Beiträge: 689
Themen: 32
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C 1 - C8
Baujahr,Farbe: Weiss-Schwarz
Könnte also auch noch mitreden, wie schnell der wirklich ist
Hab zur Zeit auch soo ein Bengel.
Schön verarbeitet
Beiträge: 121
Themen: 15
Registriert seit: 12/2013
Ort: Holtsee
Baureihe: C7/Z06
Baujahr,Farbe: 2019, white,
Corvette-Generationen:
......schön das wir alle kurz vor Weihnachten so zusammen sind
Gespräche sollten in der Familie doch informativ sein und nicht zu frech , der W-Mann steht doch vor der Tür.
Ich werde mal sehen was kommt, habe hier gute Informationen bekommen zu dem Gedanken an Porsche, den Rest der Kommentare blende ich mal aus.
@Scherengrätsche, glaube mir ich weiß wie beschleunigen geht und sich anfühlt
Schöne Vorweihnachtszeit euch
Moin
Beiträge: 91
Themen: 12
Registriert seit: 12/2009
Ort: Regensburg
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Silber
Baureihe (2): C7 GS
Baujahr,Farbe (2): 2019
(04.12.2019, 19:24)metalworks schrieb: Scherengrätsche
"Die Stingray ist ein sportlicher GT mit der man viel Spaß haben kann und Vollausgerüstet für 2 Wochen Kletterurlaub in den Dolomiten losfahren kann , der GT4 ( und das wird beim neuen Modell genauso sein ) ist eine Trackwaffe der zum Rumjückeln durch die Landschaften oder zur Pöhlerei auf der AB nicht geeignet ist."
Sorry, da muss ich dir widersprechen. Der GT4 bzw. Spyder hat durch sein Mittelmotorlayout mehr Kofferaum (Front und Heck zusammen) als der 11er und ähnlich viel wie die Vette. Fahr mit meinem Spyder megaentspannt 600 km zum Gardasee und wieder zurück. Hat Platz für 14 Tage Urlaub. Wenn man mehr braucht, muss man einen Kombi kaufen ;-).
Vom Fahrwerk schenken sich C7 und GT4/Spyder in punkto Komfort nicht viel. Der GT4/Spyder ist in Sachen Geradeauslauf der Corvette allerdings unterlegen, da er auf der Lenkung spitzer abgestimmt ist und die daraus resultierende Nervosität auf der BAB teilweise etwas nervt. Dafür ist die Handschaltung im Porsche wieder besser...
Wo ich dir Recht gebe ist die thermische und mechanische Stabilität in Punkto Berg/Rennstrecke. Aber ansonsten ist das wirklich eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Geschmacks. Preislich und im Bezug auf den bevorzugten Einsatzzweck wäre tatsächlich die C7 GS die bessere Vergleichsgröße. Insgesamt bleibt eh festzuhalten, dass niemand eine Z06 oder einen 911er braucht, da sowohl C7 GS, als auch GT4/Spyder alles so gut machen, dass nur ganz selten der Wunsch nach mehr aufkommt. Ok, ein GT3RS vielleicht... aber da spielen wir in einer ganz anderen Preisliga...
Grüße
Harald
ich kann Harald voll zustimmen. Ich bin 3 Jahre GT4 981 gefahren. Der GT4 war das beste Auto das ich bis dahin besessen habe. Ich war nie auf der Rennstrecke damit, überwiegend Landstraße und Pässefahrten. Deshalb muss ich Scherengrätsche schon mal widersprechen. Es hat mit noch keinem Auto solchen Spaß gemacht Pässe zu fahren. Super gutmütig kontrollierbar, Spitzkehren im Drift, null Problem. Der Sound zum niederknien.
Mir hat er jedoch nur Spaß gemacht wenn man ihn ausgedrückt hat wie eine Zitrone. Da ich es inzwischen auch ganz gern mal entspannt und locker, mit gerne auch oben offen, angehen will bin ich auf die C7GS umgestiegen. Der GT4 ist eben immer Racer, mit der GS kann man auch mal cruisen.
Schaltung vom GT4 ist ein Traum, zur Schaltung (Getriebeabstufung) der Corvette sag ich mal lieber nichts.
Grüße Uli
Beiträge: 102
Themen: 6
Registriert seit: 11/2017
also 20 % jährlich ist fast Gesetz für jede auto, deswegen sagt mann gerne ( sobald du von hof fährst hast schon verlust).
