28.10.2019, 11:26
Heyhey,
habe mich mal wieder aus Langeweile im Stau durch die Menüs geklickt. Da ist mir noch was aufgefallen. Obs interessant ist müsst ihr entscheiden
Man gucke hier:
1) Die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit ist im V4 minimal niedriger als im V8. Technisch gesehen versteh ich nicht, warum das so ist. Dachte das Einzige was passiert, ist dass vor 4 Ventile ein Riegel vorgeschoben wird, damit die einfach nicht öffnen. Hat da wer Ahnung?
2) Diese Anzeige... also erstmal ist Anzeige der Einheit falsch. Wie kann sowas in Produktion gehen? Das sind keine "(Lebens)-umdrehungen pro Minute". Wär ne ziemlich hohe Drehzahl . Die Einheit an sich hinten mit dem "u" stimmt dann wieder.
Schaltet man auf Englisch, stimmt die Anzeige. Ist also an sich ein Übersetzungsfehler. Aber darf trotzdem nicht passieren.
3) Die erfahrenen Taschenrechnerhüpfer wissen nach ein paar Sekunden: Die Durchschnittsdrehzahl ist 1440 upm.
Nochmal langsam: Die DURCHSCHNITTSDREHZAHL ist 1440 upm. Man rufe sich kurz mal ein Bild von seinem Tacho vor Augen.
Also ich fahr im Alltag und säusel jeden Tag im V4 auf der CH Autobahn zur Arbeit. Aber auch da liegt bei 120-125 km/h im V4 die Drehzahl bei 1500-1600. Extrem lange steh nich nicht im Stau und wenn man meine Reifen fragt wissen die, dass die Drehzahl und die Geschwindigkeit auch mal anders sein kann . (Auch mal länger als nur "ganz kurz")
Also wie zum Geier kommen diese Daten zustande? Rechnet die C da irgendwas rein wenn es im V4 ist? Macht doch überhaupt keinen Sinn.
Kann da wer Erleuchtung bringen? Ich bin von überzeugt, dass meine C in ihrer Lebenszeit im DURCHSCHNITT einiges höher dreht als 1440 upm.
habe mich mal wieder aus Langeweile im Stau durch die Menüs geklickt. Da ist mir noch was aufgefallen. Obs interessant ist müsst ihr entscheiden
Man gucke hier:
1) Die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit ist im V4 minimal niedriger als im V8. Technisch gesehen versteh ich nicht, warum das so ist. Dachte das Einzige was passiert, ist dass vor 4 Ventile ein Riegel vorgeschoben wird, damit die einfach nicht öffnen. Hat da wer Ahnung?
2) Diese Anzeige... also erstmal ist Anzeige der Einheit falsch. Wie kann sowas in Produktion gehen? Das sind keine "(Lebens)-umdrehungen pro Minute". Wär ne ziemlich hohe Drehzahl . Die Einheit an sich hinten mit dem "u" stimmt dann wieder.
Schaltet man auf Englisch, stimmt die Anzeige. Ist also an sich ein Übersetzungsfehler. Aber darf trotzdem nicht passieren.
3) Die erfahrenen Taschenrechnerhüpfer wissen nach ein paar Sekunden: Die Durchschnittsdrehzahl ist 1440 upm.
Nochmal langsam: Die DURCHSCHNITTSDREHZAHL ist 1440 upm. Man rufe sich kurz mal ein Bild von seinem Tacho vor Augen.
Also ich fahr im Alltag und säusel jeden Tag im V4 auf der CH Autobahn zur Arbeit. Aber auch da liegt bei 120-125 km/h im V4 die Drehzahl bei 1500-1600. Extrem lange steh nich nicht im Stau und wenn man meine Reifen fragt wissen die, dass die Drehzahl und die Geschwindigkeit auch mal anders sein kann . (Auch mal länger als nur "ganz kurz")
Also wie zum Geier kommen diese Daten zustande? Rechnet die C da irgendwas rein wenn es im V4 ist? Macht doch überhaupt keinen Sinn.
Kann da wer Erleuchtung bringen? Ich bin von überzeugt, dass meine C in ihrer Lebenszeit im DURCHSCHNITT einiges höher dreht als 1440 upm.