Wilwood Bremsen
#1
Hi,
ich wollte heute bei diesem schönen Wetter mal wieder fahren.
Kaum losgefahren und versucht zu bremsen - kaum Bremswirkung und die Brake-Lampe flackerte. Es sind die originalen Sättel (O-Ring ) drin.
Vor vier Wochen war noch alles in Ordnung bis auf das leidige Gequietsche hinten wenn es warm ist (liegt nicht an Radlagerspiel, Handbremse, Bremsbeläge Hawk o.ä.)
Habe nun langsam die Nase voll und würde auf Wilwood umrüsten:
https://www.ebay.de/itm/WILWOOD-D8-4-BRAKE-CALIPER-PAD-LINE-KIT-FRONT-REAR-1965-1982-CORVETTE-C2-C3/112767193482?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Wie sind die Erfahrungen eurerseits?
Grüße,

Strippe
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#2
Gut   Prost!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#3
wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Irgendwelche Probleme vom Platz her - habe original 15"-Alufelgen drin.
Können die Originalscheiben weiterverwendet werden - sind fast neu?
Grüße,

Strippe
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#4
Sehr gut - keine - Ja

Hier findest Du ein bißchen was dazu

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1702278

Hätte die Suchfunktion wohl auch gezeigt dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#5
Ja, ich hatte schon einiges gefunden über die Suche.
Wollte es nur noch einmal zusammenfassend wissen.
Vielen Dank noch einmal für die Infos - werde wohl doch bestellen und den alten Kram rauswerfen...
Grüße,

Strippe
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#6
Ich sehe jetzt keine Vorteil bei den Wilwood . Einfach die Serien Bremssättel überholen und sauber entlüften . Meine C3 mit BB bremst auch ohne PB top bis zum blockieren .  Ich hatte auch probleme mit der Bremsleistung und liebäugelte auch erst mit neuen Bremssätteln. Nach der Revision der alten Bremssättel und entlüften bin ich froh das ich  nicht das Geld für die Wilwood ausgegeben habe.
Gruß Timo
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#7
dito, dito
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#8
Ich würde erstmal die Ursache für das Aufleuchten der Brake-Lampe suchen, bevor ich die Bremssättel austausche und dann der Defekt woanders begründet ist.
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#9
Mir ist ein Bremssattel nach 5 Jahren undicht geworden, erst war die Bremse weich, dann leuchtete die Kontrolle.
Sattel getauscht, gleich die Bremsflüssigkeit getauscht und entlüftet und gut.
Den alten werde ich Überarbeiten und hinlegen.
Ich sehe keinen Grund für Probleme oder einen Umbau.
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#10
Das Problem könnte durchaus an einem oder mehreren aufgeblähten Bremsschläuchen liegen.

Ich hatte heuer im Frühjahr keine Probleme, auch das Pickerl (TÜV) war trotz sehr genauer Kontrolle kein Problem.

Trotzdem war nach einer Notbremsung hinter einem Oldtimerkollegen, dem der Bremslichtschalter ausgefallen war, die Bremswirkung um einiges schwächer und einseitig, außerdem hat bei starker Bremsung die Lampe kurz geblinkt.

Nach Untersuchung der Bremsschläuche waren 2 kleine Blasen erkennbar, seit dem Austausch aller 4 Schläuche passt wieder alles perfekt
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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