30.01.2020, 21:52
Getriebe schaltet nicht mehr in den 3.
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06.02.2020, 12:15
06.02.2020, 17:04
Ich würde dir raten das Eigene zu machen, oft langt schon eine Getriebespülung. Bei Gebrauchtem kannst auch nur pokern.
06.02.2020, 17:10
Ich würds halt gerne haben, falls Spülung nichts bringt.
Komme sehr günstig dazu. Ca. 500€.
06.02.2020, 17:34
Für das Geld würde ich es revidieren und verstärken lassen, dann rein damit ins Auto. Das noch verbaute ebenso revidieren lassen und auf Lager legen für den Fall der Fälle.
LG Christian
06.02.2020, 17:53
Passt ein TH700R4 denn grundsätzlich in meine 92er oder muss ich die richtige Version davon haben?
07.02.2020, 10:48
Generell passt es wohl laut Google, es gibt nur diverse über und untersetzungsunterschiede. Es sei wohl für cruisen und Langstrecke ausgelegt. Also wie das Th700 auch.
07.02.2020, 10:51
Nach weiterem lesen stelle ich fest, dass th700 und th700 r4 das ein und selbe ist. Nur r4 ist die genauere Bezeichnung. Also passts
07.02.2020, 16:06
Getriebe ist bestellt.
Der Händler hat noch mehr davon. Wenn noch jmd. eines braucht kann er sich melden.
07.02.2020, 21:02
Guten Abend Scheich,
ich habe eine 82er Corvette, die hat auch ein TH700R4. Ich habe mein Getriebe zwischen 2006 und 2009 bei einem Düsseldorfer GM Fachbetrieb (Neuwagenhändler GM und Wartung / Reparatur) revidieren lassen - die haben es mehrfach versucht und es einfach nicht ans korrekt ans laufen bekommen. Nur an Standzeit allein bei diesem "Fachbetrieb" kommen 6 Monate zusammen, man glaubt es nicht! Das ist noch nicht alles: ich habe soviel "Lehrgeld" bezahlt, daß ich dafür ein fabrikneues original GM TH700R4 bekommen hätte, wenn ich das alles vorher gewußt hätte. Letztendlich habe ich mein Getriebe über ACP-Euskirchen bei Heavy Dutys (https://www.heavy-dutys.de) in Rüsselsheim überholen lassen! Seit dem (2011) läuft es wie ein Traum - völlig problemlos. Heavy Dutys stellt das Schaltverhalten des TH700R4 nach deinen Wünschen ein: eher weiches schalten, so wie das Auto damals vom Band lief oder lieber härter, sportlicher. Was ich mit dieser langen Vorrede sagen will: du bekommst mit dem von dir für 500,- Euro gekauften Getriebe nie und nimmer ein ordentlich, geschweige denn perfekt laufendes Getriebe, das du nur noch einbauen mußt und damit alle Probleme beseitigt hast. Es gilt immer der Grundsatz: You get what you pay for! Für 500,- Euro bekommst du nur Schrott, bestenfalls ein mehr oder weniger gutes oder besser schlechtes Ersatzteil (lager). Das Geld hättest du besser in eine Getrieberevision gesteckt, die früher oder später sowieso ansteht. Geh mal auf die Webseite von Heavy Dutys, da stehen auch Preise. Gruß Gerd
Gerd82
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