C6 Z06 Chevrolet Performance Zylinderköpfe, Mapping anpassen?
#11
Zitat:da ist genau nichts anders als wenn man sie als Ersatzteil kauft da GM keine "Performance" Köpfe für den LS7 anbietet.

Danach kann doch das nur "gefühlt" sein:

Zitat:Im Endeffekt, haben sich die Chevrolet Performance Köpfe soger sehr gelohnt.

???

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#12
An PS hat er nur ca. 15 PS geholt, beim Drehmoment jedoch ca. 50Nm.
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#13
(02.09.2019, 20:10)JR schrieb:
Zitat:da ist genau nichts anders als wenn man sie als Ersatzteil kauft da GM keine "Performance" Köpfe für den LS7 anbietet.

Danach kann doch das nur "gefühlt" sein:

Zitat:Im Endeffekt, haben sich die Chevrolet Performance Köpfe soger sehr gelohnt.

???

Gruß

JR

Ich habe bewusst geschrieben, dass das Auto vor und nach dem Umbau vom gleichen Anbieter gemessen wurde. Das ist nicht gefühlt, das sind Facts! Mir sind blanke Zahlen auch eigentlich zweitrangig, die Z06 läuft aber richtig böse. Ich behaupte sogar, dass es in der Schweiz nicht viele C6 Z06 gibt die so gut gehen! Die meisten geben Leistungsdaten an die niemals möglich sind oder schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechen. Finde immer wieder solche Spezialisten die behaupten, nur mit nem Honker hätte diese jetzt 600PS!!  haarsträubend Waaas? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  Ich gehöre nicht zu der Sorte. Ich kenne den Anbieter sehr gut und ich kenne die Zahlen der Messung.
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#14
Spezialisten sind auch diejenigen die glauben das sie oh Wunder was für ne Karre hätten, aber mit seriennockenwelle rumfahren.
Dann noch zu behaupten das du damit einer der schnellsten bist ist schon ziemlich gewagt. wieviel Z06en fahren denn mit wirklichen 600 PS durch die Gegend? Etliche..
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#15
Ich glaube nur noch an Leistungsmessungen auf Papier. Alles andere sind Vermutungen und Behauptungen.
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#16
Bei mir ist es z.B. genau andersrum.
Prüfstände, also das Papier, ist eher was für den Stammtisch. 
Da können zu viele Faktoren reinspielen.

Wichtig ist eher was auf der Strasse ankommt, bzw gemessen wird.
Ein paar gute korrigirte GPS Messungen 100-200/200-250 sagen da schon mehr aus.

Glückwunsch übrigens zu der gut laufenden Z :)

Grüße vom Bodensee
LDB
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#17
Ein sehr guter Scheitelrollenprüfstand wird mit einer Messtoleranz von 2% angegeben.
Respekt, wer da bei >500PS 15PS nachweisen kann!
Gruß Alex
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#18
(03.09.2019, 15:55)Corvalex schrieb: Ein sehr guter Scheitelrollenprüfstand wird mit einer Messtoleranz von 2% angegeben.
Respekt, wer da bei >500PS 15PS nachweisen kann!

Echt jetzt??? Ich meine, die Nadel ist jetzt aber schon sehr klein die du im Heuhaufen suchst...Zwinkern
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