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS
Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu
Beiträge: 30.195
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich habe ja so alle 2/3 Jahre eine C6 oder C7 verkauft und jedesmal war der Wertverlust vergleichsweise geringer als bei anderen Fahrzeugen.
Gruß
Edgar
Beiträge: 308
Themen: 45
Registriert seit: 08/2007
Ort: Niefern-Öschelbronn bei Pforzheim
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe (2): Porsche 993 Cabrio
Das Getriebe des gt4 ist ist super, wenn's nicht gerade kaputt ist😎
Beiträge: 29
Themen: 3
Registriert seit: 03/2017
Ort: Nürnberg
Bin vor der C7 nur einen Cayman S 981 gefahren und war mit dem Auto mega-zufrieden.
Die C7 ist wesentlich komfortabler als der Cayman S und damit erst Recht als der GT4.
Verarbeitung/Wertigkeit war beim Porsche etwas besser. Praktischer Nutzen bei beiden
Autos in etwa gleich. Wollte als Nachfolger für den Cayman einen GT4 - bin aber wegen
des hohen Preisniveau von Porsche auf Corvette umgestiegen. Habe es nicht bereut -
allerdings reicht die Corvette nicht an zu 100% an den Porsche ran.
Zum Thema "Wertverlust": Insgesamt bisher drei Porsche gefahren - davon einen teuerer
verkauft als eingekauft - die beiden anderen sind minimal im Wert gesunken.
Allerdings in der aktuellen Situation auch bei Porsche sehr schwierig.
Corvette kann ich nix sagen - hab Sie ja noch. Glaube aber, dass ein Verkauf seeeeehr schwer
werden würde.
Beiträge: 318
Themen: 18
Registriert seit: 04/2018
Ort: Lörrach
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018, WGG
(19.12.2019, 10:22)Schnuffi1501 schrieb: Corvette kann ich nix sagen - hab Sie ja noch. Glaube aber, dass ein Verkauf seeeeehr schwer
werden würde.
Warum? Sie ist die letzte ihrer Art mit Frontmotorkonzept und ner limitierten Anzahl in Deutschland.
Sind eigentlich sehr gute Vorraussetzungen.
Beiträge: 3.217
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Sehe ich genauso - die Verkaufsanzeige zu meiner C7 haben in den ersten drei Wochen 2.000 Besucher angeschaut, 50 haben sie geparkt, 10 persönliche Kontakte, von denen man 8 in die Kategorie `was letze Preis, kaufe mit 20% Rabatt` kategorisieren muss. Die zwei ernsten Interessenten haben die Anschaffung erst in ein paar Wochen geplant und wir bleiben in Kontakt.
Ich war über die Resonanz vor Weihnachten wirklich überrascht, da ich mit einem Verkauf frühestens ab Mitte Februar rechne.
Wenn man es allerdings eilig hat, keinen Platz hat oder Kohle braucht, wird man sicher keinen akzeptablen Preis erzielen. Mich drückt keins der genannten Punkte und warte einfach auf den richtigen Käufer.
Gruß Thomas
Beiträge: 499
Themen: 72
Registriert seit: 08/2008
Ort: Deutschland
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2015 shark grey
Kennzeichen: SAD-ZO6
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1981, charcoal
Baureihe (3) : C3
Baujahr,Farbe (3) : 1975 Conv
Corvette-Generationen:
19.12.2019, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2019, 23:07 von Z06DSOM.)
(09.12.2019, 10:37)996schleifer schrieb: Das Getriebe des gt4 ist ist super, wenn's nicht gerade kaputt ist😎 Verstehe den Post nicht, denn:
Ich hatte mal ne C6 Z06, da war bald klar, dass das manuelle Getriebe der MJ 2006 und 2007 alle Probleme mit dem Rückwärtsgang und mit der ersten Stufe bekommen,
hat dann richtig Geld gekostet,(2008 änderte GM/Corvette Typ und Hersteller des Getriebes zumindest meines Wissens nach),
der Unterschied beim GT 4 , ja es ist die dritte Stufe die Probleme macht und nein nicht ich musste mich darum kümmern, sondern Porsche hat mich angeschrieben und kostenfrei ersetzt....Mietwagen incl.(Meines Wissens so bei allen GT4 )
Immer bei den Fakten bleiben, bitte.
Danke Stefan
|