarz
(05.02.2020, 23:09)franks schrieb: Ist es üblich, das die amerikanischen Versender für jedes einzelne Teil extra Versandkosten verlangen,
obwohl meistens alles in einem Paket ist?
Ich habe schon mehrfach bei Corvettecentral und auch schon mal bei mamotorworks bestellt und das noch nie gesehen. Die Versandkosten waren immer in einem vernünftigen Rahmen, auch bei recht sperrigen Teilen.
Beiträge: 574
Themen: 24
Registriert seit: 03/2015
Ort: Coburg
Baureihe: C4 LT1 MN6
Baujahr,Farbe: 1995, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
kenne ich nur, wenn die Teile aus verschiedenen Lagern kommen und in getrennten Paketen versandt werden.
Zum Beispiel bei rockauto muss man da bei der Bestellung drauf achten, da steht dann in so einem Fall im Warenkorb hinter jedem Teil z.B. Lager A, Lager B usw.
In so einem Fall kommen dann aber auch wirklich verschiedene Pakete, für die man dann entsprechend auch jeweils extra Versandkosten etc. zahlt.
Grüße
Jörg
Beiträge: 476
Themen: 151
Registriert seit: 02/2007
Ort: Baden bei WIEN
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2008, rot
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1988, rot
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
06.02.2020, 21:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2020, 21:36 von corvette-mike.)
@ franks:
womit hast du die Endtöpfe versehen - ich meine die schwarze "Farbe" ?
.
2008 C6 LS3 Cabrio - rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio - rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck 1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio - weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck 2. Besitz
fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
Beiträge: 369
Themen: 25
Registriert seit: 08/2014
Ort: Einhausen
Baureihe: C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde jetzt mal 2-3 Anbieter anschreiben und mir das beste Angebot raussuchen.
Im Winter hatte ich schon mal eine Nummer kleiner für die Corvette geübt:
@Corvette-Mike
Auspuff hinterer Bereich:
Dreck runter, leicht anschleifen (Pad), hitzebeständige Zinkgrundierung auftragen, 24 Stunden warten,
schwarzen/silbernen hitzebeständigen Auspufflack auftragen, wärmebehandeln.
Gruß und Dank
Frank
Beiträge: 707
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Schön dass es Dir wieder besser geht Frank. Schön dass es weiter vorwärts geht mit Deiner C4
LG Christian
Beiträge: 476
Themen: 151
Registriert seit: 02/2007
Ort: Baden bei WIEN
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2008, rot
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1988, rot
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
was genau bedeutet "wärmebehandeln" ?
.
2008 C6 LS3 Cabrio - rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio - rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck 1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio - weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck 2. Besitz
fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
Beiträge: 369
Themen: 25
Registriert seit: 08/2014
Ort: Einhausen
Baureihe: C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
@ChrisB82
Vielen Dank, den anderen natürlich auch.
Zur Corvette:
@Corvette-Mike
Wärmebehandeln meint einbrennen, in meinem Fall im Ofen eines befreundeten Pulverbeschichters.
Funktioniert aber auch anders:
Motor 2 Minuten laufen lassen, 20 Min abkühlen, Motor 5 Min laufen lassen, 20 Min abkühlen lassen, Motor 20 Min laufen lassen, 20 Min abkühlen lassen.
Halbe Stunde fahren und danach abkühlen lassen, fertig.
Bei Motorradauspuffanlagen tut es entsprechend auch der Heißluftföhn, den man in den Krümmer oder Endtopf steckt.
Wichtig ist die Temperaturmessung, daß bei den ersten Vorgängen die Einbrenntemperatur nich wesentlich überschritten wird.
Gruß
Frank
Beiträge: 476
Themen: 151
Registriert seit: 02/2007
Ort: Baden bei WIEN
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2008, rot
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1988, rot
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
und warum nicht gleich schwarz pulverbeschichten lassen ?
gibt es da einen Nachteil ?
.
2008 C6 LS3 Cabrio - rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio - rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck 1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio - weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck 2. Besitz
fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
Beiträge: 369
Themen: 25
Registriert seit: 08/2014
Ort: Einhausen
Baureihe: C4 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
Das wirst du mal selber recherchieren und uns dann entsprechend berichten.
In freundlicher Erwartung neuer Erkenntnisse,
Gruß
Frank
Beiträge: 4.487
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ich oute mich jetzt mal.
Ich bin der glückliche der dieses herrliche Auto erwerben durfte.
Wie Frank schon geschrieben hat werde ich den Resto Thread zu gegebener Zeit wieder aufleben lassen.
Am Donnerstag wird sie den Standort wechseln und in meine Obhut wandern.
Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster zu behaupten, das das die beste C4 Deutschlands ist.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sie da steht. Das kommt auf den Bildern Nichtmal ansatzweise rüber.
Ich freue mich schon drauf sie zu komplettieren.
Vielen Dank an Frank für diese sehr angenehme Begegnung und den äußerst Fairen Handel.
Grüße Goldi
|